...oder FH, Universität und Berufs-Akademie...Zumindest im Internet muss halt jeder Versuchen das was er hat oder tut als das beste darzustellen...Es ist ja vollkommen klar wenn man von seinen eigenen Vorlieben überzeugt ist, aber um den gegenüber nicht für einen unmüdigen Idioten zu halten muss man ihm halt wahrscheinlich leider persönlich gegenüber stehen
Zumindest bekomme ich diese dämlichen Diskussionen so aggressiv immer nur im Internet mit.
edit: Ich habe deinen Edit nicht gesehen. Die Gründe für Microsofts Marktvorherrschaft sind komplex. Ich befasse mich im Studium mit dem Thema, deshalb habe ich da einen guten Kentnissstand. Wenns jemanden interessiert schreibe ich gerne mehr dazu, ich mag das Thema.
Zum einem muss man bedenken, dass die Zeit in der Microsoft gross wurde eine andere wie heute war: Neben der Genialität von Bill Gates verfügte Microsoft in den 80er und 90ern über eine bis heute selten erreichte Marketingabteilung. Die Strategie unterschied sich allerdings grundlegend von der die Apple verfolgt, weil du Apple vorhin indirekt ein gutes Marketing unterstellt hast. Apple setzt auf den sogenannten Snob-Effekt. Grob gesagt bedeutet das nicht anders als das Apple preislich dafür sorgt, dass ihr Produkt nicht zum Alltagsprodukt wird. Microsoft hatte und hat hingegen den Massenmarkt im Auge.
Im Grunde könnte man sagen: Microsoft ist der unangefochtene Markführer, da der Konkurrent Linux aufgrund des Fehlens von Mitteln kein Marketing betreiben kann und Apple garnicht versucht Marktführer zu werden.