Meizu M2 schrottet SIM Card???

chinpho

Active Member
Hallo in die Runde,

Seit ein paar Tagen habe ich, bzw. meine bessere Hälfte, ein Meizu M2 (mini).
Nach anfänglichen Root Problemen habe ich die aktuelle Flyme 4.5.3.2A Version nach Zurücksetzen des Geräts installiert.
Root funktioniert.

ABER: die SIM Karte wird nicht mehr erkannt (diese war während des Updates im Handy). Dachte erst, es läge an der Flyme Version und habe ein Downgrade gemacht, aber sie wird noch immer nicht erkannt...

Das Schlimmste:
Auch in einem anderen Handy wird die SIM nicht erkannt... Hat das Meizu die Karte wirklich zerschossen? Geht das überhaupt???

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich glaube da eher an einen Zufall?
Findest du nur keine Netz oder ist die Karte ganz tot? Sprich wird im Handy deine eigene Handynummer noch angezeigt?

Es gibt SIM Karten mit unterschiedlicher Versorgungs-Spannung (1.8V 3V 5V)
Die sind untereinander aber kompatibel. Die alten 5V Karten werden halt teilweise von Handys neuer Generation nicht mehr unterstütz.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also den Simslot vom M2 Note (ich weiß, anderes Gerät!) halte ich für einen der weaksten points beim Gerät! Der ist wirklich schrecklich (ich hab immer angst, ihn kaputt zu machen)

chinpho

Active Member
Danke für die Antworten. Es ist eine recht neue nano SIM Karte, knapp zwei Monate alt.
Sie lief problemlos im S4 Mini und auch im Meizu M2 (im Auslieferungszustand).

Erst nach einem Update von Flyme wird sie an keinem Gerät mehr erkannt.

Echt Zufall? Werd mal sehen, ob der Provider aus Kulanz ne neue Karte verschickt. Ansonsten sind das wieder 14,95€...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Auf die Frage ob dir im Handy die eigene Nummer noch angezeigt wird habe ich aber keine Antwort erhalten?
Vielleicht hat dir der Provider die auch gesperrt. Aus irgend einem Grund?
Zu viele Daten beim Update? Ist oftmals so das nicht gleich Wlan aktiviert ist und Daten über die SIM kommen.

chinpho

Active Member
Sorry.
Es wird der eigene Account angezeigt. Dieser ist jedoch über Google gesichert, von daher wenig aussagekräftig.

Beim Start habe ich jedes Mal WLAN genutzt. Vor allem deswegen, weil das Meizu direkt gefragt hat, ob über mobile Daten oder WLAN geladen werden soll.

Im Falle einer Sperrung durch den Provider sollte dich wenigstens in irgendeiner Art und Weise doch eine Mitteilung erfolgen, oder?

Wollte auch da anrufen, die sind am WE aber nicht erreichbar. Zumindest laut der Bandansage.

chinpho

Active Member
Achso.
Nee, in den Einstellungen steht: unbekannt

Genauso wie bei Netz und Mobilfunk-Typ.
Dienstzustand = außer Funktion
Mobilfunk-Status = getrennt

Denke, die SIM ist im A...

chinpho

Active Member
Denk ich auch... Schade.
Ich hoffe nur, dass nicht das Update Schuld ist.

Ist auch eigentlich unvorstellbar...

Danke für die Unterstützung

chinpho

Active Member
Leider keine Nano SIM. Zumindest nicht jetzt.

Aber das ist eine gute Idee und werde ich morgen mal testen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten