Mein Wochenende mit dem Umidigi S2 Lite

schafxp2015

Well-Known Member
Als Fazit muss man sagen ein tolles Display und sicherlich gehört die Kamera zu den besten Mediatek Kameras. Noch nie hat jemand auf einem Mt6750T Soc eine derart gute und passende Kamerafirmware implementiert .
Ein wenig 3G hakeln ist ein kleiner Wermutstropfen.

IMG_20180408_165559.jpg
 
O

Ora

Guest
Komischerweise habe ich bei o2 immer ein R-Zeichen in der Statusleiste, auch bei 4g.
Ja, das ist bei ALLEN S2 normal und wird auch angezeigt, wenn das Roaming nicht aktiviert ist.
Es weist einen Peak von 719 Lux aus, meine Güte,
Um deine Euphorie etwas zu zügeln, das S2 lite nutzt das gleiche Display wie das S2. Umidigi reißt es aber für meine Begriffe übertrieben auf. Darunter leidet das statische Kontrastverhältnis.
Übrigens ist die Blaulichtabwehr default mäßgig aktiviert! Das relativiert dann den Peak wieder auf die Werte des S2. Bleibt aber dann bei sehr angenehmer Farbtemperatur.
Meine Messreihen: (r/g/b/gl./s/w)
Umidigi S2 Pro:
119/318/147/423/4/581
Umidigi S2:
131/337/175/453/5/636
Umidigi S2 lite:
LiveDisplay: Blaulichtabwehr on
135/412/152/517/6/613
LiveDisplay: Blaulichtabwehr off
134/460/188/572/6/776

Deine Euphorie bezüglich OV16880 relativiert sich, jedenfalls bei meinen Testaufnahmen dadurch, dass oft erst sehr viele Fokussierungsversuche zu einem optimalen Bild führen. Bleibt aber immer im Touch eines Ölgemäldes, Letztendlich aber Schnappschuss tauglich.
1.Versuch
IMG_20180414_101556.jpg
6. Versuch
IMG_20180414_101654.jpg
Und Wiese ist für mich viel zu schwammig...
IMG_20180414_101129.jpg
 
Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
Ölgemälde sicher nicht, dass sind eher die Linsenunschärfen am Rand. Dies ist oft das Problem.

Die hohe Helligkeit weicht zwar die Farben auf - aber trotzdem in der Gesamtschau ist das Display, vor allem im Freien toll. Wenn ich dagegen mein Nubia m2 mit dem dunklen, kontraststarken Display sehe, ist das eine Erlösung. Endlich sieht man mal in der Kameravorschau was

Wenn man das s2 mit dem Nubia M2 vergleicht, kann ich von ölgemâlde nix entdecken

IMG_20180414_162802.jpg IMG_20180414_162739.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
@Ora hast Du noch links zu weiteren Bildern von Deinem Exemplar. Vielleicht sind es Hardwareabweichungen
IMG_20180415_165918.jpg

Sind die Bilder ähnlich wie das
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Später vielleicht, muss erst mein Review zu Ende bringen. Warum eigentlich postest du immer solche Riesenbilder. Das erleichter nicht das Lesen deines Themas.
 

Tysontaps

Well-Known Member
Sehr schöne beschreibung ,danke dafür .Ich habe gesehen das du aus bayern kommst deswegen die frage wie sieht es bei dir mit roaming aus ???

Schönes wochenende .

mfg
 

Tysontaps

Well-Known Member
Also bei mir mit 1&1 karte und sparhandy d1 nix .egal was ich einstelle ,weder in der cz noch in östereich.umi super gehen diese karten ohne murren s2 und s2 lite nicht .

mfg
 

Andreas G

Well-Known Member
Ich bin mit dem S2 lite nach wie vor zufrieden.

Hab hier das Honor 9 lite liegen. Das schafft nicht ein einiges gutes Bild im Vergleich zum Umidigi.
 

schafxp2015

Well-Known Member
Also beim Focussieren hatte ich bei dem Teil nie Probleme im Gegensatz z.B. zum MiA1. Was schön ist, ist wirklich das gut temperierte Display, was man auch im Freien ablesen kann. die Kamera hat definitiv Flagshipschärfe mit gutem Kontrast. Ich wüsste jetzt nicht viele ähnliche gute MTK Kameras außer den 21 MP Kameras. Ich gehe nicht davon ais, dass es am Tage deutlich schlechtere Fotos macht als das neue Xiaomi Mi mix 2s

Beklagen kann man sich bei diesen Bildern sicher nicht

S2Lite.jpg
 

schafxp2015

Well-Known Member
Ich bin seit zwei Tagen mit einem weiteren Exemplar des S2 Lite, diesmal in schwarz von DX.com unterwegs und war neugierig, ob es Abweichungen vom Gearbest Exemplar gibt.

Etwas - Die Kameraqualität ist konstant geblieben. Nur hat das schwarze Exemplar deutlich bessere Linsen. Kaum Unschärfen am Rand. Das Display ist wärmer und zwar ähnlich hell, jedoch etwas mehr Kontrast als das GB Exemplar. Die Farben sehen ganz leicht anders aus, das Schwarze ist etwas neutraler und farbgenauer.

Gewundert hab ich mich über den o2 Empfang bei Winsim Das SP hängt bei 3G plötzlich gar nicht mehr und geht trotz altem Baseband von 2017 durch wie Butter.Das war beim anderen Exemplar nicht so .Das merkt man, wenn man in Zügen oder UBahn unterwegs ist.[DOUBLEPOST=1525452369][/DOUBLEPOST]Ich bin seit zwei Tagen mit einem weiteren Exemplar des S2 Lite, diesmal in schwarz von DX.com unterwegs und war neugierig, ob es Abweichungen vom Gearbest Exemplar gibt.

Etwas - Die Kameraqualität ist konstant geblieben. Nur hat das schwarze Exemplar deutlich bessere Linsen. Kaum Unschärfen am Rand. Das Display ist wärmer und zwar ähnlich hell, jedoch etwas mehr Kontrast. wie das GB Exemplar. Die Farben sehen ganz leicht anders aus, das Schwarze ist etwas neutraler und farbgenauer.

Gewundert hab ich mich über den o2 Empfang bei Winsim Das SP hängt bei 3G plötzlich gar nicht mehr und geht trotz altem Baseband von 2017 durch wie Butter.Das war beim anderen Exemplar nicht so .Das merkt man, wenn man in Zügen oder UBahn unterwegs ist.
 

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe gestern gemerkt, dass das Aprilupdate vom 02.04.2018 den Empfang im 3G Band zerschiesst. als ich gestern upgedatet habe hakte 3G bei vollem Signal völlig. Dauernd Ausrufezeichen in der Statusleiste. Erst nach dem Zurückflashen auf die ROM vom 03.03.3018 lief alles wieder wie Butter.
 

schafxp2015

Well-Known Member
@HabiXX

Das ist die Linsenfertigung, ist bei einem anderen Exemplar wieder anders. Das kann man nicht bewerten. Selbst mein S8 hat eine Randunschärfe.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten