Meizu MX4 / Pro Sammelthread

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Jetzt komm ich nicht ganz mit? Du hast doch ein MX3 und MX4, oder? Auf beiden ist die aktuellste ROM Lollipop, also 5.0.2. Diese lädst du als ZIP Datei von Flyme.cn und kopierst sie auf dein Handy. Dann startest du dein Handy in den Recovery Modus (Handy ausschalten, Lauter Taste + Power Button gleichzeitig gedrückt halten bis das Handy vibriert). Dann wählst du Update und, falls du neu installieren willst "Clear Data" (setzt dein Handy zurück, Bilder, Musik und co bleiben aber alle erhalten).

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wie gesagt, wenn kein OTA Update empfangen wird musst du einfach die Updates am PC manuell runterladen. Die Links zu den aktuellen ROMS hab ich dir bereits oben verlinkt. Lade dir einfach die aktuellsten A Versionen runter, ziehe sie dir auf dein Handy und installiere Sie über den Recovery Modus.

Triplesix

New Member
Naja das MX5 ist mir dann doch schon zu groß. Das MX4 ist schon an der äußersten Grenze.
Außerdem gefällt mir der Homebutton beim MX4 besser.
Das MX5 Pro wird ja wohl oder übel noch größer ausfallen.

Triplesix

New Member
Ich weis, aber das wäre dann immer so. Irgendwann ist eine Grenze erreicht.
Mein Wunschhandy wäre sowieso 5" unter 140mm wie mein damaliges Xperia ZL nur mit aktuellerer Hardware.

@mrkörnchen ,
Heute Morgen habe ich mein MX 4 wieder zum Update angeschubst... Freude! Habe nun 5.01 und Flyme 4.5 drauf. :)
Nun müsste noch das MX 3 befüttert werden. Ich kaufe mir auch kein neues Meizu mehr. Eigentlich mag ich das MX 3 lieber.
Beide fristen ihr Leben inzwischen als 2.-/ und oder Ersatztelefon. In Puncto Updatepolitik kann man fast alle Hersteller in einen Topf werfen. Mir geht es garnicht so um Versionssprünge sondern um die Sicherheitslücken zu schliessen,die halt immer wieder auftreten..... nun mal schauen ,ob sich was mit der Akkulaufzeit tut.
Ciao

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ich weis, aber das wäre dann immer so. Irgendwann ist eine Grenze erreicht.
Mein Wunschhandy wäre sowieso 5" unter 140mm wie mein damaliges Xperia ZL nur mit aktuellerer Hardware.
Die Xiaomi 5" Geräte wie zb das MI4 sind auch sehr gut, mMn sogar eine ganze Schippe besser als die Meizu Phones. Vielleicht sind die ja eher was für dich?

Xiaomi ist super! Besonders die Telefonieeigenschaften sind Spitze ,dagegen ist Samsung Müll! Es gibt auch eine sehr fleißige Updategemeinde ( decuro.de ) Mi 3 oder Mi 4 , 5'' finde die Miui auch besser ( Geschmackssache ) MX 4 ist aber schon ein chickes Teil und lief bisher anstandslos ( klopf auf Holz ;-) )
Ciao

AOKP

Meizufans
Ich rate dringend vom MX5 ab.
Laut mehreren Usern zufolge gibt es immense WiFi Probleme, außerdem gibt es keine Garantie bei nicht offiziellen Partnern was soviel bedeutet, dass man im Garantiefall alleine da steht.

AOKP

Meizufans
Das wird nicht allzu viel bringen, die Probleme sind wieder einmal Flyme verschuldet. Einzig und allein eine verbesserte Firmware könnten das ganze beheben, aber darauf kann man bei Meizu ja lange warten.

@mrkörnchen ,
die Lollipop Firmwares gibt es nur für das MX4 und MX4 Pro, hier als A und I Version. Auf dem MX3 ist diese nur als Testfirmware verfügbar.

Och,ich dachte mein altes Mx 3 ,bekommt auch den Lolli.. Ok. Dann geht es so weg.. Merkt Ihr was an der Akkulaufzeit MX 4 ?

Wird mein letztes von Meizu sein . Habe mein Xiaomi wieder ausgebuddelt ;-) ich wechsel ganz gerne mal die Marken..

AOKP

Meizufans

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten