Mal 3 andere Fragen zum Zopo 980 / C2

Muhackl

Member
Zopo 980 / Zopo C2

Hat jemand eine Kaufempfehlung für:

1. Gürteltasche?
  2. Ladestation (evtl. eine, die auch den zweiten Akku mitladen kann)?
  3. Displayfolie?

Seltsam, das ich keinen Threat zu Displayfolien fand... Übersehen?

Speziell bei der Folie. Sind die mattierten gut? Sind die teueren wirklich besser?

BaSch

Active Member
Echt seltsam, im anderen Thread beschwerst du dich über die fehlende übersichtlichkeit hier im Forum,
erstellst aber im Gegenzug hier einen Neuen mit einen absolut nichtssagenden Titel.

Zu deinen Fragen:

1. Ich bin kein Gürteltaschen Fan, hab aber im Thread schon gelesen das in diese Tasche LINK! das Handy samt Case passen soll.

2. Diese hier passt und wird gerne genommen LINK! Für externen Akku laden einfach mal nach Pisen Charger googeln.

3. Bin ich auch kein Fan von, wozu auch bei Glasdisplays, aber mit Vikuiti von 3M hat man wohl die Besten wenn man den Preis bezahlen möchte.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ BaSch, deswegen habe ich den Thread auch aus dem Allgemeinen Androidforum in die Kaufberatung verschoben. Ich denke hier passt es besser.

So, genug OT :).

Muhackl

Member
@Baschi

Dank für die Infos!

Nur... So nichtssagend scheint der Titel nicht gewesen zu sein. Wurde ja angeklickt. ;)

Und zu Übersichtlichkeit. Das meinte ich ja. Warum muss ich Zubehörfragen in "Kaufberatung für Handys" posten? Zumal der Untertitel "Du bist dir beim Kauf deines neuen Handy, Smartphones noch nicht sicher ?" lautet.
Meines Handys bin ich mir ja sicher. Und eine Folie oder Tasche hat ja nichts direkt mit dem Kauf eines Handys zu tun.

Deswegen meine Frage im allgemeinem Forum...

Genug OT.

Bin selber kein Freund von Gürteltaschen. Allerdings trage ich im Sommer auf der Arbeit knielange Hosen und T-Shirt.Wohin da mit dem Handy? Und wenn man z. B. beim mähen des Rasen mit dem Bulldog so entlang fährt und sich freut, weil man ein Handy auf dem Rasen liegen sieht, nur um dann festzustellen, dass es das eigene ist... Irgendwie muss so ein Teil sicher transportiert werden.

Zur Folie... Du bist der Meinung, das ein Glasdisplay keine Folie benötigt? Nur bei einem Kunststoffdisplay?

wydan

Well-Known Member
Samsung S3 Ladestationen passen.
Ich hab die hier, da man auch noch das Cover dran lassen kann, man sollte aber bei der noch etwas nacharbeiten (Unterlegen), da sonnst das Handy recht wackelig steht,
http://www.ebay.de/itm/Smartfox-Aluminium-Ladestation-mit-Micro-USB-Rot-Cradle-Desktopstation-/390537686932?ssPageName=ADME:B:BODO:DE:1

Hier was zum zweit AKKU aufladen, du brauchst einen mit Clip, da der ZP980 AKKU recht lang ist und die anderen Halterungen die angeboten werden zu kurz sind (hab eine der anderen). Einen Steckdosenadapter brauchst du noch, oder ein spezielles USBkabel
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.XUniversal+Charger+w/+LCD+and+USB+Interface+Business+Style+For+Cell.TRS0&_nkw=Universal+Charger+w/+LCD+and+USB+Interface+Business+Style+For+Cell&_sacat=0&_from=R40&clk_rvr_id=512747009482

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Meinst du vielleicht mit Clip?
ja mein ich.
Da clippt man also den Zweitakku rein
Ja genau, ich hab schon einen anderen (ohne Clip) , aber da passen die AKKUs nicht rein, weil der zu lang ist. Normal steckt man die in die Steckdose und dafür braucht man in Deutschland einen Adapter, das man einstecken kann.
und das Gerät schließt man über den USB-Port an?
Das hier hab ich nicht getestet aber so müste es auch gehen.
Man kann da auch ein USB-Kabel dran hängen und mit einem Verbinder an ein Universalladegerät oder PC hängen. So was mein ich >
http://www.ebay.de/itm/Adapter-Kupplung-USB-Stecker-A-mannlich-male-auf-USB-Stecker-A-mannlich-male-/380668155419?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item58a197161b

synk

điện thoại Man
Ja genau, ich hab schon einen anderen (ohne Clip) , aber da passen die AKKUs nicht rein, weil der zu lang ist. Normal steckt man die in die Steckdose und dafür braucht man in Deutschland einen Adapter, das man einstecken kann.
Ich habe den mal modifiziert, um die Spannweite zu vergrößern.
Links Original, rechts "gezopot":

Lader beide.jpg

Original:

Lader Normal.jpg

Gepimpt:

Lader gezopot.jpg

Schön ist, dass der gleich einen klappbaren Eurostecker hat und nicht
mit Adaptern gesteckt werden muss.

synk

điện thoại Man
Der, den du aus eBay verlinkt hast, hat keinen Euro-Stecker?
Hatte @wydan verlinkt. Kann ich gerade
nicht öffnen, sah mir aber nach Adapter
aus...
Ich hatte mal einen Ähnlichen, wo der
Adapter immer in der Steckose hängen
blieb und die blanken Kontakte greifbar
waren. Muss bei diesem aber nicht so sein.

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2

wydan

Well-Known Member
@synk

Cool, das werd ich auch machen, Danke

Hat deiner wirklich einen Eurostecher ? Ich hab lange gesucht und hab keinen gefunden!

@ queen-shit

Nein das ist kein Eurostecher, die Stecker gibt’s für ca. 1€ kann man öfter mal gebrauchen. Bei England Bestellungen gibt’s die oftmals geschenkt.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

und die blanken Kontakte greifbar
waren. Muss bei diesem aber nicht so sein.
das ist bei den amerikanischen Stecker normal (oder waren das die englischen ) auf jeden Fall bei der Stecker Art normal. Nach dem Motto wer da hin fast ist selber schuld

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
@synk

Cool, das werd ich auch machen, Danke

Hat deiner wirklich einen Eurostecher ? Ich hab lange gesucht und hab keinen gefunden!
Jepp, hier oder dort gibt´s den!

das ist bei den amerikanischen Stecker normal (oder waren das die englischen ) auf jeden Fall bei der Stecker Art normal. Nach dem Motto wer da hin fast ist selber schuld
Schon krass... :(

Edit:
Zopo.de bietet inzwischen auch einen Lader an. Vermutlich mit
USB-Speisung.

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Da es hier ja um Zubehör fürs Zopo ZP980/C2 geht, klinke ich mich mit meiner Frage mal hier ein.

Ich habe es gestern geschafft mit dem Autoschlüssel die Schutzfolie meines Geräts zu beschädigen. Soweit kein Problem, dem Gerät liegt ja noch eine neue bei. Hat schon mal jemand so eine Original-Zopo-Folie angebracht und kann mir sagen, wie kniffelig es ist sie blasen- und staubfrei anzubringen? Das hängt ja stark von der Folie ab. Und wenn man bei sowas so untalentiert ist wie ich, ist es gut das vorher zu wissen ;)

@synk & wydan
Schade, dass es so ein Ding mit Clip nicht für Euro Sockets gibt. Die für Euro Sockets sind ja zu klein für den Zopo-Akku...

synk

điện thoại Man
Hat schon mal jemand so eine Original-Zopo-Folie angebracht und kann mir sagen, wie kniffelig es ist sie blasen- und staubfrei anzubringen? Das hängt ja stark von der Folie ab. Und wenn man bei sowas so untalentiert ist wie ich, ist es gut das vorher zu wissen ;)
Wichtig ist, möglichst Staubfreiheit herzustellen, das Display akribisch mit
Microfasertuch zu reinigen und dann geduldig auflegen. Hier mal das Prinzip
in einem Werbevideo.
Statt der dort gezeigten "Aufziehhilfe" verwende ich eine Scheckkarte.

@synk & wydan
Schade, dass es so ein Ding mit Clip nicht für Euro Sockets gibt. Die für Euro Sockets sind ja zu klein für den Zopo-Akku...
Hast Du zwei linke Hände? Ansonsten reicht ein kleiner Kreuzschlitzschraubendreher,
ein Cuttermesser und ein Tropfen Sekundenkleber. ;)

wydan

Well-Known Member
Ich frag mich grad warum man bei einem Gorillaglas2 eine Schutzfolie braucht.
Wenn der Kratzer nicht extrem auffällt würde ichs drauf lassen, hab auch einen fällt aber kaum auf.

synk

điện thoại Man
Ich hatte bislang immer eine Antireflex-Folie, wie die Vikuiti DQCM30 drauf,
weil die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung besser war und kaum bis gar keine
Fingerabdrücke hinterlassen wurden.

queen-shit

Sonnenkind
Mir ist der mit Clip einfach "sympathischer". Da kriegt man wohl so ziemlich alles rein ;) . Ich denke eben auch schon an die Zukunft ;) .

Ich frag mich grad warum man bei einem Gorillaglas2 eine Schutzfolie braucht.
Auf das Gorillaglas meines HTC Sensation habe ich auch irgendwie Kratzer drauf bekommen. Das kriege ich grundsätzlich immer hin ;) . Ganz böse Verdächtige sind Schlüssel ;) .

Wenn der Kratzer nicht extrem auffällt würde ichs drauf lassen, hab auch einen fällt aber kaum auf.
Ich habe die Folie schon angehoben, um zu schauen, wie tief der Kratzer geht (zum Glück ist das Displayglas unversehrt geblieben). Nun klebt das Ding natürlich nicht mehr richtig, also muss das ausgetauscht werden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten