Meizu 15 Google playstore Probleme

Andi78

New Member
Hallo
Habe seit paar Tagen das Meizu 15 von Amazon, leider funktioniert der Playstore nicht wirklich nur wenn ich unter Einstellungen Apps und dann auf playstore die Updates deinstallieren komme ich rein. Android 7.1.1 Flyme 7.0.2.1g
Bin absoluter Neuling und kein Plan von rooten usw hoffe ich bekomme hier Hilfe,weil ich das Handy sehr mag und ich es nicht zurück schicken möchte.
Gruß

HansWirth

Well-Known Member
Kenn mich jetzt zwar beim Meizu 15 nicht so aus, aber die ersten Ratschlägen in so einem Fall wären immer, den Cache oder die Daten in den App-Einstellungen zu löschen. Ansonsten kannst du auch noch versuchen, dich aus dem Account auszuloggen und dann wieder einzuloggen. Falls das nichts hilft, wird wohl zu einem Werksreset geraten.

Aber das sind jetzt erst einmal nur Vermutungen von mir. Sollte sich hier bei dem Meizu jemand besser auskennen, kann er oder sie sicher besser helfen.

P.S.: Hier wäre noch eine Seite, die sich mit einer Reihe von Google Play Problemen am Meizu befasst, keine Ahnung, ob dir dort was weiterhilft: https://www.hardreset.info/devices/meizu/meizu-15-plus/faq/tips-tricks/google-play-errors/

LG Hans

Andi78

New Member
Kenn mich jetzt zwar beim Meizu 15 nicht so aus, aber die ersten Ratschlägen in so einem Fall wären immer, den Cache oder die Daten in den App-Einstellungen zu löschen. Ansonsten kannst du auch noch versuchen, dich aus dem Account auszuloggen und dann wieder einzuloggen. Falls das nichts hilft, wird wohl zu einem Werksreset geraten.

Aber das sind jetzt erst einmal nur Vermutungen von mir. Sollte sich hier bei dem Meizu jemand besser auskennen, kann er oder sie sicher besser helfen.

P.S.: Hier wäre noch eine Seite, die sich mit einer Reihe von Google Play Problemen am Meizu befasst, keine Ahnung, ob dir dort was weiterhilft: https://www.hardreset.info/devices/meizu/meizu-15-plus/faq/tips-tricks/google-play-errors/

LG Hans
Hallo Hans
Das habe ich schon alles gemacht und wie gesagt dann komme ich wieder rein,aber dann nur für eine kurze Zeit und dann wieder weißer Bildschirm.
Gruß

Andi78

New Member
Direkt von Amazon ?Dann zurück mit dem Teil! Klingt nicht nach EU ware.
Ja direkt von Amazon bzw Verkäufer kommt aus Österreich Versand Amazon, möchte aber das vermeiden es zurück zu schicken,bzw wenn ich damit leben kann jedesmal über den Umweg im Playstore reinzukommen oder können dann später andere Probleme auftreten?

A

altmann

Guest
Werksrest durchführen und gucken obs besser wird, eventuell schiesst irgendeine deiner installierten Apps quer.
Ansonsten gucken, ob man von der Herstellerseite eine aktuelle Stock ROM flashen kann.

Wenn beides nicht hilft, zurücksenden. Ein Playstore der sich nicht Updaten lässt auf einem neuen Gerät? Würde ich nicht mit leben wollen..

A

altmann

Guest
@Andi78
Also auch Werksreset?
Wenns dann nicht läuft, zurück mit dem Ding. Warum damit rumärgern? Wenn du den jetzigen Preis bei Amazon dafür gezahlt hast, isses jetzt auch imho nicht so günstig das einem da ein "Schnäppchen" entgangen ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten