Mein Handy wird von Navigon nicht unterstützt

Steinlaus

石蝨 [Shí shī]
Hallo,

ich erhalte einen Registrierungsfehler, wenn versuche Navigon auf meinem S7589 zu starten.
Deshalb schrieb ich dem Navigon-Support eine E-Mail:
mir meinte:
Hallo, ich habe NAVIGON Europe für Android.
Nun wollte ich NAVIGON auf meinem neuen Android-Phone nutzen, es lässt sich auch einwandfrei aus dem Googe Play Store installieren.
Aber nach dem Start kommt folgendes:

Verbindung wird hergestellt:

Verbindung mit dem Server: OK.
Registrierung wird überprüft: OK
Registrierung wird erstellt...

Dann kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/ oder Internetverbindung.
….
Am nächsten Tag schon erhielt ich eine Antwort mit folgenden Fragen:
NAVIGON-Support meinte:
- Welches Smartphone/Tablet nutzen Sie?
- Screenshot/Foto von NAVIGON SystemCheck
mir meinte:
Ich nutze das Smartphone Star S7589 mit einem MT6589 Chipsatz.
Hier sind die Screenshots von NAVIGON System Check...
shot_000003.png

Wieder einen Tag später dann die enttäuschende Antwort vom Navigon Support:
NAVIGON-Support meinte:
Eine Nutzung der NAVIGON-App mit Ihrem Smartphone/Tablet ist derzeit leider nicht möglich.
Ursache dafür ist die Firmware des Herstellers, die nicht den Anforderungen des Google Play Stores oder unseres Registrierungsprozesses entspricht.
Hat es jemand dennoch geschafft Navigon zu Laufen zu bekommen?
Ist es möglich mit einer APP oder einer MOD dem Navigon-Server ein echtes Note II vorzugaukeln?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Siriussun

New Member
AW: Mein Handy wird von Navigon nicht unterstützt

Lade dir das sorglospaket runter. Navigon select.

Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Steinlaus, Das Problem wurde hier schön mehrfach behandelt, bitte die Forensuche nutzen. Wenn zu viele Treffer kommen sollten probiere es mit der erweiterten Suche, dort nicht in Beiträgen sondern in Thementiteln suchen.

@ Siriussun, und das wäre dann eine ganz legale Bezugsmethode...

Amboss67

Member
Eine Nutzung der NAVIGON-App mit Ihrem Smartphone/Tablet ist derzeit leider nicht möglich.
Ursache dafür ist die Firmware des Herstellers, die nicht den Anforderungen des Google Play Stores oder unseres Registrierungsprozesses entspricht.
Am Google Play Store liegt's nicht, denn dann würdest Du ja auch keine anderen Apps auf dem Ding installieren können.

Es entspricht einzig und allein nicht den Anforderungen von Navigon.

Damit schließen sie Kunden aus, die bereits für das Produkt bezahlt haben, nur weil ihnen deine hardware nicht passt, was eine Frechheit darstellt.

Prinzipiell lauffähig ist Navigon übrigens schon auf MT6589 ... beherzige den Tip von Siriussun google danach.

H

Herr Doctor Phone

Guest
blödsinn....
das liegt an den imei und anderen technischen schwierigkeiten (cn sat, falsche ortsangabe der sat. usw.)

gibt etliches threads dazu, wo es teils teils gelöst wurde, einfach sufu benutzen.

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Ist es möglich mit einer APP oder einer MOD dem Navigon-Server ein echtes Note II vorzugaukeln?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
ja, es gibt nen app dafür, schau mal in dahmers fine droid tips rein. (oder so ähnlich)
ansonsten , probier es mal mit navigon fresh, per kabel am pc updaten.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem