Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

Mülle

Active Member
Ja leider bekomme ich das blaue ja erst später :( Meizu hat falsch geliefert und jetzt habe ich auch orange und grün ;) aber blau muss ich mir auch irgend wann mal gönnen :grin:

Ausgelebt

Outfluencer
So meine lieben Freunde, nun gehöre ich auch zu euch. Der zweitbeste Kauf in meinem Leben nach meinen ersten paar Nike Free. (Momentan kämpfe ich mit einem ordentlichen Weather Widget und der deutschen Tastatur.. Tipps?)

Ausgelebt

Outfluencer
Hallo Manu, vielen Dank für den Tipp. Werde das sofort ausprobieren, hatte die ganze Zeit SwiftKey genutzt, jedoch verdeckt die SmartBar die Hälfte der Tastatur. Mit der FlyMe-Tastatur komme ich nicht so ganz klar, (jahrelange Gewohnheit). Jedoch finde ich FlyMe-OS ansich ziemlich genial. Ein riesiges Upgrade vom Amoi N821 zu diesem Handy. Komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denke ich werde morgen über Tag ein Review verfassen.

Dahmer

Persona non Greta
ich benutze schon ewig das Smartkeyboard pro und komme damit bestens zurecht,vor allem auch,weil man verschiedene styles auswählen kann

Manu-M3

Meizu Fanboy
Schön zu hören.
Für mich ist FlyMe 3.0 auch einer, wenn nicht sogar DAS beste auf Android basierende UI.
Wenn du sonst was wissen musst,kannst du hier einfach fragen.
Honda,Mülle und ich sind hier stets da und helfen:)

Ausgelebt

Outfluencer
Finde im Playstore unter Google Keyboard nichts, habe jetzt das Smartkeyboard runtergeladen und auch aktiviert, jedoch benutzt er immernoch das Standard FlyMe-Keyboard :(

Ausgelebt

Outfluencer
Sehr gut. Danke. Ich melde mich morgen wieder!

Eine Frage hätte ich noch: gibt es eine Möglichkeit in dem Bereich den man durch runterziehen am oberen Displayrand öffnet (Wlan etc.) Displayhelligkeit, Flugzeugmodus, Lautlos etc, hinzuzufügen?

Zuletzt bearbeitet:

HondaRacer

Meizu Meister
So meine lieben Freunde, nun gehöre ich auch zu euch. Der zweitbeste Kauf in meinem Leben nach meinen ersten paar Nike Free. (Momentan kämpfe ich mit einem ordentlichen Weather Widget und der deutschen Tastatur.. Tipps?)
Ich benutze WeatherBZ und das Xperia Z Keyboard. Für Xperia Z Keyboard, die System Privilege (ROOT) müssen dafür freigeschaltet sein (via Settings --> Accounts --> Open System Privileges). Dann musst du die einzelnen Dateien in die jeweiligen /system Ordner kopieren.

Eine Frage hätte ich noch: gibt es eine Möglichkeit in dem Bereich den man durch runterziehen am oberen Displayrand öffnet (Wlan etc.) Displayhelligkeit, Flugzeugmodus, Lautlos etc, hinzuzufügen?
MXtools ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Du kannst die firmware datein manuell donwloaden und installieren ohne Clear data :)
Ok, mache ich gerade. Gibt es eine Möglichkeit das von woanders runterzuladen, dauert bei mir für 264mb, 21 Stunden, ist bisschen viel.. Außerdem hab ich neuerdings so ein Symbol oben neben Wlan, 2 runde Pfeilfe..

Wenn ich die update.zip auf dem Handy öffne über Documents dann entpackt er die nur, das wars.

Müsste jedoch eine HongKong-Version haben, da ich problemlos 3G-Netz hier nutzen kann. Kann ich das irgendwie nachprüfen?

Habe es jetzt zu einer .bin gemacht, jedoch zeigt er mir nur an "firmware corrupt".. zum Mäusemelken ist das.

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Zip sind HK Versionen.
Allerdings spielt das kaum eine Rolle.
Die ZIP musst du in den ROOT des Speichers legen und dein handy ausschalten.
Dann Power und Volume Up drücken um ins Recovery zu kommen.
Dort auf Update und fertig ;)

J

johndebur

Guest
Beim Mx3 geht das auch ohne, daß man das Handy ausschalten muß. Einfach die .zip Datei ins Root verzeichnis kopieren und anklicken. Dann wird man ja gefragt ob man clear data etc machen will. Und dann wird geupdated :)

J

johndebur

Guest
nee das ist glaube ich auch falsch erklärt :) Nicht "root" verzeichnins sondern einfach dann auf die "SD karte"
Also wenn man die zip Datei in das handy kopiert , einfach in die "Internal storage" verschieben.

Also so ->
ScreenShot015.jpg

Mit dem ES File explorer geht das dann z.B auch nicht ( verzeichnis nennt sich da "sdcard" )

S31225-132402.jpg S31225-132410.jpg

Aber mit dem meizu Datei explorer geht das dann, dort heißt das verzeichnis disk
S31225-132437.jpg

Dann öffnet sich das update Ding

S31225-132443.jpg

Ausgelebt

Outfluencer
Habs mit dem Meizu Documents gemacht und da entpackt er es nur. Habe mir jetzt die .bin gezogen und diese benutzt. Danke euch allen! Genau dort hatte ich die .zip gespeichert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten