Mein eigenes Smartphone Betriebssystem

Greckoe

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

wenn ihr euch jetzt fragt:"Kriegen wir hier bald ein neues Betriebssystem bzw. 'ne neue Firmware für unsere Chinaphones", dann muss ich diese Frage leider mit einem "Nein" beantworten.

Dieses angebliche Betriebssystem besteht ausschließlich aus Bilder die ich mit Photoshop erstellt habe. Es ist nicht die schwerste Angelegenheit, aber sie ist Zeitaufwendig, da ich ne Menge recherchieren muss um mein "Betriebssystem" so echt wie nur möglich aussehen zu lassen. Trotzdem macht es mir einen heiden Spaß, auch einmal "Schöpfer" solcher Dinge zu sein, auch wenn diese am Ende garnicht benutzt werden können.

Es ist eine Mischung mehrere Arten von Smartphone Softwares. Ihr werdet immer wieder etwas entdecken, dass euch an andere Phone wie, z.B. an das iPhone erinnert.

Ich habe es Grone getauft. Fragt mich nicht, was das heißen soll. Es ist einfach nur ne ausgeburt meiner Fantasie.

Aber lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder:

Der Startbildschirm mit Slide to Unlock, Batterieanzeige und anderen Kleinigkeiten. Das Hintergrundbild ist der iPhone Erde nachempfunden. Es nicht nicht genau die selbe Grafik.

Die erste Springboard Seite. Einige Icons und unten die "Schnellauswahlleiste". Die Icons stammen von einem Grafiker der seine Werke auf Deviantart.com veröffentlicht. Dem Copyright wegen hier ein Link dazu: http://kediashubham.deviantart.com/art/Radiance-theme-for-iPhone-91614376

Entfällt aufgrund des neuen Sideboards

Hier haben wir das SMS Menü in dem man unter verschiedenen Punkten auswählen kann. Das ganze sieht bei ähnlichen Anwendungen dann entsprechend genau so aus.

Dann noch der Musikplayer. Errinert stark an den des iPhones.

...

Es folgen warscheinlich weitere, da mal irgendwann ein komplettes Bilderarchiv von meinem eigenen Smartphone betriebssystem haben möchte.

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob müssen geäußert werden. Ansonsten kriegt ihr vom Chef persönlich hier im Forum n Bann und werdet von meinem Vater der Kriminalpolizist ist eingebuchtet.

:grin:

Gruß,
Greckoe

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ich würde es gern testen, nur leider fehlt mir da spassende Phone dazu. Aber wirklich schöne Arbeit im Gegensatz zum Originalmenü.:)

@Avada
Das ist doch so schön "Clean". Pure Eleganz:hihihi: Und für seine erste Arbeit doch gar nicht so schlecht.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
JA die Arbeit ;)...
Ja schön clean und das wars dann auch wie das iPhone perfekt getroffen :)
Liegt vielleicht daran das ich iPhone nicht mag.
Das mir bisschen so zu viel grau
Da fehlen die kurven und rundungen und lila

aaronbsc

Inaktiv
Du mit deinem Lila.:hihihi:

Nein ich finde das iPhone ja auch nicht wirklich schön (Menüs und...ach allgemein:) ) aber alles in allem geht es doch. Wers mag wird es benutzen. Ein wenig mehr Tiefe fehlt allerdings wirklich. Konturen, Schattierungen, etwas 3D aber was nicht ist kann ja noch werden.:)

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
:crazy: mach du mal ;)

Mal sehen ob du meinen Geschmack triffst. Aber wirst du bestimmt nicht, denn du drivtest bestimmt wieder in diese Apfel Richtung.
Ich weiß ja iPhone ist Götter der Meere .. :(

Aber ich lass mich mal überraschen:popcorm2:

@Aaron:
Ja ich weiß:crazy:
lila ist toll, kann ja nicht jeder auf schwarz stehen wie diese Gothic Kinder die sich toll finden wenn sie meinen sie könnten Leute erschrecken mit Ihrem Aussehen.

(war nicht auf dich bezogen)

Zuletzt bearbeitet:

777

New Member
Hi Greckoe
Die neue Firmware find ich echt toll!!!
könnte ich die auch auf meinem i9+++ installieren??
mit möglichst geringem aufwand

aaronbsc

Inaktiv
@Aaron:
Ja ich weiß:crazy:
lila ist toll, kann ja nicht jeder auf schwarz stehen wie diese Gothic Kinder die sich toll finden wenn sie meinen sie könnten Leute erschrecken mit Ihrem Aussehen.

(war nicht auf dich bezogen)
Na das will ich aber auch meinen.:) Immer wenn ich so nen Emo sehe bekomm ich so nen Bleifuß beim fahren.:hihihi: Allgemein bei diesen ganzen Trend-Hinterherläufern.

aaronbsc

Inaktiv
Jetzt wirds aber sehr Off-Topic.;) Ist Lustig, ja aber lasst mal besser beim Thema bleiben.

Grecko bleib einfach am Ball und hab Spaß bei der Sache, dann wirds auch meistens was.;)

SuperSpeMo

Active Member
Immer wenn ich so nen Emo sehe bekomm ich so nen Bleifuß beim fahren.
Na das ist ja was ,geht mir genauso,kann dieses ganze getue auch nicht ab ,Nur ich bekomm dann nen krampf in der hand(fahr doch roller),dass der gasgriff schlagartig nach unten geht :) so,und nun back to topic

Greckoe

New Member
:crazy: mach du mal ;)

Mal sehen ob du meinen Geschmack triffst. Aber wirst du bestimmt nicht, denn du drivtest bestimmt wieder in diese Apfel Richtung.
Ich weiß ja iPhone ist Götter der Meere .. :(

...
:hahaha:

So es ist morgen (riesen Lache). Habe den Startbildschirm einwenig in den Meizu Style gebracht und eine neue Unlockart erfunden.

Ansonsten ist das grau geblieben. Lediglich Kleinigkeiten wurden durch lila ausgetauscht.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Naja Meizu Style sieht auf meinem M8 anders aus.
Aber der Lockscreen gefällt mir gut so wie er ist. Trotzdem noch zu viel grau.
Aber die Uhr und so ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Also ich finde diesen Style richtig langweilig. Der ist einfach vorne und hinten vom iPhone abgeguckt, nur die Farben wurden verändert. Man sollte sich mal was eigenes Überlegen, da kann man dann auch von "Arbeit" reden, aber so...

Zudem finde ich die zweite Version des Lockscreens schrecklich, wieso hast du die Uhrzeit verwischt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten