Mein Herz tränt gerade...eine EBAY Geschichte zum iPhone 3G Verkauf letzte Woche

Petteri

Well-Known Member
Ach liebe User, ich muss mir mal Luft verschaffen.
Hier mal meine letzte EBAY Verkäufer Erfahrung!

Ich hatte ja letzte Woche für ca. 2Std. mal mein iPhone 3G hier in den VK Thread gestellt, Ihn aber sofort wieder geschlossen, weil ich mir dachte, bei EBAY gehts halt schneller.

Soweit so gut.

EBAY Artikel zur vergangenen Sofortkauf Auktion: Klick

Also, die Dame kauft das Handy dann kommt folgende Nachricht (nachdem Sie es gekauft hat):

"ich frage lieber noch einmal.. ist dsa handy simlock frei, wie es oben im ebay angebot abgedruckt ist????? ich werde VOR der überweisung auf die Antwort fragen, bevor ich wieder mit einem Anwalt rummachen muß, weil das Handy doch nicht entsperrt ist.
lg"
- nightriderelke

Soweit so gut, dachte ich, wieder so eine die NUR Apple liest und kauft...alles klar, ich bin ja der Handy Freak und NATÜRLICH passen meine Angaben!!!

So, wer sich jetzt die Auktion von Euch durchgelesen hat, sich auch die Bilder angesehen hat, sollte wissen, es gibt ein NEUES Backcover anbei, denn wie bei den meisten iPhones ist das Originale schnell zerkratzt und springt an der Dock!

Deswegen hab ich vorher schon ein neues besorgt, mit dem Hinweis dass es noch nicht montiert ist.
Habe Ihr dann noch ein neues Backcover, eine Dockingstation und ein paar Apple Goodies ins Paket gepackt und das Handy resetet und dann versichert mit UPS gesendet.

UPS nen Tag länger gebraucht, weil sie die Adresse nicht gefunden haben, alles kein Problem, am nächsten Tag war es da, laut UPS abgegeben am 01.09.um 13.44 Uhr!

Um 14.08 kommt folgende Mail über EBAY:

leute das ist der oberhammer. Habt ihr den großen riss nicht gsehen? das das handy eine große ritze hat, es sind sachen abgebrochen, die ersatzteile sind aus china, nicht mal die docking station ist echt apple und es ist bei mir nicht angegangen. ich war gerade bereits damit bei meinem onkel, dieser ist anwalt und habe diese kaputte ding begutachten und fotografieren lassen. DAS DING IST NUR NOCH ALS BASTLERHANDY ZU VERKAUFEN... oder mit dem hinweis, das das ding komplett hinten erneuert werden muß.
ich sende es euch heute UMGEHEND per post paket zurück. ich fass es nicht!
ich bin froh das ich mit paypal gezahlt hab!!!!
das handy geht gerade raus... wie gesagt wir haben vorher bilder mit einem Anwalt gemacht über den Zustand. das ding geht ja hinten nicht mal mehr ganz zusammen!!!
bitte um schnellstmögliche rücküberweisung über paypal!
- nightriderelke

Schon cool was Sie alles in 24 min. schafft!!!!!!!!

Sie gleich natürlich nen PayPal Fall aufgemacht…..macht man ja auch! J

Ich natürlich gleich mal kurz gekontert, denn das iPhone läuft (lief, aber dazu komme ich gleich!) 1A!

Hallo!? ich hatte mir fast gedacht das es Streß geben wird! Ich habe Bilder vom selben Tag der Einstellung in EBAY im Netz in der Anzeige gehabt, alles dokumentiert! Auch der Hinweis: neues ORIGINAL Backcover in Weiss inkl. passendem Werkzeug (20,00 €) UNMONTIERT!!!! aber dies ist kein Problem auch für technisch weniger versierte! Natürlich kommt das aus China, wo werden denn die Apple Geräte gebaut!? Etwa in Deutschland!? Nein in Shenzen, genau vom Werk kommt das Backcover! Das ist eine Sache von 5 min, dann ist es gewechselt! Dann ist das Handy wie beschrieben nach Wechsel...also wie Neu, das Display etc ist absolut Top, NUR das Cover ko, ich hätte bestimmt nicht 20 € (Rechnung anbei) ausgegeben, wenn es sich hierbei um keine Originales handeln würde!

Dann wieder SIE:

warum haben sie antrag auf käuferschutz gestellt? ich hätte den fall doch nach erhalt meines geldes geschlossen.
das handy ist gerade per deutsche post dhl an sie raus.
bitte um eine schnelle rückabwicklung danke.

- nightriderelke

Ich:
Ich bin doch der Verkäufer und kann diesen Fall gar nicht aufgerufen haben. Ich hatte eine Nachricht, das Sie das getan haben (01.09.2011-14.18 Uhr). Rein rechtlich muss ich das Handy nicht zurücknehmen, unser Firmenanwalt hat bestätigt, das alles mehr als Ordnungsgemäß gelaufen ist und alles so beschrieben war wie es sein muss (vor allem der Grund absolut nicht gerechtfertigt ist, denn das neue Backcover liegt ja der Lieferung bei, wie im Angebot beschrieben) mit deutlichem Hinweis das es noch montiert werden muss. Ein Bastler Angebot ist ebenfalls auszuschließen, da es einwandfrei funktioniert und nur Schönheitsmacken hat, wie übrigens jedes 2. iPhone was gebraucht ist (nachweislich sofort überprüfbar). Es ist immer blöd wenn so was geschieht, aber ich frage mich warum Sie einen Sofortkauf machen und sich vorher nicht alles durchlesen oder vorher Fragen stellen!? Alleine die Frage mit dem SIMLOCK nach Sofortkauf zeigt das. Sie wissen schon das Sie einen rechtsgültigen Kaufabschluss getan haben!? Es sei denn Sie seien nicht volljährig. Ich denke auch wenn Sie Artikel und Angebot Ihrem Onkel (Anwalt) gezeigt haben, wird dieser Ihnen auch nichts anderes gesagt haben. Als Großunternehmer (mit mehr als 10 weltweiten Onlineshops und einem Großkonzern im Hintergrund sind wir immer mehr als Kulant, dies ist aber ausdrücklich ein Privater Verkauf gewesen, deswegen sollten wir dies eigentlich nicht akzeptieren. Auch der Satz, eine "nicht Originale Dockingstation" ist bestimmt nicht Deckungsgleich dem Angebot, denn da wurde diese noch nicht einmal angeboten sondern galt einfach als Geschenk, das im übrigen auch 1A funktioniert. Nun, nach Erhalt und Prüfung werden wir die Summe aus Kulanzgründen eventuell erstatten oder es direkt an Sie zurücksenden. Ich hoffe Sie haben versichert versendet. Beste Grüße aus München.

Nun, heute überbrachte mir DHL das iPhone!

Ich bin fast hintenüber gefallen!!! Die Dame hat versucht, das Backcover einfach abzureißen, bzw., es irgendwie abzuhebeln! Bitte schaut mal auf die Bilder die im Anhang sind!!!!
Das iPhone ist komplett hinüber, geht auch momentan nimmer an:
Also ich kurz mit Anwalt gesprochen, mir den Zustand bezeugen lassen (habe ich übrigens auch vorm Versand gemacht! J )und Sie angemailt:

So meine Dame, jetzt ist aber Feierabend, Sie haben versucht das Backcover einfach abzuhebeln ohne die Schrauben zu lockern etc.
ich habe zum Glück Zeugen und Bilder vom einpacken des Gerätes! Jetzt ist es tatsächlich kaputt. Also, es geht jetzt direkt alles zu unserem Anwalt, der das Handy übrigens selber 7 Tage mit vom 14-21 August im Urlaub mithatte um MP3 zu hören! Den PayPal Konflikt werden wir aussitzen! So etwas habe ich ja noch nie erlebt, selbst meine Frau hatte das Handy noch 3 Tage vor Sendung zu Ihnen benutzt als sie auf die Reparatur Ihres HTCs gewartet hat.
Bilder unter Zeugen unteranderem des DHL Fahrers und 2 Mitarbeitern wurden ebenfalls gemacht. Dies nur zur Info!
Am Dienstag gibts Post von Anwaltskanzlei Feller aus München.
Das Gerät ist absolut unbrauchbar, ich freue mich jetzt schon auf den Rechtsstreit. PayPal und Ebay wurden heute schon informiert und haben sämtliche Unterlagen vorliegen. Prüfungstermin PayPal wurde auf den 29.09.11 gelegt. Nachzulesen auf PayPal.

Also ehrlich Leuts, schaut Euch bitte mal an, wie die es mir zurückgeschickt hat, das Teil ist völlig hinüber, vergleicht mal mit den Bildern (die übrigens alle GPS und Uhrzeit integriert haben) vom Zustand, wie ich es weg gesendet habe! Das sind die mit dem EUEN Backcover rechts liegend!
Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht…… so kam es retour!!!!! HAmmer oder!?!??!

IMAG0387.jpgIMAG0378.jpgIMAG0379.jpgIMAG0380.jpgIMAG0381.jpgIMAG0382.jpgIMAG0383.jpgIMAG0384.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
jetzt bin ich ja doch sehr gespannt wie die "Dame" darauf reagiert hat :) ? Schon eine ziemlich miese Masche, selber zu deppert sein um den Wechsel des Covers zu machen, dabei das Handy zewrstören und dann es dir in die Schuhe schieben wollen, echt krasse tour.

Petteri

Well-Known Member
Ich bin auf 180....nein 360! :( also ehrlich, wie kann man soooooo blöd sein!? Das iPhone war wirlich bis aufs obligatorische Backcover 1A! Montag hab ich noch nen Termin beim Anwalt...sowas lass ich mir als Handy Man nicht bieten!
Bisher hat sie noch gar nicht reagiert!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist es überhaupt sicher, daß das 100%ig Dein Phone ist? Und nicht nur das Innenleben Deines Phones plus anderer Schrott von Außen?

MJD

Member
...hat sie denn versichert versendet?

wenn nicht, kürz den ärger doch ab. lösch den ganzen thread hier (beweismittelvernichtung!), rücksendung niemals angekommen, paypal entscheidet zu deinen gunsten - fertig.

nur wird die dumme schl***e dir natürlich ne negative reinknallen...

EDIT: ach shit, hast du ihr ja schon geschrieben. dann mach sie halt fertig!

Petteri

Well-Known Member
...hat sie denn versichert versendet?
hat sie leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

Ist es überhaupt sicher, daß das 100%ig Dein Phone ist? Und nicht nur das Innenleben Deines Phones plus anderer Schrott von Außen?
Soweit ich es sehen kann, isses meines! Man müsste es jetzt halt an Start bekommen! Aber das kann ich ja nicht, wegen BEweismittel..

Dahmer

Persona non Greta
wieso an start bekommen,baseband usw. kannst du glaube ich mit forecast so auslesen,ohne aktivierung o.ä.,oder verstehe ich was falsch

Petteri

Well-Known Member
Muss ich morgen mal testen, hatte vor Verkauf nochmals neu gejailbreaked!MIt der iPad Baseband......vielleicht bekomme ich es ja raus! Mei...ich könnt heulen, wenn ich das Teil so neben mir liegen sehe! Ich glaub ich war selten so sauer! Fühle mich da echt persönlich angegrifen, wer meine Handys kennt weiss wie gut diese in Schuß sind!

2nd_GEnesIS

Nur so da
Du kannst von Glück sagen, dass du alles so genau und unter Zeugen Dokumentiert hast! Allein schon dass auf den Fotos Uhrzeit und Ort mit abgespeichert ist ist für dich eigentlich ein unschlagbares Argument. Denke daher dass der Fall für dich gut ausgehen wird. Aber es ist immer noch sau ärgerlich!

Petteri

Well-Known Member
Ja das stimmt, am ärgerlichsten ist dann jetzt die "rennerei"! Anwalt, etc.....hab eigentlich besseres zu tun....aber so eine kommt mir nicht einfach so davon, ich denke, da gebt Ihr mir bestimmt Recht!

Mein Beileid, Petteri - das ist echt Mist. Hoffentlich kriegst Du die ordentlich am Ar***.

Ich kann kaum glauben, dass die in 24 Minuten das iPhone SO ..."umgestaltet" hat! Wenn man dann noch die Zeit abzieht, die das Auspacken des Paketes und das Schreiben einer Mail dauert, hat sie vielleicht grad mal 15-20 Minuten dafür gebraucht. Sprich: Auspacken - mit ordentlicher Gewalt bearbeiten - Mail schreiben.

Möglicherweise ist die Zeitangabe von UPS nicht so irre genau?
Oder sie hatte selbst ein iPhone mit so nem Backcover, das sie so geschrottet hat, und dann gezielt nach ner Auktion gesucht in der ein gleiches iPhone angeboten wurde, um Dir dann ihren kaputten Schrott zu schicken, und sie hat jetzt ein (dein) iPhone in Top-Zustand?

Das sieht ja richtig krank und bitter aus was die damit getan hat... wegen sowas kommt man um den Anwalt nicht herum, allein schon die Dummheit dann nach dem Kauf zu fragen oder nichtmal genau lesen regt mich bei den meisten Leuten auf -.- Hoffe auch das du die richtig am Ar*** bekommst, viel glück dir!

MFG

Dahmer

Persona non Greta
also um so mehr ich mir die bilder und die zeitspanne anschaue,komme ich auch immer mehr auf die idee,das die alte dir n anderes angedreht hat

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich auch, vergleiche das mal ganz genau mit den Fotos vor dem Versand. Auf dem Foto mit dem Lockscreen sind unten am Touchrand bräunliche Punkte, die sehe ich auf dem heutigen Foto nicht.

MSprecher

Active Member
Hallo Petteri,

Unfassbar! Meiner Meinung nach ist hier vorsätzlich gehandelt/zerstört worden. Allein schon die subtile Drohung mit dem Anwalt unmittelbar nach dem Kauf macht die Käuferin verdächtig. Kommt mir vor, wie jemand, der anderen lustvoll schaden will...

Von daher würde ich ganz nüchtern den Rechtsweg beschreiten und auf keinen Fall zeigen, dass man sich (zu Recht) grün und blau ärgert.
Ich habe übrigens auch aufgehört, auf ebay Waren zu verkaufen. Es ist wie beim Vermieten, ständig hat man mit ein paar Leuten Scherereien. Der Flohmarkt ist da entspannter ;-)

Nicht verzagen. Es ist ein dämlicher Einzelfall.
Gruss
Matthias

Nomex

Member
das sind einfach solche dorfkinder, die man nciht mal alleine ins ******haus lasen sollte.

leider wird sowas immer schlimmer, wie ich das beobachte. leider

echt schlimm, was da schonwieder passierte.

und nichts gegen leute, die aufm dorf leben, aber besonders die jugendlichen vom dorf versuchen ihr geld in oft schrotthandys, schon sehr oft mitbekommen.

maliziaboy

Active Member
Leider passieren solche Dinge nicht nur bei eBay sondern auch hier im forum bei meinem letzten Verkauf wurde mein Handy mit abgebrochenen simkontakten zurück geschickt und gesagt ich hätte es so verkauft!!! Hatte leider nicht privatverkauf und keine garantie drunter geschrieben :( mit dem Anwalt wurde mir auch sofort gedroht naja das war mir eine lehre. Weiß wie du dich fühlst hatte das geld verloren und einen Briefbeschwerer wegen so einem ..."........

Nomex

Member
andersrum, hier im forum wird doch niemals geschäftlcih verkauft. hier ist alles privat. oder irre ich mcih. du hättest es nicht drunter schreiben brauchen..... oder?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten