max. 5 Zoll smartphone versand aus Deutschland max.150€

Aori

New Member
Hallo,
Ich suche ein neues Handy, weil mein jetziges samsung galaxy duos sehr langsam ist und oft abstürzt.
Der Akku sollte für min ein Tag reichen und die Auflösung sollte min HD sein. Ich spiele nicht so oft, aber die meisten spiele sollten ohne lags funktionieren und ich würde gerne ein update auf 5.0 haben und ein guten support für das Handy. Ich habe keine spiele die 100% funktionieren müssen, weil ich auf mein jetzigen handy nichts spielen kann. Welche Handys würdet ihr mir emphelen?

Aori

New Member
ich habe mich jetzt ein bisschen informiert. es gibt auch octa core handys für das geld würde es sich nicht lohnen ein octa core handy zu kaufen? das xiaomi redmi 2 hat MIUI welches sehr interesannt ist, weil es anscheinend oft updates bekommt hat aber nur 1gb ram und man kann es noch nicht aus deutschland bestellen?

n30x

Member
Octa core ist Schwachsinn, egal ob im Phone oder im PC.
Es kommt vorallem auf die Singlecore-Leistung an... Nicht ALLE Programme unterstützen überhaupt mehrere Kerne, sogar einige Computerspiele bekommen das nicht mal hin... Wenn es dir so sehr um die Leistung geht, dann solltest du Benchmarks vergleichen und auch die Leistung im single core beachten... 8 Kerne fressen nur mehr Strom ;)

edit: Redmi 2 gibts hier http://www.xiaomishop.com/208-redmi-enhanced-4g-dual-sim-smartphone.html mit EU-Versand... nicht Deutschland.

steffsb

Well-Known Member
es gibt auch octa core handys für das geld würde es sich nicht lohnen ein octa core handy zu kaufen?
mus jeder selber wissen ...
die frage in dem zusammenhang ist ... BRAUCHST du Octa-Core?
ist aus meiner sicht hauptsächlich interessant wenn du gamer bist ... alle normalen sachen wie telen, mailen etc. laufen bei den quad cores flüssig. beim redmi2 hast du ne sehr hohe wahrscheinlichkeit das du auf lollipo android 5 updaten kannst und dann macht sich der 64bit prozessor ggf bemerkbar !
ansonsten steht die auswahl "Leistung" vs. "Qualität" jedenfalls aus meiner sicht

Aori

New Member
achso okay danke @n30x bekommt das xiaomi redmi 2 ein update auf android 5.0? ich habe gelesen das es probleme gibt weil es nur ein gigabyte ram hat stimmt das? ist 1gb ausreichend? wie läuft das importieren ab und wie viel kostet es am ende? sry für diese fragen habe mir noch nie was importiert

Aori

New Member
@steffsb ich zocke nicht viel hauptsächlich emulatoren oder kleinere spiele. mein handy wird hauptsächlich für unterwegs verwendet wenn ich im zug etc. sitze.

steffsb

Well-Known Member
wie läuft das importieren ab und wie viel kostet es am ende?
vlt kann @HabiXX was dazu sagen ... auf dem selben weg ist meins gerade auf dem weg zu mir ;-)[DOUBLEPOST=1422722502,1422722412][/DOUBLEPOST]
ich zocke nicht viel hauptsächlich emulatoren oder kleinere spiele.
die antwort wenigstens aus meiner sicht, bei deinem anforderungs profil:
Octa core ist Schwachsinn,
8 Kerne fressen nur mehr Strom

n30x

Member
@HabiXX ein MT6582 mit 4x1.3 Ghz haut nun wirklich niemanden vom Hocker, hatte den gleichen im Cubot One, reicht grundsätzlich für den normalen Gebrauch, für Spiele eher weniger... Aber 2000 mAh ist doch nicht gerade viel, Speicher wird wegen Apps ein Problem - da muss dann mit Link2SD oder ähnlichem warscheinlich nachgeholfen werden, denn viel passt auf 4GB nun wirklich nicht drauf. Da rate ich wohl eher von ab, egal wie billig das ist.

n30x

Member
1GB Ram reicht eigentlich aus, du willst ja schließlich nicht irgendwelche High-End-Spiele spielen, oder? 1GB Ram hatte bei mir immer ausgereicht, 2GB sind zwar besser, aber nicht zwingend notwendig aus meiner Sicht.
Ob es ein Update gibt weiß ich nicht, aber ich glaube schon dass es eins geben wird. Aber meiner Meinung nach ist es egal ob es nun Jelly Bean, Kitkat oder L ist - alles MIUI, alles toll ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten