Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop hier darstellen.
Ich habe mir das One X pro gekauft. Die Lieferung war schnell mit 6 Tagen, da kann man nicht Meckern. Das ganze Elend ging los mit dem Eintreffen des Telefons bei mir.
Telefon kam an, ohh große Freude. Schnell auspacken ...
Was soll ich sagen, es sah schon schön aus das neue Handy. Nun ging es los, Simkarten rein Speicherkarte rein Akku dran und anmachen. Wow das Teil war richtig schnell. Aber die Freude ließ stark nach als ich feststellte, das ich bereits 4 Meter Luftlinie (ohne Mauern dazwischen) fast kein Wlan Empfang mehr hatte.
Dann wollte ich eine Navisoftware nutzen, naja was soll ich sagen das Teil hat nicht ein Satelliten gefunden und nein ich habe es nicht in der Wohnung versucht sondern draußen.
Naja was soll ich nun mit so einem Smartphone, also Kontakt zu CECT-Shop aufgenommen per Mail. Ach ja Skype bieten die ja auch an aber irgendwie sind die nie Online.
Nach 2 Tagen kam dann man eine Antwort das ich das Telefon zurücksenden soll. Es sollte gleich noch eine 2 Mail folgen mit der RMA Nummer. Auf diese 2 Email würde ich heute noch warten wenn ich nicht 1 Tag später noch mal nachgefragt hätte wo die Nummer bleibt.
Nun ging es los, mit wem zurücksenden...? DHL geht nicht wegen den Akkus (Auskunft DHL), die senden so etwas nur für Großkunden. Also direkt bei der Post nachgefragt wo ich die Antwort bekam das es geht. Der Versand zurück kam schon mal 13,74. Da war aber dann aber die Versicherung über 160 Euro dabei.
So nun konnte ich ja nur noch Warten wann das Teil da in China ankommt.
1 Meldung war dann das es in China bis zum Empfänger keine Verfolgung gibt ok warten wir.
Man glaubt es kaum das Gerät war über 1 Woche allein in China unterwegs. Da stand auf der Seite der Post das keine angetroffen wurde und das Paket zur Abholung bereit liegt.
Nach Anfragen beim Cect Shop am 15.09 kam eine Antwort am 19.09
Am 21.09 stellte ich die Frage wann denn nun mit dem Geld zu rechnen ist.
Antwort vom Cect-Shop am 24.09
Zum Glück habe ich schon bei der Rücksendung ein Antrag auf Käuferschutz gestellt und ich weiß nicht ob die das bei dem Cect-Shop mitbekommen haben. Am 25.09 hatte ich dann die Nase voll und habe mich Telefonisch mit Paypal in Verbindung gesetzt. Ich habe dort dann noch ein paarDaten angegeben wann wie welche Mails mit welchen Antworten angekommen waren. Es wurde noch der Status der Rücksendung überprüft und dann gleich der Fall zu meinem Gunsten geschlossen.
Alles in allem nie wieder dieser Cect Shop das ist der letzte Haufen da.
Wenn überhaupt und das glaube ich auch nicht mehr dann etotalk.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop hier darstellen.
Ich habe mir das One X pro gekauft. Die Lieferung war schnell mit 6 Tagen, da kann man nicht Meckern. Das ganze Elend ging los mit dem Eintreffen des Telefons bei mir.
Telefon kam an, ohh große Freude. Schnell auspacken ...
Was soll ich sagen, es sah schon schön aus das neue Handy. Nun ging es los, Simkarten rein Speicherkarte rein Akku dran und anmachen. Wow das Teil war richtig schnell. Aber die Freude ließ stark nach als ich feststellte, das ich bereits 4 Meter Luftlinie (ohne Mauern dazwischen) fast kein Wlan Empfang mehr hatte.
Dann wollte ich eine Navisoftware nutzen, naja was soll ich sagen das Teil hat nicht ein Satelliten gefunden und nein ich habe es nicht in der Wohnung versucht sondern draußen.
Naja was soll ich nun mit so einem Smartphone, also Kontakt zu CECT-Shop aufgenommen per Mail. Ach ja Skype bieten die ja auch an aber irgendwie sind die nie Online.
Nach 2 Tagen kam dann man eine Antwort das ich das Telefon zurücksenden soll. Es sollte gleich noch eine 2 Mail folgen mit der RMA Nummer. Auf diese 2 Email würde ich heute noch warten wenn ich nicht 1 Tag später noch mal nachgefragt hätte wo die Nummer bleibt.
Nun ging es los, mit wem zurücksenden...? DHL geht nicht wegen den Akkus (Auskunft DHL), die senden so etwas nur für Großkunden. Also direkt bei der Post nachgefragt wo ich die Antwort bekam das es geht. Der Versand zurück kam schon mal 13,74. Da war aber dann aber die Versicherung über 160 Euro dabei.
So nun konnte ich ja nur noch Warten wann das Teil da in China ankommt.
1 Meldung war dann das es in China bis zum Empfänger keine Verfolgung gibt ok warten wir.
Man glaubt es kaum das Gerät war über 1 Woche allein in China unterwegs. Da stand auf der Seite der Post das keine angetroffen wurde und das Paket zur Abholung bereit liegt.
Nach Anfragen beim Cect Shop am 15.09 kam eine Antwort am 19.09
Darauf meine Mail nein ich wünsche das Geld zurück!Hallo!
Haben Ihr Gerät hier, Frage ist ob Sie nicht evtl. auf ein anderes Gerät tauschen möchten. Gruss
Am 21.09 stellte ich die Frage wann denn nun mit dem Geld zu rechnen ist.
Antwort vom Cect-Shop am 24.09
Was soll ich sagen am 25 natürlich noch kein Geld.Hallo!
Geld geht heute noch an Sie rück Herr ... Gruss
Zum Glück habe ich schon bei der Rücksendung ein Antrag auf Käuferschutz gestellt und ich weiß nicht ob die das bei dem Cect-Shop mitbekommen haben. Am 25.09 hatte ich dann die Nase voll und habe mich Telefonisch mit Paypal in Verbindung gesetzt. Ich habe dort dann noch ein paarDaten angegeben wann wie welche Mails mit welchen Antworten angekommen waren. Es wurde noch der Status der Rücksendung überprüft und dann gleich der Fall zu meinem Gunsten geschlossen.
Alles in allem nie wieder dieser Cect Shop das ist der letzte Haufen da.
Wenn überhaupt und das glaube ich auch nicht mehr dann etotalk.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?