Mein Wochenende mit dem Umidigi S2 Lite

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist eben das Kreuz den kleinen Krautern. Was aber nützen einwandfreie Edellinsen, wenn der Rest unbrauchbar ist

schafxp2015

Well-Known Member
Auch nach vielen Wochen muss man sagen, dass die Omnivision Firmware bei Tage teuflisch ist. Bei Schärfe und natürlicher Detaildarstellung verliert nach den Querchecks das Samsung Flagship. Details wirken immer granuliert. Das IPhone X ist gleich scharf wie das Umi S2 Lite, jedoch liefert Apple eine ölige synthetische Nachbearbeitung, die nix mehr mit Natürlichkeit zu tun hat. Man könnte bei Landschaftsaufnahmen meinen, man hätte ein Gemälde im Louvre abfotografiert. Shortcomings gibt es natürlich, Schatten saufen m.
E. zu sehr ab und die Farbsättigung könnte etwas höher sein.

Ich kann aus dem Stehgreif keine Mediatek Kamera nennen, die eine ähnliche Qualität hat. ELE p8 ist deutlich unschärfer.

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Wie bereits gesagt, ich halte trotz gewisser Nachteile, das S2 Lite für einen Preis von 114 Euro für das beste Chinaphone was zu diesem Kurs je hergestellt wurde. Das Display, die omnivision Firmware und die Batterieleistung + LTE Cat6 sind die entscheidenden keyfeatures Ich hab heute abwechselnd mit dem Mi5s und und dem S8 geknipst, jedoch bildet das s2 genau die Mitte. Gute Detailhervorhebung, jedoch nicht so lupenhaft extrem wie das S8, aber auch nicht so zaghaft wie das Mi5s, sondern knackiger. Kein geschärftes Gemälde wie beim Huawei p20 oder Mate 10 im Gelände.
Natürlich könnte es etwas heller sein und der Weißabgleich im Abendlicht besser, aber ob ich Urlaubsphotos mit dem Mi5s oder S2 Lite mache: beide machen sehr schöne Bilder

kakadu2000

Schwabenpower
Wenn ich mich täusche, dann korrigiert mich bitte. Aber genau so Dinge wie fehlende mobile Daten bei O2, keine, kaum oder fehlerhafte Updates und eine gewisse "Kurzlebigkeit" in Form von Bugs die sich bei dauernder Nutzung im Alltag herausstellen halten mich mittlerweile von diesen "kleinen Krautern" ab. (Vor allem seit dem ich das erste Xiaomi in den Händen hielt)

Dennoch lese ich immer interessiert mit was sich so tut und freu mich über Infos dazu hier Forum.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten