M98 Google 4GS....nach 2 Stunden schon kaputt!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mojo78

New Member
Hallo Joe, gut zu wissen das es anscheinend dann doch Ersatzteile gibt.

Weiss jemand welches Bauteil für das Licht zuständig ist?
Ich glaube es ist der LCD Bildschirm, ist nur die Frage ob Touchscreen und LCD Bildschirm ein Bauteil sind.

Joe

New Member
Weiß jemand, wo beim M98 die WLan Antenne sitzt? Ich habe einen mega schlechten Empfang. Vielleicht kann man da was machen. LG

Hellion

Member
Hallo Joe, gut zu wissen das es anscheinend dann doch Ersatzteile gibt.

Weiss jemand welches Bauteil für das Licht zuständig ist?
Ich glaube es ist der LCD Bildschirm, ist nur die Frage ob Touchscreen und LCD Bildschirm ein Bauteil sind.
Prinzipiell sind das separate Bauteile; es liegt eine Sensorik über dem LCD. In deinem Fall wäre wohl tatsächlich letzteres zu tauschen, sofern möglich, da die Hintergrundbeleuchtung nichts mehr macht. Wie die angesteuert wird, weiß ich nicht, bei meinem TFT Monitor z.B. war das leicht zu reparieren. Aber bei nem kleinen Smartphone...halte ich für sehr schwer.

mojo78

New Member
So hier mal ein kleiner zwischenstand:

Habe mit efox ausgemacht das ich einen Ersatz LCD Bildschirm zugeschickt bekomme.
(War mir lieber als das Teil wieder nach China zu schicken und es nie wieder zu sehen)

Seit der ersten Kontaktaufnahme über Fotos schicken sind nun genau 4 Wochen vergangen.

Und siehe an das LCD Display ist heute mit des Post gekommen.

Ich kann die Kritik an efox nicht verstehen.
Das Handy war ein paar Tage nach der Bestellung mit DHL Express bei mir.
Email werden innnerhlab von einem Tag beantwortet und das Ersatzteil war in 3 Wochen bei mir. auch ok wenn man bedenkt das es wahrscheinlich mit dem Schiff gekommen ist.

Sicherlich wird es immer ein grosses Risiko sein in China zu bestellen, egal wo.
Man muss sich auch im klaren sein das ein Handy nach 2 Stunden kaputt gehen kann
und man kaum Garantieansprüche hat.

Na ja.............das Handy hab ich schon mal aufgeschraubt.
Um das neue LCD Display einzubauen muss auf jeden fall gelötet werden.
Werd das einen Profi löten lassen.

Mir ist bei der demontage schon ein kleiner Metallclips aus dem Handy gefallen,
weiss nicht wo der herkommt. Hoffe es kommt nicht noch mehr dazu, ist alles nicht ohne.
Bin mal gespannt ob es danach wieder läuft.

Werd hier die nächsten Tage auch mal Fotos vom innenleben reinsetzen, evt. innteressiert es ja einen. Bis dann....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Um das neue LCD Display einzubauen muss auf jeden fall gelötet werden.
Hö ?
Der LCD beim M98 ist doch gesteckt.
So ist das einfach demontiert, Hauptplatine noch dran: click

Und das ist der LCD: click

Das was links in der Mitte so absteht ist die Verbindungslasche die in die Buchse der Hauptplatine kommt.

Und doch, Efox ist ein Sch***** Laden :(
Les dich doch hier mal durch...

Nomex

Member
Ich kann die Kritik an efox nicht verstehen.
ich habe auch keine Probleme bis jetzt gehabt.
ich musste sogar ein handy zurückschicken, da es nach 3 tagen einfach nicht mehr an ging.
aber verlief alles positiv, sie haben sich sogar gemeldet, als es bei ihnen eintraf.

vielleicht haben sie ja etwas in ihrem haus getan, damit der support ein bisschen besser wird.

mojo78

New Member
...ich kann nur sagen das ich bis jetzt mit efox keine Probleme hatte aber kann ja auch ein Einzelfall sein.

Es muss gelötet werden!
Das Ersatz Display hat nur die breite "Lasche" dran. Den Rest, wo auch der Stecker dran ist, muss ich vom alten Display nehmen.

Wenn Du Dir Dein zweites Foto anschaust hast Du drei verschiedene "Kabelkanäle", bei dem Ersatzdisplay ist nur das untere dran.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn Du Dir Dein zweites Foto anschaust hast Du drei verschiedene "Kabelkanäle", bei dem Ersatzdisplay ist nur das untere dran.
Und das nennst du guten Service ??????
Die haben dir ein halbfertiges Teil verschickt :(

Viel Spaß beim Löten. Das ist nicht einfach. Da sind auch noch SMD Bauteile drauf.
Wenn du das beim ablöten zu heiß machst, dann ade.

troll05

Member
Und doch, Efox ist ein Sch***** Laden :(
Les dich doch hier mal durch...
Kann mich bisher auch nicht über die beschweren, mein Telefon liegt zwar nach vier Wochen immer noch beim Zoll in Frankfurt, aber da kann E-Fox ja nun nichts für, die hatten es nach vier Tagen in Deutschland.
Kontakt über E-Mail funktioniert reibungslos, schnell und zuvorkommend bisher, sogar den Nachforschungsauftrag haben sie (zumindest angeblich) bei der DP gestartet.

Wenn ich mir die Posts so durchlese, finde ich zwar viele, die über Efox meckern, aber einige sind auch selber schuld, wenn sie ihre Telefone einfach mal so zurückschicken, ohne den Verkäfer zu kontaktieren oder ähnlichen Sch... machen.
Und über FCT findet man prozentual gesehen fast genausoviele negative Aussagen wie über Efox, nur scheinbar wird das hier lieber verschwiegen bzw kleingeredet, weil's ja ein Werbepartner ist

mojo78

New Member
Ich garantiere Dir das das Display so wie ich es bekommen habe in der Produktion eingebaut wird,
das dort nicht noch der Rest des Handy drann hängt ist doch klar.

Ich hätte es ja auch anders haben können, aber die die Wahl es selber reparieren erschien mir mit weniger Risiko verbuden zu sein.

Ich bin froh das ich überhaupt was bekommen habe, und das bischen löten bekommt der Profi auch schon hin.
Aber Du hast Recht, es ist nicht einfach, ich selber würde es mit meinem Baumarkt Lötkolben nicht machen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe doch SEHR, daß das hier NICHT in eine Diskussion über einen Shop ausartet und schön beim eigentlichen Thema geblieben wird. Dankeschön :)

mojo78

New Member
So hab jetzt mal das LCD Display löten lassen und wieder eingebaut, leider immernoch keine Beleuchtung!
Handy geht an, ich seh aber nur im starken Licht das Menue.

Kann ja dann nur noch die Plantine sein, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten