Mein Pfingstwochenende mit dem Elephone E 10

HabiXX

Well-Known Member
@schafxp2015 Deswegen fragte ich ja, ob es bei den Videos noch andere Apps gibt, die das kompensieren. Bei der Stock Kamera ist das ja zumindest nicht der Fall. Da sind die Bilder verwackelt und der Ton ist nicht so dolle.

Eventuell kannst du ja mal ein Video nachschieben? ;)

Edit:
Vielleicht auch Low Light Bilder und Video?
Da meinst du ja immer dass das die Königsdisziplin ist wo viele Hersteller versagen.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Video ist schon mal unten. Man sieht jedoch, es fehlt die Schärfe und es wird wohl zu viel abgefiltert. Das war die ungünstige Stock Cam.

Die Umidigi Videos sind auf ähnlichem Niveau.
Die Firmware hat jedenfalls eine Funktion EIS, sonst würde der Menüpunkt in der Hedge Kamera fehlen.
Low light ist derzeit ein Problem, weil es solange hell ist. Das E10 liegt aber eindeutig hinter der Umidigi Firmware.

Anhänge

A

altmann

Guest
??? Sind die Videos jetzt vom Umi oder vom Elephone?
Oder ein Vergleich?

Ich blick da nicht durch, sorry.. Beide Videos haben aber ganz schlimme Probleme mit dem Fokus.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die flackernde Belichtung nur dann dauerhaft auch bei Hauptkamera auftritt und HDR völlig abdunkelt, wenn man auf die BlendenBokeh-Funktion unter Extras geht und darauf klickt. Wenn man das nicht macht, läuft HDR der Stock, ansonsten muss man neustarten um das Belichtungsflackern zu beenden.

Die Optik der Hauptkamera GM1 ist aber nicht wie bei Xiaomi oder Umidigi. Da sind bei sehr genauer Betrachtung schon einige Unebenheiten drin. Wenn die Optik Macken hat, nützt auch eine tolle Megapixelzahl nichts.

Videos aufnehmen ist bei keinem der Chinaböller ein Vergnügen. Da fehlen Schärfe und jegliche Detailauflösung. Auch das EIS ist ein dunkles Kapitel, selbst bei 1080p fehlt es.
Cubot hat es meist in seinen Böllern drin, was abe rmehr schlecht als recht funktioniert. Bei Umidigi konnte ich es nur im Umidigi X bewundern, nicht im F2.

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss aber auch festhalten, dass die Qualität des Kamera GM1 Moduls nicht die Beste ist. Die würde bei Xiaomi nicht durchgehen. Besonders rechts zerbröselt es doch deutlich

.E10_Modul.jpg oukitel-Modul.jpg

Hier ist das Oukitel C18 Pro rechts doch deutlich besser.

schafxp2015

Well-Known Member
Hat ich doch schon Mal ein paar Posts vorher gezeigt - rauschig wie Redmi Note 4 .
Es gibt zwar unter Extras einen Nachtmode, der macht alles nur durch Filterung glasig.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke nun nach vielen Monaten, dass das E10 mit NFC bisher wirklich eines der besten Billig-Chinakracher war. Idealer Weisspunkt, überraschend flüssig und sehr schöne Kamera.

IMG_20200705_161451_3.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten