Meizu M8 + Uni Wlan

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mettigel

New Member
Hi, stehe kurz davor mir ein M8 zu kaufen..
Allerdings brauch man im Uni wlan eine VPN Verbindung, ist es möglich mit dem M8 so etwas einzurichten?

Mit dem Iphone ist es mithilfe von einem zusätzlichem Tool angeblich möglich.

CJ.

Member
Hi.
Möglich ist es, aber dafür brauchst Du (wie schon selbst gesagt) ein VPN Guck mal nach VPN Tools (oder frag in der Uni) ob die ein Tool für WinCE haben. Probier es zu installieren. Es laufen welche Tools für WinCE UND WinMobile auf Meizu. Aber bei so nem Systemtool stehen die Chancen sehr schlecht. Probieren kann man ja!

justier

New Member
VPN-Verbindung brauch ich in meiner Uni wohl nicht, allerdings benötige ich eine sog.
MAC-Adresse:
"Die MAC-Adresse eures WLAN-Interfaces stellt euren Benutzernamen für das WLAN-Netz dar.

Sie besteht aus 12 Zahlen/Buchstaben (hexadezimale Schreibweise, also 0-9 und A-F), die durch Doppelpunkte in Zweiergruppen aufgeteilt sind:

Es ist nur eine MAC-Adresse pro Benutzer möglich.

Ihr müsst euch also auf genau ein WLAN-Interface festlegen, mit dem ihr die Verbindung zum WLAN-Netz aufbauen wollt. Wer mehrere Notebooks benutzen möchte, der kann z.B. einen WLAN-USB-Stick (bei dem die MAC-Adresse meisstens auf einem Aufkleber vermerkt ist) registrieren. "

Weiß jmd. die MAC-Adresse vom M8 oder ist die immer individuel in jedem Gerät?
wenn dem so ist, wo kann ich die finden?

MBO-v709

New Member
Mac Adressen sind bei jedem Netzwerkgerät individuell und gibt es nur jeweils ein mal. In der Regel jedenfalls ;)
Normalerweise wird die in den Netzwerkeigenschaften angezeigt, z.B. Windows, etc. Wie es jetzt beim M8 genau ist, weiss ich nicht.

Loonix

Spokenkieker
du findest sie unter 'Setings' -> 'About' -> 'WLAN Adress'
Und sie ist individuell für jedes M8 verschieden.

Es gibt jedoch für die meisten 'echten' bertiebssysteme möglichkeiten die MAC adresse zu verändern.
(MACMakeup) ob es sowas fürs M8 gibt weis ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:

justier

New Member
danke!
musste zuerst wieder ins Englische, weil im deutschen das "Info (about)" manche übereinander liegen und nicht mehr zu entziffern sind...
im Englischen Mui kein Problem.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten