Malware auf eurem Chinaphone?

Wurde je auf einem Deiner Smartphones vorinstallierte Malware gefunden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

berlinphone

New Member
Wurde auf eurem Chinaphone schon mal Malware vom Virenscanner angezeigt? Ich bin gerade verunsichert, mein Leagoo Elite 5 hat die Malware Beautymakeup vorinstalliert. Laut Googletreffern gibt es etliche Hersteller, die die App vorinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

ernstsch

Member
Das mir fälschlicherweise zugeschickte TIMMY M9 hat einen alternativen Launcher vorinstalliert, der den Browser auf Werbeseiten umlenkt (von Zeit zu Zeit) und ausserdem täglich irgendwelche Pushnachrichten für tolel Appangebote hinterlegt. Ausserdem werden noch "Apps" bzw irgendwelche "App-Store-verlinkungen" (ich klick da ja nicht drauf) installiert. Das Handy kommt gerootet vom Hersteller, man installiert also einen neuen Launcher ohne Werbung oder einen den man gekaufthat, und dann deinstalliert man den mitgelieferten Launcher. Problem behoben. Trotzdem frech und albern.

Ob das jetzt MALware ist oder nicht kann man ja diskuteren. Denn es ist grad nicht ersichtlcih ob diese "Angebote" mehr Schaden anrichten können als an meinen Nerven zu zerren. MALware wäre ja etwas _böses_ oder _schlechtes_. Handelt sich also eher um ADware.

Ora

®
Verschiedene Sicherheitsprogramme zeigen verschiedene Ergebnisse bezüglich der unter deren Kritik stehenden Apps com.android.tools.xxx an.
Diese werden aber nicht als potentiell gefährlich, sondern unerwünscht angezeigt.
Ich halte davon nichts.. Kaspersky IS empfiehlt diese zu deaktivieren...

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ganz genau, ich persönlich halte auch nicht viel davon. Man muss nicht vergessen das die Sicherheitsprogramme auch intern konkurrieren um so viel wie möglich zu finden. Auch wenn es dann nicht immer ganz seriös ist. Ich habe auf 100 China Handys wenn nicht mehr Bank Apps, Paypal, ebay Konto, Forum Accounts usw. benutzt, hatte noch nie irgendwelche Probleme/oder wurde gehackt. Daher mache ich mir keine Gedanken.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten