mehrere Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Greckoe

New Member
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon desöfteren in Signaturen folgendes gelesen:
[Version] ... (fake)
..
..

Meint ihr damit, dass allgemein das Handy ein Iphone fake ist oder dass ihr ein gefaktes, gefaktes Sciphone habt. :laughing:

Außerdem würd ich gern wissen was es zu meiner Version zu sagen gibt und ob ich ne neue draufhauen sollte:

[VERSION]
PX-XS2501-DT--20090112-00
[BRANCH]: GEMINI
Build: No_Build
[BUILD TIME]
2009/01/12 19:34

EDIT:// Achja ich würde auch noch gerne wissen ob man denn die Firmware auch in anderen Teilen des Systems ausser dem Sprachteil verändern kann. Sprich Darstellung oder Geschwindigkeit durch ausschalten von Hintergrundaktivitäten oder so.

Und noch mehr fragen ich möchte mir ein Flashkabel für mein i68+ zulegen habe mich auch schon umgesehen http://www.ipmart.com/main/search.php?in=0&find=flash+cable das kam dabei raus. Nur weiss ich nicht welches der vielen da für das i68+ kompatibel ist (ich kann die stecker nicht richtig erkennen auf den bildern).

Außerdem möchte ich wissen wo ich denn wirklich die NEUE Firmware herkriege denn im Dschungel von Google weiss man nie was wirklich NEU ist und was nicht. Ein Link zu nem Tutorial wäre auch super da es hier im Forum mehrere solcher Anleitungsthreads gibt die bloß überfüllt von Müll sind.

Zuletzt bearbeitet:

coxjohn

New Member
Und noch mehr fragen ich möchte mir ein Flashkabel für mein i68+ zulegen habe mich auch schon umgesehen http://www.ipmart.com/main/search.ph...nd=flash+cable das kam dabei raus. Nur weiss ich nicht welches der vielen da für das i68+ kompatibel ist (ich kann die stecker nicht richtig erkennen auf den bildern).
Also schau bezüglich des Preises vom Flashkabels mal hier nach. Dort werden welche verkauft. Klick

Und hier ein Bild vom Flashkabel: Klick.

Außerdem möchte ich wissen wo ich denn wirklich die NEUE Firmware herkriege denn im Dschungel von Google weiss man nie was wirklich NEU ist und was nicht. Ein Link zu nem Tutorial wäre auch super da es hier im Forum mehrere solcher Anleitungsthreads gibt die bloß überfüllt von Müll sind.
Hier eine relativ neue Firmware für das ScIPhone i68+. Klick.

Hier ein Flashtool: Klick.
Und hier eine Anleitung zum Flashtool: Klick.

Wenn was nicht klappt einfach per PN melden.:)

mfg coxjohn

Loonix

Spokenkieker
und fake steht da weil es tatsächlich clones con den ursprünglichen clones sind ;)
Billig produziert, teilweise ausschuss aus den 'original' fabriken... manche sind aber ganz OK...

Greckoe

New Member
Woran könnte man evt. erkennen ob es ein Fake ist?

Und wie sieht es mit einem Beabreitungsprogramm für die Firmware aus? I9 Rosetta funktioniert auf meinem Pc nicht.

Edit:// Wieso wird mir ein größteil des Internets trotz Englischer Spracheinstellung in japanisch bzw. chinesisch angezeigt? Auf Google habe ich die Einstellung geändert jedoch bleibt es nicht lange auf der deutschen Sprache wenn ich den Browser schließe und wieder öffne ist alles wieder auf chinesisch.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Greckoe stell mal in deinem eBook reader (Bookshelf) die standard codierung auf ASCII.
Um i9Rosetta zum laufen zu kriegen musste ich erstmal die .ini löschen, danach liefs problemlos.

Fakes erkennt man z.B. daran das sie keine siegel im batteriefach haben (schillerndes SCI), das auf den mitgelieferten batterien kein SciPhone steht, das sie nicht mit dem SciPhone schriftzug starten, das sie mit billigst ladegeräten geliefert werden, das ihre firmware nicht mit Sci- oder Touchi- anfängt (eine 3te möglichkeit gabs nich für firmware namen), das sie nicht zusammenpassende IMEI nummern haben....

Zuletzt bearbeitet:

Greckoe

New Member
Na toll dann hab ich nen Fake dran. Haben die irgendwie noch schlechtere Komponenten als die richtigen Fakes?

Danke für den Tipp mit dem ebook werd ich mal ausprobieren.

EDIT:// Das mit der INI löschen hat geklaptt, das mit dem ebook leider nicht...

Welche Einträge müsste ich bei der V3 Firmware denn ändern ich finde nur Englische und Französische einträge.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Hmm, bei mir musste ich die einstellungen das ich ASCII will noch speichern, ich glaube danachhab ich sogar das i68+ neu gestartet..

Und ja, gefakete fakes haben im schnitt die schlechteren komponenten, die schlechtere firmware, das schlechtere zubehör.

Ich hab heute gerade mein neues i68+ II bekommen und muss sagen der unterschied zu meinem Fake ist athemberaubend!

bei i9Rosetta wirst du die sprachen der Firmware wohl noch selbst identifizieren müssen, dazu klickst du nach dem laden der Firmware auf 'manual', dann gehst du erstmal bier oder kaffee holen ;)
nun musst du am anfang jeder sprache einen haken setzen.
also suchst du das ende der ersten sprache (c.a. 3000+ einträge) und merkst dir den eintrag davor (damit hab ich beim spielen ganz gute Erfahrung gemacht)
und suchst jetzt den eintrag vor der neuen sprache in dem wust... bei 'meiner' firmware hab ich 11 sprachen gefunden

Lass dich nicht entmutigen, du schaffst das!

Greckoe

New Member
Hmm, bei mir musste ich die einstellungen das ich ASCII will noch speichern, ich glaube danachhab ich sogar das i68+ neu gestartet..

Und ja, gefakete fakes haben im schnitt die schlechteren komponenten, die schlechtere firmware, das schlechtere zubehör.

Ich hab heute gerade mein neues i68+ II bekommen und muss sagen der unterschied zu meinem Fake ist athemberaubend!

bei i9Rosetta wirst du die sprachen der Firmware wohl noch selbst identifizieren müssen, dazu klickst du nach dem laden der Firmware auf 'manual', dann gehst du erstmal bier oder kaffee holen ;)
nun musst du am anfang jeder sprache einen haken setzen.
also suchst du das ende der ersten sprache (c.a. 3000+ einträge) und merkst dir den eintrag davor (damit hab ich beim spielen ganz gute Erfahrung gemacht)
und suchst jetzt den eintrag vor der neuen sprache in dem wust... bei 'meiner' firmware hab ich 11 sprachen gefunden

Lass dich nicht entmutigen, du schaffst das!
So habe jetzt alle gefunden, nur zeigt er mir jetzt nur 4 der 10 Sprachen an

Greckoe

New Member
Bringt nichts. Aber ich hab jetz wenigstens alle 4 der ganzen Sprachen richtig angezigt bekommen von Akzeptieren bis SIM 2 eingekommen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten