Meizu MX4 32 GB Gebraucht oder lieber Neu

dobifan

Active Member
So,

die Entscheidung für ein neues Phone ist gefallen. Es soll das MX4 (32GB) werden.

Nun habe ich schoneinmal hier, in der Bucht und Kleinanzeigen geschaut. Da gehen die Telefone für so um und bei 300€, eher 320€ weg.
Jeweils ca. 3 - 4 Monate alt und teilweise mit fragwürdigen Auskünften, was z.B. den Flyme-Account angeht bzw. zur Herkunft des Gerätes.
Also mal ein wenig bei den altbekannten Chinashops gesucht. Und siehe da, hier gibts das Gerät teilweise schon für 280$ freeshipping (Schneckenpost) und dann noch gedanklich die Einfuhrusatzsteuer oben drauf. Unterm Strich also nicht bedeutend teurer.

Nun bin ich echt unentschlossen was zu tun...
Ein wenig schreckt mich die lange Lieferzeit ab.

Übersehe ich da noch etwas oder gibts noch anderweitige Tipps um schnell ung günstig an ein solches Phone zu kommen?

Besten Dank im voraus für einige Gedankenspiele :)

Libellenr1

Active Member
HM, also wie gesagt...ich würde... Für mich wäre der Versand aus Deutschland sicherer, bei fct ist es nicht vorrätig...oder du schaust mal bei anderen shops mit Versand aus D...

johanna123

Active Member
Ich habe vor kurzem ein mx4 bei eBay mit 16 GB für knapp 250 Euro bekommen. War natürlich auch schon angemeldet und Passwort vergessen. Der Verkäufer macht aber einen seriösen Eindruck,gute Bewertungen. Und so. Außerdem war die original Rechnung dabei.mache mir da keine Gedanken. Bisher habe ich es nicht gebraucht den Zugang.was das Handy angeht. Geil. Display Klasse, Akku ist auch OK, antutu 51000, GPS angemacht,schon gefunden. Mit flyme komme ich nicht klar. Nova launcher drauf und bestens. Irgendwie müssen meine Handys immer gleich aussehen. Gewohnheitsfrau. Wo auch immer,wie auch immer......kaufen. Kamera ist auch ziemlich beeindruckend.

johanna123

Active Member
Wollte nur meine Begeisterung zeigen. Mir reicht 16. bei den gebrauchten geraeten kann man eBay sicherlich im vVorfeld abklären, ob der account abgemeldet ist,Passwort vorhanden,Rechnungvorhanden usw. Ich hatte mir da vorher keine gGedanken gemacht. Im nachhinein hatte ich wohl Glück. Kein gestohlenes Geraet. Aber den Zugang braucht man irgendwie nicht.

dobifan

Active Member
Tja... zunächst sollte es ja auch was gebrauchtes sein, dann kann dir Idee mal wieder was zu importieren... d.h. Ca 330€... und nun schaue ich schon wieder in Deutschen Shops und theoretischen 360€...

dobifan

Active Member
Also derzeit liegt als deutscher Anbieter Elgros.de vorne...
Wobei die nicht den allerbesten Leumund haben...
Aber bei Bezahlung mit PayPal wird das wohl gehen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten