Mal wieder Karton bei eBay :-)

passi26

Ne kölsche Jeck
Ich habe für die verpackung meiner Playstation 3 110 in ebay euro bekommen.

Der verkäufer hat mich sogar gut bewertet.

theD0992

New Member
Jo mag sein,

aber der Verkäufer kassiert Kohle, verschickt leere Schachtel und meldet sich von ebay ab. Was machst dann?
Anzeige gegen unbekannt.
Vielleicht hast noch Kontodaten, ev. vonner Oma,...
wird im Sande verlaufen, wenn nicht gerade guten Draht zur Polizei hast.

Sowas is immer Kacke,...

cya

cm
Ja klar, aber ich hoffe, der hat per PayPal bezahlt. Vielleicht tun die da etwas...

Auf der anderen Seite, wenn der Verkäufer sein PayPal Konto unverzüglich leert, dann wird der Betrag von PayPal nicht zurückerstattet. Die zahlens nur zurück, wenn sies vom Verkäuferkonto nehmen können. :ireful1:

Ich habe für die verpackung meiner Playstation 3 110 in ebay euro bekommen.

Der verkäufer hat mich sogar gut bewertet.
Hast du etwa auch eine solch irreführende Beschreibung gewählt?

tele-junkie

New Member
Wegen Betrugs nach § 263 StGB macht sich bereits strafbar, wer damit rechnet, dass jemand irrtümlich das Ding für ein Original-Handy hält und dennoch billigend in Kauf nimmt, dass er das Teil kauft.

Im Übrigen steht dem Käufer in jedem Fall eine Anfechtung des Kaufvertrages nach § 119 I BGB wegen eines Inhaltsirrtums offen. Im Regelfall steht als Anfechtungsgrund auch noch eine arglistige Täuschung im Raum.

@Tomm: dich als ebay-Verkäufer würd ich juristisch sowas von durch die Mangel drehen, indem ich dich auf Vertragserfüllung in Anspruch nehme. Dein Gesicht will ich sehen, wenn du mir dein IPhone für 326,- Euro abdrücken musst :hahaha:

Dennoch selbst schuld, wer bei so ner Beschreibung dann trotzdem den leeren Karton kauft. Wenn ich soviel Kohle in der Bucht lasse, dann hab ich den Anzeigentext genau studiert...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
aber wenn er das dazu schreibt....
klar wenns da nicht steht ist es betrug aber wenn doch dann ist das die eigene blödheit des käufers...
also jetzt als bsp die iphone verpackungs auktion
soooo lang ist die beschreibung ja jetzt nicht oder??

Verkaufe hier eine iphone 8GB Original Verpackung iphone von Apple. In neuwertigem Zustand ,ca 3 Monate alt,ohne Beschädigung,deutsches Modell. Versand 4,00 Euro der Käufer ,Ebay ich. Viel Spaß beim Bieten...
Ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Verkuaf von Privat ...
Am 04.07.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Originalkarton Apple iPhone 8GB

.....er hat sogar im anhang noch einmal geschrieben das es sich um die verpachung handelt...

in diesem sinne...

...vielleicht geht der Käufer ja dann zur Post - sagt, er hat das Gerät gekauft und nur noch einen leeren Karton bekommen und letztlich bekommt er sein Geld von deren Versicherung. (Die Versicherung lässt das Gerät bei T-Mob auf eine Blacklist setzen als Gestohlen - und der, der das echte Gerät aus dem Karton hat, der hat dann richtig sch**ß)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten