Memory Cards

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Batman

New Member
Hallo Leute,

ich besitze "bald" ein i99. Nachfolger von dem i9.
Der interne Speicher ist ja sehr klein.
Deswegen will ich eine Memory Card kaufen.
Aber welche? Von welcher Marke? Größe?

:good2:
Mfg
Batman

dadiref

New Member
Aber die wollen ca. 13€+ 11€ versand dafür. Es gibt bei eBay welche von Kingston für 15€ mit kostenlosem Versand.

Finchy

Member
heißt class 6 einfach nur, dass es 6mb pro sekunde übertragen /schreiben kann?
und class 4 dann halt nur 4mb?

we3dm4n

Helfer in der Not
Ja:
In der SD-2.00-Spezifikation sind drei sogenannte „Speed Classes“ definiert. Speed Class 2, 4 und 6, die jeweils Übertragungsgeschwindigkeiten von mindestens 2, 4 und 6 MBytes/s verlangen.

dadiref

New Member
Gibt es Preisunterschiede?

Sorry. Hat sich erledigt, es gibt 2-3€ Differenzen...Aber ich find das nicht sooooo viel..

Moderiert:

js1

New Member
Kingston ist ne gute und preiswerte Marke und vollkommen ausreichend und der Prozessor im Handy ist ohnehin relativ langsam so dass es überhaupt keine Rolle spielt ob class 4 oder 6.
Bei Sandisc und dergleichen bezahlt man lediglich für den Name ein paar Euronen mehr, der Chip als solcher ist auch nicht anders.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten