Meizu MX4 / Pro Sammelthread

Triplesix

New Member
So, am Dienstag ist mein MX4 32GB (M461 International) gekommen.
Habs Neu aus Deutschland über die Bucht um 240€ bekommen anstatt vom ursprünglichen China-Aliexpress Händler um 265€ (hätte zu lange gedauert).
Bin super zufrieden mit dem Gerät bei diesem Preis. Ich glaube das Preis/Leistungsverhältniss ist bei keinem Smartphone besser !?
Flyme ist auch nicht so übel, mal was anderes ;)
Über kurz oder lang werde ich aber trotzdem zu Cyanogen wechseln da man dort wohl länger mit Updates versorgt wird. Aber da warte ich noch bis es annähernd Bugfree ist.

Rooten geht ja irgendwie über die Einstellungen mit aktiviertem Flyme Account oder ??

Ja, über Dein Meizukonto... Kein Problem..
Mein mx 4 ist erstmal im Ruhestand,irgenwann wird es zum Leben erweckt :) chic sind die Dinger auf jeden Fall und laufen tun sie auch. Mir gefiel plötzlich Flyme nicht mehr, wenn ich da Miui drauf hätte,das wäre für mich ideal. Viel Spass mit dem edlen Teil ;-)

SnowyNight

Well-Known Member
Mein mx 4 ist erstmal im Ruhestand,irgenwann wird es zum Leben erweckt :) chic sind die Dinger auf jeden Fall und laufen tun sie auch. Mir gefiel plötzlich Flyme nicht mehr, wenn ich da Miui drauf hätte,das wäre für mich ideal. Viel Spass mit dem edlen Teil ;-)
man muss sagen..zum glück holt flyme etwas mit features our wie floating und lockscreen notification..das sind so viele kleine sachen die ich mit am meisten vermisse, aber schön das es sie geben wird ^^

aber ja das mx4 ist das schönste gerät das ich bisher hatte, bin mir auch sicher das mein mi4 was bald kommt da nicht mithalten kann...aber naja mal schauen ^^

@SnowyNight , Mx 4 hat ja nun Lollipop drauf,aber die Lücken leider nicht geschlossen, ich schmeisse das Ding die Woche 1 x an,wegen OTA..
Ist es Jemanden aufgefallen,wenn es richtig kalt ist( im letzten Winter ) dann reagierte das Mx total verlangsamt. Nur mal so am Rand bemerkt.. Mein neues Mi note 2 ist ein sehr bescheiden aussehendes Teil,gegenüber dem mx4 . Trotzdem,ist es top...
Muss mal schauen,ob Meizu was neues hat...

Triplesix

New Member
Danke, werde ich haben !

Triplesix

New Member
Gibt es irgendeine Möglichkeit um das MX4 als Massenspeicher (Mass Storage Device) anzuschließen ??
Hätte gedacht es mit den MTK-Tools hinzubekommen, dort fehlt aber Punkt 6 lt. Play-Store Beschreibung.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Internationales MX4 und den Tutorial von XDA.
Ja, ist absolut nichts für Greenhorns. Nur versuchen, wenn man wirklich Ahnung und Erfahrung hat. Evtl schreibe ich am Wochenende mal nen Tutorial auf deutsch. Mal schauen.

johanna123

Active Member
eine deutsche anleitung wäre super[DOUBLEPOST=1444396260,1444396054][/DOUBLEPOST]komme seid gestern nicht mehr auf meizufans.eu immer fehlermeldung falsches protokoll. bei euch auch so?

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ging bei mir mit der Version noch. Bin nur aktuell auf CM12.1 ;) Hast du schon mal direkt von der Whatsapp Website die Apk heruntergeladen, also nicht aus dem PlayStore?

Wenn ich mutig genug wäre würde ich mein Mx 3 als Versuchsplattform nehmen.... Momentan bin ich mit Redmi note 2 happy. Hermesrom ist ein feines teil, Note 2 läuft ja mit Mediatek und Meizu hat ja auch den Tek... Würde da nicht auch Miui Rom passen? Nur mal so angedacht...

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn ich mutig genug wäre würde ich mein Mx 3 als Versuchsplattform nehmen.... Momentan bin ich mit Redmi note 2 happy. Hermesrom ist ein feines teil, Note 2 läuft ja mit Mediatek und Meizu hat ja auch den Tek... Würde da nicht auch Miui Rom passen? Nur mal so angedacht...
Bestimmt. Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen CM12.1 auf meinem MX4 laufen und kann nur sagen, dass die Rom zwar noch sehr unausgereift ist, die wichtigsten Funktionen (Internet, Wlan, Bluetooth, etc.) einwandfrei funktionieren. 2 Bugs stören mich:

- Die Lautstärke ist noch nicht genau justiert (auf leisester Stufe immernoch extrem laut)
- Facebook Videos bringen die Facebook App zum Absturz

Ansonsten eine 1a Custom Rom, die besten Neuerungen mMn sind:

+ viel bessere Batterielaufzeit (4 Tage ohne Aufladen!!!)
+ viel besseres UI, dank keiner Bloatware + offenes System
+ wöchentliche Updates mit weiteren Verbesserungen.

Ich glaube da kommen bald noch mehr Custom Roms, jetzt da der Bootloader offen ist. Ist nur eine Frage der Zeit.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten