Meizu Mikrofon zu leise nach Platinentausch

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kannst mal ein Bild von der Rückseite der Platine machen?
Auf dem ersten Bild ist das Mikro nicht zu erkennen.
Da Meizu sollte es eigentlich ein Onboard Micro sein, also nicht via Kabel angelötet.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Habs mittlerweile auch im Netz gefunden :)
Das hat einen rückseitigen Eingang.
Sprich an dem rot markierten Loch ist der Eingang.
Musst beim einbau darauf achten das die Stelle 100% richtig sitzt und durch nichts verdeckt wird.

DAB

Active Member
Habs mittlerweile auch im Netz gefunden :)
Das hat einen rückseitigen Eingang.
Sprich an dem rot markierten Loch ist der Eingang.
Musst beim einbau darauf achten das die Stelle 100% richtig sitzt und durch nichts verdeckt wird.
Ja genau. Und an dem goldenen Streifen ist die Platine verklebt. Also wird ins das Gerät verklebt.

DAB

Active Member
Da kommt dann nurnoch der kleine Gummikanal drauf. Hatte ich schon weg gelassen und das Gerät zusammen gebaut. Ergebnis war nicht besser als vorher

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Da kommt dann nurnoch der kleine Gummikanal drauf. Hatte ich schon weg gelassen und das Gerät zusammen gebaut. Ergebnis war nicht besser als vorher
Und der wird wohl entweder nicht richtig sitzen oder zu stark gequetscht werden. Dadurch verformt der sich und macht den Kanal zu.
Ganz ohne kann es nix werden, das ist klar.
Hast den auch mal sauber gereinigt?

DAB

Active Member
Ich mach mal ein Foto wie es zusammen gebaut ist. Da kommt ja noch eine Abdeckung, wo der Lautsprecher drin sitzt, drüber. Und in dieser Abdeckung ist die Aussparung für das Gummi. Und ja, Gummi ist sauber.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Sieht alles IO aus, die Öffnung am Gummi ist auch groß genug, da kann nix verrutschen.
Dann hast wohl wirklich ein fehlerhaftes Bauteil erwischt :(

DAB

Active Member
Sieht alles IO aus, die Öffnung am Gummi ist auch groß genug, da kann nix verrutschen.
Dann hast wohl wirklich ein fehlerhaftes Bauteil erwischt :(
Ja, denk ich war sorgfältig. Dafür das es meine erste Reparatur ist. Also hoffe ich mal auf die Kulanz des Händlers bzw. dann auf ein neues Bauteil. Aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr, vermute ich. Gut wenn man Ersatzgeräte hat. :)

DAB

Active Member
So, neue Platine ist da. Gleich verbaut und alles funzt wie es soll!! Geld von der defekten Platine hab ich auch schon zurück. Guter Start ins neue Jahr! :)

Gesendet von meinem Hi8 pro mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten