MediaTek PreLoader USB VCOM verschwindet sofort wieder

markus300881

New Member
Ja, dachte ich zunächst auch.
Ich starte also das SPFlashtool und lade die Scatter Datei, wähle die Schritte wie in der Anleitung beschrieben und dann auf "Download". Unten im SPFlashtool steht "Search", schliesse dann das Handy an und es wird im SPFlashtool erkannt und der Download startet, aber nach 2 Sekunden bricht es ab mit der Meldung ich soll das Handy wieder anschliessen.....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ach du willst es flashen? Ich dachte du hast dich nur darüber gewundert.
Welches Handy denn genau? Typ? welche Version vom FlahTool?

Und wenn du schreibst "Habe ein S3 one SIM MT6577"
Sei da mal vorsichtig! Die ROM muss exakt zu deinem Handy passen. Sonst hast nen Briefbeschwerer.
Denke das wird auch die Ursache sein. Die ROM wird nicht die richtige sein.

markus300881

New Member
Ja will eine Firmware aufspielen, weil mich die ganzen Fixen chinessischen Apps nerven.
Mit welcher App kann ich den genauen "Typ" auslesen und hier posten? Deviceinfo?
SP_Flash_Tool_v3.1224.01
Firmware: 9300 multilanguage rom.rar

gruss Markus

bildstoerung

Abgenutzt
Einfach das Gerät rooten (dafür gibt es hier genügend Anleitungen) und dann entweder mit Titanium Backup oder Rom Toolbox die Apps entfernen. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du eine bestimmte App löschen kannst frier sie erst mal ein und teste, ob das System problemlos läuft. Kannst die App dann hinterher wieder reaktivieren oder löschen.

markus300881

New Member
Danke.
Aber was mach ich jetzt mit dem Problem, das dass Handy immer wieder verschwindet und das SPFlashtool dadurch nicht funktioniert ?

gruss Markus

bildstoerung

Abgenutzt
Wie schon erwähnt wurde, ist es korrekt dass das Handy wieder verschwindet. Starte das Flash Tool, wähle die Scatter datei, der Preloader darf in keinem Fall angehakt sein, also dort den Haken wegnehmen falls vorhanden und klicke auf download. Das Telefon muss ausgeschaltet sein und den Akku kannst Du entnehmen. Jetzt das Telefon einfach an USB anschließen und der Flashvorgang startet automatisch. Sollte es nicht funktionieren probiere die gleiche Prozedur mir Akku. Handy ausschalten, Akku für 10 Sekunden entnehmen und wieder einsetzten und dann an den Rechner anschließen. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

markus300881

New Member
Hallo,

wenn ich mit dem App Device-Info nachsehe steht unter Hersteller "Samsung". :))) ist eine Highcopy
Kannst du bitte genauer beschreiben, wie ich rausfinde, welche Firmware für mein Handy geeignet ist?

gruss

markus300881

New Member
ich will die Firmware neu aufspielen mit einer "deutschen" Custom Firmware und nicht mit der bestehenden China-Firmware.
Ich will es einfach nur machen, damit ich es kann....

Wie wähle ich die passende Custom Firmware für mein Handy aus?

gruss Markus

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten