Meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop

Jason X

New Member
Danke @Unbroken. Hat sich jetzt Gott sei Dank erledigt. Kingzone wollte das phone nicht auf Garantie reparieren da die Schrauben angeblich Kratzer gehabt hätten.Der CECT Shop Support hat die Schrauben und den Sticker auf einer der Schrauben gesehen und Widerspruch eingelegt. Das Tel. ist auf dem Weg zurück.THX

G

Gast123

Guest
Nie was mit CM am Hute gehabt, aber sich dann nur anmelden, um sich doppelt und dreifach zu beschweren und los zu schimpfen. Sowas macht einen schlechten Eindruck - aber nicht vom Shop, sondern vom User.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@luigi.tuttifrutti Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Mehrfachposts nicht ewünscht sind:

Es ist nicht erlaubt Beiträge zu schreiben die nur ein paar Wörter beinhalten und keinen Nutzen aufbringen wie: "Hallo helft mir mal", "Kann mir endlich einer helfen", "Hallo??" oder ähnliches. Diese Beiträge werden ohne Angabe von Gründen gelöscht. Das Selbe gilt auch für massenhaftes Posten der selben Beiträge oder mehreren Beiträgen hintereinander ohne die Editierfunktion zu benutzen. ...
http://www.chinamobiles.org/help/terms

So etwas ist in keinem Forum erlaubt oder wird gerne gesehen.

G

Gast123

Guest
Mir tun vor allem die ganzen guten Mitglieder wie @pengonator oder @Herr Doctor Phone oder @Youngn u.s.w leid, die weiter oben im Garantie-Thread wie immer unermüdlich ihre Freizeit verwenden, um zu helfen.

Ich wette, nachdem dieser Herr "Luigi" hier jetzt seinen Dampf abgelassen hat, auch schon am ersten Tag seiner Mitgliedschaft gegen Admis schießt, Vorschriften im Forum machen will, wer was zu lesen oder nicht zu lesen hat, und zugibt, dass der das in so vielen Foren wie möglich gerade gleichzeitig macht für seine, äh, persönliche "Vendetta" (scnr) gegen CECT, werden wir auf CM danach nie wieder etwas von ihm hören.

luigi.tuttifrutti

New Member
Der CECT Shop hat auf meine Aktivität auch in diesem Forum hier eine sehr akzeptable Lösung vorgeschlagen (Gutschein mit welchem ich ein neues Gerät bestellen werde), die ich sehr dankend annehme. Aufgrunddessen werde ich sämtliche negativen Beiträge und Shopbewertungen wenn möglich löschen oder wenn nicht möglich ins positive formulieren.

Der CECT Shop hat damit gelernt, Kritik seiner Kunden ernstzunehmen und Geschäftspraktiken zu ändern. Damit profitieren auch all diejenigen, die in Zukunft beim CECT Shop bestellen, auch die Moralapostel dieses Forums.

Wünsch Euch was

tenren1

New Member
Cect-Shop? Nie wieder!

Kurz meine Story.
Umi Hammer bestellt. Versand via DHL Express.
Durch nen Fehler beim Zoll kam es nie bei mir an, sondern wurde nach Wochen an den Absender zurückgeschickt.
Weil da bereits 4 Wochen vergangen waren, ohne dass ich das Smartphone erhlten hätte, habe ich den Kauf storniert wegen verögerter Lieferung.
Dann bestätigte DHL, dass die Rücksendung erfolgreich war.
Ich wollte dann natürlich mein Geld zurück, zumindest den Kaufpreis ohne Porto.
Und dann ging der Ärger los.
Es kamen faule Ausreden, sich widersprechende Aussagen usw..
Das Ende vom Lied: keine Rückerstattung.

Der Paypal-Käuferschutz sah das zum Glück anders, und via Paypal bekam ich dann (da ich die Ware nie erhalten hatte)
den kompletten Kaufpreis ink. Porto zurück.

Wegen der schlechten Erfahrung und dem miesen Service kann ich vom Cect-Shop nur abraten.

Dass der Cect-Shop sein schlechtes, unkulantes Verhalten geändert hat, kann ich nicht bestätigen.

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn immer möglich Handys zu kaufen, die aus der EU versendet werden.

PS: das gleiche Handy (Umi Hammer) gabs auch bei nem anderem China-Shop, und zwar zollfrei versendet aus D-Land.
Gleicher Preis und Lieferung innerhalb von 3 Tagen, und wie gesagt zollfrei.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Ich liebe diese Postings..

Sich hier kurz anmelden, nen riesen Shitstorm über irgendeinen Laden loswerden, dann am besten noch nen zweiten Laden erwähnen, bei dem es natürlich alles viel besser lief und danach wahrscheinlich nie wieder am Forenleben teilnehmen.

Oh Mann.

E

endatec

Guest
Die Probleme gibt es bei jedem CN Shop,oder eben nicht.

Wenn ich in China kaufe,dann schminke ich mir Garantie/Gewährleistung schon vorher ab.
Meine letzten 2 Geräte hatten nach ca.11 bzw.14 Monaten richtige Display Probleme.

Und was wäre bei einer Anfrage beim CN Shop rausgekommen?-Nichts-

Also entweder in DE kaufen zum 3 fachen Preis,oder CN und hoffen,dass alles passt.

tenren1

New Member
Hi Altmann.
Auf dich mag es wie ein Shitsorm wirken, es ist aber die halt nunmal exakt meine Erfahrung.
Ich bin auch nicht der Erste, der bei Cect-Shop den Paypal-Käuferschutz bemühen musste.[DOUBLEPOST=1439234181,1439234022][/DOUBLEPOST]
Also entweder in DE kaufen zum 3 fachen Preis,oder CN und hoffen,dass alles passt.
Es gibt auch Shops, die versenden aus der EU, und keinesfalls zum 3fachem Preis.
Wie es dann mit Garantie aussieht, kann ich nicht sagen, aber immerhin sinkt das Versandrisiko, und man bekommt keine Probleme mit dem Zoll.

E

endatec

Guest
Es gibt auch Shops, die versenden aus der EU, und keinesfalls zum 3fachem Preis.
Wie es dann mit Garantie aussieht, kann ich nicht sagen, aber immerhin sinkt das Versandrisiko, und man bekommt keine Probleme mit dem Zoll.
Ist ja alles richtig.Mein letztes Handy ist von GV und Versand aus DE.

Aber es bleibt alles beim alten,denn wenn es Garantie Ansprüche gibt,ist wieder GV in CN zuständig.

A

altmann

Guest
@tenren1 Das ist mir klar, dass es einige Leute mit schlechten Erfahrungen gibt. Ich kann dir auch ne lange Liste von Leuten zeigen, welche beim von dir genannten Fuchs schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Es ging mir halt vornehmlich um dein vorgehen, was sich hier alle paar Tage/Wochen wiederholt. Man meldet sich an, um über einen Shop zu schimpfen. Danach sieht man diese User nie wieder hier im Forum..

Solche "Erfahrungsberichte" hinterlassen bei mir immer einen sehr faden Beigeschmack.

tenren1

New Member
Es ging mir halt vornehmlich um dein vorgehen, was sich hier alle paar Tage/Wochen wiederholt. Man meldet sich an, um über einen Shop zu schimpfen. Danach sieht man diese User nie wieder hier im Forum..

Solche "Erfahrungsberichte" hinterlassen bei mir immer einen sehr faden Beigeschmack.
Ja, ich habe mich mich hier angemeldet, um anderen Usern meine negativen Erfahrungen mitzuteilen.
Nein, es ist kein "Erfahrungsbericht" in Anführungszeichen, sondern ein echter Erfahrungsbericht.
Und ob du mir glaubst oder nicht, ist mir egal. Ich weiss was ich erlebt habe.

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
So, lange hab ich hier mitgelesen. Den ärger kann ich verstehen! Keiner hat das Gefühl gerne über den Tisch gezogen zu werden. Und viele von uns haben bei fuxcectfcttynialigeek usw ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Und dann haben wieder andere User diese Shops verdammt. Aber nur selten wurde hier so am User gezweifelt. Ich bekam von Fct eine leere Schachtel, von Panda ein defektes Händy, als Nachbestellung dann ein fake vom ersten ohne FHD. Und bei praktisch allen glaubt selbst der Accu nicht was auf ihm steht. Wir schlagen auf Umi, Efox usw. Aber hier wollt ihr einfach nicht zulassen, das bei dem Fall was schief läuft bei dem Shop. Das er versucht Druck zu machen und seinem Ärger luft macht kann ich verstehen, auch gerade bei einem so hoch gelobten Shop.

Tausendschön

New Member
Guten Tag,
Man möge entschuldigen das ich als neu angemeldeter User hier eine Frage veröffentliche.
Ich habe im Nov 2016 ein Xiaomi Redmi Note 4 (global Miui)über den CECT Shop gekauft.
Nach ca4 Wochen war es dann endlich beim Zoll.
Glücklich abgeholt,eingeschaltet und nach 3 Tagen fiel mir auf das sich permanent die Einstellungen,Location etc. immer wieder zurück setzten auf China.
Ebenfalls ließ es sich nicht updaten.
Ich ließ Antivir sowie Kaspersky laufen und beide zeigten mir einen im File Manager bereits vorinstallierten Trojaner an. Dieser hat sämtliche Zugriffsreechte...lässt sich weder beenden noch deinstallieren.
Daraufhin schrieb ich den CeCt Shop an und es wurde nur auf Zeit gespielt...ich sollte bestimmt vier mal Screenshots vom Trojaner schicken was ich auch tat. Immer wurde nur auf Nachfragen meinerseits reagiert. Dann würde mir vom Cect Shop mitgeteilt sie können nichts dafür das wäre die Schuld ihrer Zulieferer die den Trojaner im Betriebstsystem installiert hätten. Ich könne jedoch das Handy selber zurücksetzen und eine neue Version drauf spielen. Ich bin 52 ..Weibo und habe nulle Ahnung wie sowas gehen soll, sehe auch nicht ein warum ich das jetzt ausbaden soll.
Ich meine wenn ich mir ein nagelneues Auto kaufe und das läuft nicht kann man ja auch nicht von mir verlangen den Motor selber zu wechseln.
Jedenfalls geht das Theater(ewiger Schriftwechsel mit lapidaren Ausreden)jetzt schon seit 6 Wochen und ich kann und will das verseuchte Handy das mich ausspäht nicht benutzen.
Ich möchte jetzt gerne den Paypal käuferschutz in Anspruch nehmen. Die meinen ich solle das Handy zurück schicken und dann würde ich das Geld zurück bekommen.
Mir wurde aber von Paypal auch gesagt das es möglicherweise Probleme geben könne wegen dem Akku etc. Und wenn ich es verschickt bekäme würde ich nur den reinen Kaufpreis ohne Zoll (46€) und rückversand erstattet bekommen. Das heißt ich mache von Hause aus schon mind 46€Miese wegen dem Zoll. Ebenfalls musste ich mirjetzt ja erstmal ein anderes Telefon besorgen damit ich erreichbar bin ,bin 80%schwerbehindert und muss jederzeit in der Lage sein einen Notarzt anrufen zu können.
Kann mir evt jemand sagen wie teuer das mit dem Rückversand nach China wird und was mit dem Akku etc geschehen soll?
Paypal meinte nur ich soll mich bei der Post erkundigen die wüssten das wohl. Leider ist bei uns im Wald nur eine Post stelle und die Frau dort hat keinerlei Erfahrung mit solchen Rücksendungen etc....vielleicht kann mir ja einer von den erfahrenen Membern hier einen Tip geben. Sollte ich Eure Zeit verschwendet haben möge ich dieses zu verzeihen..ich bin absolut hilflos und vom Cect Shop maßlos enttäuscht.
Ich hatte mir das Handy von meiner Rente abgespart und mir zu Weihnachten gegönnt und dann so ein Reinfall....ich könnte heulen.
Herzlichen Dank
Irina

Tausendschön

New Member
Danke für die schnelle Antwort !!
Ich habe diese Möglichkeit jetzt bereits überdacht.
Ich denke ebenfalls das wäre der sicherste und schnellste Weg.
Ich werde dann zwar ebenfalls wieder auf den Kosten sitzen bleiben da pay pal eine Teil Erstattung ja ablehnt,aber irgendwie muss es ja weiter gehen mit dem Telefon,ich fand das bis auf den Trojaner,eigentlich ganz toll.
Es ist wirklich traurig,da will man sich von seinen paar Euros mal was zu Weihnachten gönnen,spart es sich ab und dann hat man nur Ärger.
Also ich würde den Cect Shop ,der es sich sehr einfach macht ,niemandem empfehlen.
Ich danke Dir auf alle Fälle Deine Blitzantwort und verbleibe mit den besten Grüßen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht läßt sich der CECT-Shop ja davon überzeugen Dein Unkosten zu übernehmen, damit Du zumindest mit plus/mimus Null aus der Geschichte rauskommst. Das sollte ja eigentlich das Mindeste sein, wenn Du schon den Ärger hast!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten