M98 Google 4GS....nach 2 Stunden schon kaputt!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mojo78

New Member
Hallo zusammen,

habe mir bei efox ein M98 Google 4GS bestellt, ging auch alles relativ problemlos.
Nach 6 Tagen war es mit DHL Express bei mir.

Beim ersten öffnen des hinteren Covers, um die SIM Karte einzulegen, ries das Cover.
Besonders gefühlvoll war ich nicht beim lösen des Deckels aber auch nicht zu rabiat.
Also alle die es zum ersten mal öffnen VORSICHT nicht stabil

Als der Schmerz langsam nachliess und ich 2 Stunden mit dem Handy rumgespielt hatte, war eigentlich positiv überascht, ging es plötzlich aus und seit dem nicht mehr an!!!!

Hat jemand eine Lösung? (ja Akku ist fast voll)

Gruss Mojo

mojo78

New Member
Die Oberfläche vom Backcover ist auch nur angerissen, ist nicht komplett durch.

Was ich gerade gesehen habe das es anscheinend noch an ist, man sieht ganz leicht die Bedienoberfläche!?

2nd_GEnesIS

Nur so da
Oh jetzt seh ich, du hast bei efox bestellt? Dann hoff ich das du weniger Pech in Sachen Reklamierung hast als die meisten anderen hier.
Aber da ich ja eh von efox abrate kann ich "DerTodxXx" nur zustimmen, die schicken ja wie man in diesem Forum nur zu oft sieht nämlich gerne mal nicht ganz korrekte Ware.

Ciney

New Member
Was ich gerade gesehen habe das es anscheinend noch an ist, man sieht ganz leicht die Bedienoberfläche!?
Was passiert denn wenn du versuchst das Telefon anzurufen? Klingelt es?
Wenn man tatsächlich noch die Bedienoberfläche sieht und man angerufen werden kann, dann ist die Displaybeleuchtung im Eimer....

mojo78

New Member
na ja das Handy lief ja am Anfang.

Es scheint aber der Bildschirm zu sein, ich kann ganz schwach ein Bild erkennen und auch durchs Menue klicken.
Hat das schon mal jemand gehabt, bzw. weiss jemand ob man das wieder hinbekommmt oder liegt ein Defekt vor?

Dual

AMOI-User
Probier mal - wenn du nicht schon hast - das Handy auszuschalten dann den Akku entnehmen und den zweiten Akku einsetzen - das hat bei mir - allerdings bei nem anderen Modell - schon einmal geholfen bei ähnlichen Symptomen.
Gruß
Dual

mojo78

New Member
Das mit dem zweiten Akku hab ich schon probiert, leider hat es nix gebracht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein anderer China Shop eine andere Qualität des M98 anbietet!?

2nd_GEnesIS

Nur so da
Das hat nix mit verschiedenen Modellen oder ähnlichem zu tun, sondern eher damit, das bei deinem Modell von Werk aus wohl schon ein leichter defekt vorlag.

Andere Möglichkeit ist, der Shop/Verkäufer ist damit schlecht umgegangen und/oder es handelt sich um ein Retourmodell mit entsprechendem defekt was dir da zugesandt wurde.

Achja und die zB CECT und FCT prüfen die Ware bevor sie die versenden, vllt ist das bei deinem Handy nicht passiert und daher der nicht-bemerkte defekt?

mojo78

New Member
Na ja dann werd ich mal mein Glück versuchen und es reklamieren.

Hat da schon jemand Erfahrung mit z.b. wie lange es dauert und wie die beste vorgehensweise ist?

DerTodxXx

New Member
Naja es ist eigentlich ne leichte Sache... Problem ist nur... EFOX....
Bei Cect, FCT hast es reperiert nach 1-3 monaten wieder. Bei Efox vll sogar garnicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, das ist nicht mehr so ganz aktuell, das war noch zu Zeiten, als eFox aus D versendet hat.

mojo78

New Member
hab jetzt mal efox angeschrieben, in der Regel melden die sich Nachts wenn wir heia machen.
Bei gutem Service sollte also morgen früh eine Email in meinem Postfach liegen, bin mal gespannt.

die Bildschirmhelligkeit hab ich schon mal versucht zu ändern, da tut sich aber nix.

Gibt es eigentlich auch Ersatzteile für das Handy?
Hab im efox shop gesehen das sie für das original 4G Bildschirme anbieten,
dürfte aber nicht auf das M98 passen oder?
Ist der Touchscreen auch für die Beleuchtung zuständig?

Zuletzt bearbeitet:

mojo78

New Member
Hab von efox gestern eine Email zurück bekommen, sie hätten
gerne ein paar Bilder (defektes Backcover)
Hab ihnen direkt ein paar geschickt mit der Frage der Garantieabwicklung.
Bin mal gespannt.............

Habt ihr noch Antworten auf meine vorigen Fragen?:

Gibt es eigentlich auch Ersatzteile für das Handy?
Hab im efox shop gesehen das sie für das original 4G Bildschirme anbieten,
dürfte aber nicht auf das M98 passen oder?
Ist der Touchscreen auch für die Beleuchtung zuständig?

Joe

New Member
Also mir ist das M98 am zweiten Nutzungstag in der Bahn runtergefallen. Nun hat mein Backcover einen Riss. Daraufhin habe ich mich an den CECT-Shop gewand, wo ich das Handy auch gekauft habe. Diese senden mir nun gegen 15 weitere Euronen ein Backcover zu. Dies kommt mir auch sehr entgegen, da diese komische Alufolie welche den übergang vom Handy zum Backcover darstellt zu kurz ausgeführt war und ich somit keinen Empfang hatte. Ich habe dies nun erstmal provisorisch mit Silberleitlack verlängert. Nun habe ich bis das neue Backcover da ist zumindest Empfang.

LG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten