meizu in china

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maze

New Member
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit...
Da ich im Dezember ein paar Tage beruflich in China sein werde, will ich mir dort ein M8 zulegen.
Bin mir noch nicht sicher ob es die RE oder SE Version werden soll.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Meizu Shops in China. Kann man dort noch handeln? Worauf sollte man achten?
Danke für euere Hilfe :)
maze

maliziaboy

Active Member
Ich würde in China das SE kaufen weil die da bestimmt billiger sind!
Denke nicht das man in den offizielen Shops handeln kann aber es gibt bestimmt noch andere läden die das Meizu haben.

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Das hier ist aus nem anderen thread von elsi06:

Am besten gehst du nach Shenzhen! Dafür brauchst du aber ein Visum (kostet vielleicht so 20-40€). Dort ist alles um einiges Günstiger als in Hong-Kong. Von Hong-Kong aus hast du auch nur etwa eine halbe Stunde nach Shenzhen ;)
In Shenzhen hat es auch mehrere Meizu-Shops, und da müsste es auch das C6 geben. Preise darf ich dir leider nicht verraten ;) Aber wenn du auf den Richtigen Handy-Märkten in Shenzhen bist da geben Sie dir meistens einen guten Preis, am besten vergleichst du unter den Händler und sagst das es bei dem da hinten billiger ist. Sie werden dir dann aber sagen jaa bessere Qualität und so, einfach nicht glauben und mit der Zeit dann halt weglaufen.

maze

New Member
Danke erstmal, aber wie kann man sicher sein das man bei den anderen Händlern ein orginales Telefon bekommt? Denke die werden es bestimmt auch nicht viel preiswerter bekommen.

Noch keiner Erfahrungen mit einem ofiziellen Meizu Shop gemacht?

maze

New Member
So, möchte euch kurz meine Erfahrungen aus Changchun berichten...

Ich hatte mir kurz vor meiner Reise eine Telefonnummer von Meizu für einen Händler in Changchun geben lassen, da der ofizielle Shop seit ein paar Wochen geschlossen wurde (Händler wurde die Lizenz entzogen!)...
Nach meiner Ankunft habe ich die Nummer meinem Hotel gegeben und Sie gebeten dort nachzufragen, wie ich jetzt an ein Handy komme. Leider konnte mein Hotel dort keinen erreichen und sie sagten mir das es dieses Handy in ganz Changchun nicht zu kaufen gebe!!!
Danach habe ich einige Kaufhäuser mit Handyläden abgeklappert, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Man muss dazu sagen, dass dort sehr wenige Englisch verstehen und wenn dann nur sehr schlecht...
Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, fand ich einen Verkäufer in einer riesigen Mall. Dort gabe es halt nur noch die 16GB Version, habe dann aber trotzdem zugeschlagen. Wollte ja eigentlich die RE version. Der kauf war schon sehr abenteuerlich (auch aufgrund der sprachprobleme), aber das ist eine andere Geschichte :)

Kurz zusammengefasst, es ist gar nicht so einfach das meizu in china zu kaufen... Aber nun bin ich auch ein stolzer besitzer :)

Maxxwell

New Member
@maze

kann ich nur bestätigen !! In China kennen die dieses Phone/Marke anscheinend fast gar nicht :-?

Honk Kong sowieso nicht, Shenzhen auch kein Schwein! Aber in Shanghai hats zum Glück geklappt :) hab auch 250€ bezahlt ! Handeln is da nicht viel, hab aber noch nen 2.Akku, Tasche und ne Schutzfolie bekommen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten