Meinung zu China Handys

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Atze104

Audio & Gfx
Ich wollte mal etwas grundlegendes fragen. es soll auch keine kurze Umfrage werden sondern ihr sollt wirklich detailiert eure Meinung zu den Handys sagen.

hier kommt meine:

China Handys toll aber naja
Ich besitze das CECT 599 (nicht das alte mit dem bunten menü sondern das was etwas nach iphone menü aussieht). Es ist ein klasse Handy hat die perekte Größe und sieht wirklich schick aus.

Bilder kann man vergessen dafür sind die Cams einfach zu schlecht für kleine erinnerungen reicht es aber diese sollten dann auch nur auf dem Handy bleiben.

Das was mich stört sind kleinigkeiten...

Warum haben die meistens /fast alle) China Handys kein Java an board sowas geht heutzutage gar nicht...

warum nur eine sehr schlechte 1.3 MP ixel Kamera (2MP angegeben) jedes billighandy für 50 Euro hat doch schon ne bessere 2MP Kamera.

Ich kann damit elben das ich nichts installieren kann ala windows mobile aber nichtmal ein paar kleien java anwendungen udn spiele das geht echt nicht...

aber die Handys machen auch vieles besser...

Shake Funktion ist echt spaßig hilft beim weiterschalten und anrufannehmen oft sehr viel (mir zumindest) außerdem ist sie eifnach cool und amcht Spaß.

Gute Funktionen wie Video Player, Mp3 Player, FM Radio etc...

tolle Lautstärke andere Handys sind oft zu Leise aber CECT Handys haben immer lauten udn guten Klang

schickes Menü mit toller Oberfläche gute handlichkeit, schickes design etc.

klar kann die Hardware jetzt nciht für den gleichen Preiß besser werden aber ich denke java und ne 2MP Kamera sind eigentlich schon drin ohnegroßen Preisanstieg andere könnens ja auch...

FAZIT:
Ich liebe die Handys wirklich sehen toll aus bieten vieles aber zu wenig wenn man auf den Preiß schaut. Außerdem sind sachen wie java einfach ein muss.
Bleibt zu hoffen das google android os wirklich OpenSource ist somit könnten sie es nutzen unf die CECT handys hätten endlich das was fehlt Programme und support aus der Community den das einzige was neben der besseren kamera fehlt sind halt so sachen die man sich selber isntalliert ala java spiele, programme etc...

Handys sind trotzdem besser als ein Nokia, Siemens oder Samsung da sie einfach schick aussehen und im endeffekt doch alles haben was man braucht es gibt halt nur keine Spielereien.

Zuletzt bearbeitet:

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Ganz deiner Meinung. Außerdem haben die meisst einen großen Touchscreen oder Dvb-T oder sogar beides zu einem fairen Preis.

Atze104

Audio & Gfx
Touchscreen oder Dvb-T

eben vor allem gibt in germany kaum handy mit dual sim, oder tv funktion... geschweige denn das es günstig touch screens handy gibt ;)

Koehnke88

why so serious ?
ja aber wo bekommt man bitte ein simlock freies 2 MPixel handy in deutschland für 50 € das must mir mal zeigen. Stimmt schon die Hnadys sind top und sie biten meiner meinug nach für den preis genug. Aber besser wie nokia, samsung, etc würd ich auf keinen fall sagen. Hab jetzt seit 1,5 jahren china handys und normale im direkten vergleich. Ich würd sagen nokia etc, haben nicht die besonderen funktionen (dvbt etc.) aber dafür sind sie ausgefeilter können das was sie können richtig gut. ( im gegensatz zu den meisten softwares der china handys) Ich würd sagen beide seiten haben top handys die man aber nicht vergleichen kann .

kichererbse

Member
ich glaub die meisten chinesen brauchen kein java, handys werden da zum kommunizieren benutzt- die teleonieren ständig, oder chatten und all so was
-es wird weniger gespielt :)

es gibt auch durchaus china handys mit 3 MP cams- aber das sind dann 'offizielle' phones.
die ganzen abklatsch-phones sollen doch vorrangig aussehen- wenn da einer reinquatscht, sieht man doch nicht ob's echt ist oder nicht, wozu teure technik reinstecken?

die cams stammen vielleicht auch teilweise aus überproduktionen, da die entwicklung im rest der welt so schnell ging, muss ja auch das alte zeug weg. schließlich produzieren ja die meisten teleriesen in china.

die chinesen wollen ja schließlich auch die dinger kaufen, ich glaub nicht, dass die handys ursprünglich so massenhaft exportiert werden sollten, das hat sich so verselbständigt. für'n chinesen sind 50€ auch ein bisschen mehr, daher wird gespart.

besonders auch an der entwicklung der software :)

aber n hingucker sind sie doch allemal...

kichererbse

Member
ja klar, dafür muss man dann auch die 'mankos' in kauf nehmen, also ich brauch auch kein java und ne kamera auch nicht :)
daher ist das für mich auch nicht schlimm

Koehnke88

why so serious ?
ja gut nur das grundkonzept ist halt meistens doch irgednwo geklaut ^^ beispiel die iphone clones klar is das konzept klasse aber es ist halt von apple. Nicht bei allen das ist klar. Aber halt bei vielen.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
ich denke das liegt nicht an der kamera selbst,sondern eher die cpus.die schein so billig bei denen zu sein(vor allem die mt6225),das sie sie in fast alles chinaphones einbauen(bis auf wenige ausnahmen).aber es gibt auch handys mit java(was ich gar nit brauche),ich habe gerne was was wie etwas aussieht das aber nicht ist.hätte ich noch genug geld würd ich mir das hier holen,dann hab ich nämlich beides(handy und cam).aber mir gehts eher ein bisschen ums aussehen,was ich noch brauche ist dualsim(geht auch ohne),und nen mp3player .

SuperSpeMo

Active Member
hehe wie klein die welt doch ist :hahaha:

nur doof das das din so teuer ist.
[SIZE=+1]223 US$ = 165,075135 €[/SIZE]

ne mtk cpu is da sicher nicht drin wenn das wirklich 5mp sind

Koehnke88

why so serious ?
ja und wie sicher ist es das das wirklich 5 MPixel sind ? hab auch schon mal so eins mit 8MPixel gesehen aber hab mir gedacht das stimmt eh nicht.

SuperSpeMo

Active Member
hab grad gesehen das da doch ne mtk drin ist,ne 6229 soll da drin sein.es gab mal sone liste wo die mtks aufgelistet waren,habe sie aner bis jetzt nicht wiedergefunden

SuperSpeMo

Active Member
ich auch,und wenn keiner diese handys mögen würden,würde es dieses super forum gar nicht geben,wie sollte denn das dann gehen?

Ich find erstmal sind die Dinger für den Preis meistens richtig ok.
Aber wichtiger find ich.

Es ist nicht nur einfach ein Handy wo man telefoniert musik hört usw.Sondern man beschäftigt sich viel mehr damit.

Kaufst du dir n normales Handy hier bei uns,dann packst es aus liest die Beschreibung und schon kennste das Teil und weisst wie alles Funkst.

Beim Chinahandy hmm , auspacken,Beschreibung lesen??? Nee iss nicht entweder isse Chinesisch oder vom Iphone.Also heisst es am Handy fummeln und alles selber rausfinden.Wenn dann noch die möglichkeit besteht die Firmware zu bearbeiten und zu flaschen ja dann hat man noch mehr Beschäftigung.

Also ein wunderbares Spielzeug iss so ein Chinahandy auf jedenfall

Mfg René

also ich muss ja sagen das ich mitte letzten Jahres wo ich das erstemal was von Chinahandys gelesen habe sehr skeptisch war.Dann hab ich mich irgendwann nach langer langer recherche für das Ciphone entschieden.und was soll ich sagen,ich bin begeistert.Und sobald ich jetzt wieder Kohle flüssig habe hol ich mir das 3.5 inch Ciphone oder wie auch immer man es nennt.Also mich hat das ganze doch überzeugt.Wie man hier sieht sind ja die meisten mit ihrem phone auch zufrieden.

SuperSpeMo

Active Member
mir gings genauso,vor ca einem jahr bin ich auf diese handys gestoßen.ich hätte mein erstes viel früher kriegen können,aber die eltern und der schmale geldbeutel verhinderten dies.
was am witzigsten war:
wenn ich mich über diese handys informieren wollte,stieß ich immer auch dieses forum(damals noch CECT-Forum),und habe mich schwarz geärgert.ich habe mir damalsgeschworen mich hier hie anzumelden,aber was bei rauskam haben wir hier,einen begeisterten chinamobilesuser.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten