sooo, nachdem ich am 8.11. ein weißes und ein schwarzes 8GB SE beim ebay-händler "immer-super-angebote" geordert habe, kamen auch heute zwei geräte an. jedoch sind es zwei schwarze geräte und die garantiekarten für beide fehlen, was laut dem händler kein problem sei, da er sie bei sich ausgefüllt "aufbewahren" würde.
da mir das etwas spanisch (oder chinesisch) vorkommt würd mich interessieren, ob diese garantiekarten für einen garantiefall seitens meizu tatsächlich benötigt werden oder weniger von bedeutung sind (könnte ja sein, dass der händler plötzlich pleite geht und ich die geräte nicht mehr über ihn, der netterweise meine garantiekarten aufbewahrt, bei meizu einreichen kann.).
zumal ich aufgrund der leichten sprachlichen barriere bei der kommunikation zweier kontinente immer noch nicht weiß, ob ich jetzt die garantiekarte für eins der beiden schwarzen tatsächlich noch erhalte und wenn ja für welches. hab schließlich keine lust jetzt noch ne gute woche zu warten, bis ich weiß, welches gerät ich nutzen/behalten darf.
ach so, wens noch interessiert bzgl versand aus köln: köln liegt laut dem händler in amsterdam und da der versand von peking über amsterdam nach deutschland ist, dürften die angebote mit UK als zwischenstopp die bessere wahl sein, da 10€ günstiger bei vermutlich gleicher wartezeit.