Meizu 15 Google playstore Probleme

kubean

Well-Known Member

Andi78

New Member
Play store auf deinem Handy deinstallieren. Dann https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html&ved=2ahUKEwjy4unygqTlAhUMblAKHc8XDa4QFjAAegQICRAC&usg=AOvVaw3zEqJFkP8H5ZazSBet6a9U&cshid=1571340355954 runterladen. Die apk in dein dateimanger suchen und installieren. Ist kein hexenwerk.[DOUBLEPOST=1571340679][/DOUBLEPOST]Kein werksreset. Nur die App play store deinstallieren
OK danke
Aber ich schaffe den Playstore nicht zu deinstallieren wenn ich gedrückt halten kommt nicht der Papierkorb.

A

altmann

Guest
Oder halt, wie schon gesagt, nochmal nen Werksreset fragen. Bei Amazon hatte jemand auch ein Problem mit dem Playstore. Nach einem Reset lief es dann wohl..

Klausl13

Well-Known Member
Die Google-Playdienste sind aktualisiert?
Ich kenn dieses Problem vom Leeco Le Max 2, das war wirklich schwierig.
Ich mußte wie @kubean schreibt, die richtige Apk finden.
@Andi78 : macht es einen Unterschied, wenn Du den Playstore deaktivierst?
Konto löschen nicht vergessen und dann nochmals die Apk versuchen!

Andi78

New Member
So meizu Kundendienst wollte einen Screenshot von meiner aktuellen Firmware haben. Das kuriose ist wenn ich Google apps suche kann ich sie installieren.

Blues

Well-Known Member
Hallo @Andy78, nachdem Du den Playstore geöffnet hast (und der weisse Bildschirm da ist), schalte kurz mit der Ein/Aus-Taste den Bildschirm aus, und nach 1-2 Sekunden wieder ein. Der Inhalt des Playstore sollte jetzt sichtbar sein.

Andi78

New Member
Hallo @Andy78, nachdem Du den Playstore geöffnet hast (und der weisse Bildschirm da ist), schalte kurz mit der Ein/Aus-Taste den Bildschirm aus, und nach 1-2 Sekunden wieder ein. Der Inhalt des Playstore sollte jetzt sichtbar sein.
Vielen Dank
Das funktioniert wirklich!Aber ist das jetzt als Fehler zu sehen und könnte man man das beheben?
LG

Blues

Well-Known Member
Wenn Ihr eine andere Lösung habt, nur her damit. Ich hab alles Mögliche probiert inkl. paar Male komplett zurücksetzen, jedoch ohne Erfolg. Ich tippe auf Unzulänglichkeiten der Flyme OS im Zusammenspiel mit den Google Services, und das ab Werk. Ist aber nur eine Vermutung...

Andi78

New Member
Wenn Ihr eine andere Lösung habt, nur her damit. Ich hab alles Mögliche probiert inkl. paar Male komplett zurücksetzen, jedoch ohne Erfolg. Ich tippe auf Unzulänglichkeiten der Flyme OS im Zusammenspiel mit den Google Services, und das ab Werk. Ist aber nur eine Vermutung...
Also hast du das gleiche Problem? Also ich könnte damit leben,nur ob es auch Zukunft sicher ist das ist die Frage? Mein Kollege hat ein Xiaomi mi 9t und hat damit gar keine Probleme,auch ein schönes Handy aber ich suche ja ein Kompaktes wie das Meizu 15.

Blues

Well-Known Member
Ja, das ist die aktuellste globale Firmware, die habe ich auch. Die Updatepolitik von Meizu ist so, dass wir keine weiteren Updates ernsthaft erwarten sollten, somit ist die Frage nach der zukünftigen Verträglichkeit jetzt schon obsolet. Das Handy läßt sich mit dieser Firmware nicht mehr rooten (mit der alten war es irgendwie mit Ach und Krach möglich), der Bootloader bleibt für immer gesperrt, und als Ergebnis gibt es auch keine Custom Roms. Meizu Phones haben ein hervorragendes P/L-Verhältnis was die Hardware angeht, und eine fürchterliche Softwarepolitik - in Bezug aut globale Geräte sogar noch stärker ausgeprägt - die alles zugrunde macht.
Das war mir beim Kauf alles bekannt, aber das Handy konnte ich für um die 170 EUR neu kaufen, daher... Aber ich weiß nicht ob ich irgendwann mal ein anderes Meizu kaufen möchte.

Klausl13

Well-Known Member
Ich persönlich hab jetzt keinen Update-Zwang, aber die Software sollte halt schon rund laufen.
Das erinnert mich an die früheren Hinterhofklitschen a la Ulefone, Elephone und Umidigi, usw. die zwar relativ gute Hardware verbaut haben, aber die Firmware mit vielen Bugs nicht in den Griff kriegen wollten.
Schau ma mal.

Andi78

New Member
Was mir noch auffällt,ist das die Apps wie zb eBay Kleinanzeigen gefühlt paar Sekunden langsamer geöffnet wird als mein altes Huawei Mate 20 Lite,und dort die Bilder kann ich relativ flüssiger mit dem Mate 20 Lite scrollen,aber sonst bin ich zufrieden.
Gruß

Constrictor

Active Member
Klingt jetzt echt komisch, aber ich glaube fest dass mich mal das gleiche Problem wahnsinnig machte. Meldest du dich über Wlan bei Google an? Wollte auch immer das Gerät über Wlan soweit einrichten und als letztes die Sim einsetzten . . .
Versuchs mal übers Handynetz

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten