Meizu M8 RE von efox

derai

M8 User
Moinsen,

ich habe mir vor 2 Wochen das Meizu M8 bei efox (Versand aus DE /Preis 169 €) über Bezahlungmethode PayPal bestellt. Binnen 4 Tage war es da. Bei efox bekam ich einen sehr guten und prägnanten Service. Gegen alle Gerüchte, dass man bei efox einen Meizu Clone bekommen würde, erhielt ich das Meizu M8 FE obwohl ich die Second Edition (SE) erwartet hatte. WiFi war schon gecrackt und EDGE auch, also kein Problem für mich :grin:

Außer dem Handy in OVP wurde noch
· Ein Putztuch
· Das USB-Kabel
· USB-adapter
· Chinaadapter
· Und noch ein Headset mitgeliefert (ich benutze es nicht, da dort höchstwahrscheinlich Weichmacher drin sind)

Allerdings, entgegen de Beschreibung, wurde keine Displayschutzfolie mitgeliefert *enttäuscht*

Fangen wir nun mal mit dem Test an.
Ich hatte vorher ein K550i von Sony und ich habe gehofft, dass das Meizu es überragend übertrumpfen wird.

Da kann man kurz sagen: Erwartung voll und ganz erfüllt, denn
· Der kapazitive Glastouch reagiert einwandfrei!!!
· Ddas Display hat mit seinen 720 x 480 px einen sehr hohe auflösung
· Anrufe in höchster Qualität, auch bei uns zuhause, wo schlechter Empfang ist
· Musikqualtität ist umwerfend, genauso wie das ganze Design des Musikplayers
· Equalizer ist sehr schön, man kann einstellen ob Rock, Pop, Dance, RnB ,Klassik, SuperBass
· Die Kamera macht sehr schöne Fotos, und der Fingerzoom hat mir auch schon bei einem Vokabeltest geholfen ^^
· Die deutsche Übersetzung ist verständlich
· Ein weiteres Plus, die WiFi Funktion, da ich so zuhause 8 meter und durch 3 Decken noch guten Empfang habe
· Der Alarm weckt mich jeden Morgen ( man kann einstellen ob Montag ,Dienstag, Mittwoch aber nicht am Donnerstag
· Multitasking ermöglicht das Wechseln zwischen verschiedenen Apps und man kann auch während des surfens einen Film gucken
· Der StandbyBilschirm hat ein sehr schönes Design
· Beim Laden wird eine schöne Animation anageziegt
· Der Prozessor ist sehr sehr schnell, das Handy hängt sich kaum auf

Jetzt kommen wir zu den negativen Faktoren des M8
· Da ,,nur“ Windows CE installiert ist, kann man nicht die Apps von Windows Mobile 6.5 installieren
· Das App für Landscape integriert sich nicht in den normalen Messager
· Man vertippt sich oft bei der kleinen Tastatur
· Das Surfen ist allerdings nicht ganz wie erwartet, da man schon ein gut gezielten finger brauch, um ohne zu zoomen einen Link in Google etc. zu öffnen, man kann zwar ranzoomen,
allerdings hindert dies das flüssige surfen

Fazit:
Ich bin total begeistert von dem Handy und werde es auch für die nächsten Jahre behalten. Zunächst war es eine große Umstellung von Sony K550i zu Meizu M8.

VG
Derai

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Elan

New Member
Sehr schönes Handy - vor allen der Preis gefällt mir gut - sicher das es Original ist?. Kommt mir etwas zu günstig vor. Kannst du mal den Link zum Angebot posten? Ich hatte ich mit EFox bisher keine so guten Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:

derai

M8 User
ich hab nur positive erfahrung mit efox. Musst halt über Paypal bestellen. ja dann bezahlen ^^

Mir kommt es darauf an, dass ich mein Handy erhalten habe. Der Versand war 3 Tage.
Garantie is mir quasi egal, denn normalerweise gehen bei mir handys nicht schnell kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
SAg mal,könnt ihr nicht lesen?gebt mal efox in die suchfunktion ein, bestimmt 20 threads wo über probleme mitt denen geschrieben wird.

ms001

New Member
ich hab nur positive erfahrung mit efox. Musst halt über Paypal bestellen. ja dann bezahlen ^^

Mir kommt es darauf an, dass ich mein Handy erhalten habe. Der Versand war 3 Tage.
Garantie is mir quasi egal, denn normalerweise gehen bei mir handys nicht schnell kaputt.
Wenn das Handy ok ist, hast Du Glück gehabt! Aber wenn es um Garantiefälle geht, kannst Du den "Service" von Efox vergessen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten