Great Office
New Member
Hallo,
habe vor zwei Tagen ein MFU W7 bekommen, das nach dem Auspacken mit beiden SIM-Karten hervorragend funktionierte. Nachdem ich das Smartphone mit meinem Laptop verbunden und einige Daten auf die Speicherkarte kopiert hatte, bemerkte ich, dass für beide SIM-Karten "kein Empfang" angezeigt wird.
Seither ist es mir nicht mehr möglich, "auf Empfang" zu gehen, also
Folgende Versuche, Abhilfe zu schaffen, habe ich unternommen:
Jetzt habe ich über Systemsteuerung / Hardware folgende Meldung entdeckt und ich glaube, hier liegt die Ursache.
Hat jemand eine Idee was mit "The Phone has been closed" genau gemeint ist. Ist das GSM-Modul defekt oder kann man da irgend etwas aktivieren? Der Lieferant meinte, ich muss nachsehen, ob Dual-SIM-Modus aktiviert ist oder nicht, ich finde aber dazu keine Einstellung.
Ich bin für jede Idee dankbar!
habe vor zwei Tagen ein MFU W7 bekommen, das nach dem Auspacken mit beiden SIM-Karten hervorragend funktionierte. Nachdem ich das Smartphone mit meinem Laptop verbunden und einige Daten auf die Speicherkarte kopiert hatte, bemerkte ich, dass für beide SIM-Karten "kein Empfang" angezeigt wird.
Seither ist es mir nicht mehr möglich, "auf Empfang" zu gehen, also
- Das Telefon fragt nicht nach, wenn keine SIM-Karte eingelegt ist
- Das Telefon fragt nicht nach dem PIN der SIM-Karte
- Ein Defekt der SIM-Karten kann ausgeschlossen werden, weil 8 verschiedene Karten getestet wurden
- Beim Starten der Telefon-Applikation erscheint die Meldung 'Card 1 is closed. Open it?' und bei 'Yes' tut sich nichts
Folgende Versuche, Abhilfe zu schaffen, habe ich unternommen:
- Neustart des Telefons
- Akku herausnehmen, auch für mehrere Stunden
- Kompletter Reset (Factory Defaults)
- Nur SIM1 oder SIM2 einlegen
- PIN der Karten deaktivieren, so dass keine PIN-Eingabe mehr nötig ist
- Entfernen der Speicherkarte
Jetzt habe ich über Systemsteuerung / Hardware folgende Meldung entdeckt und ich glaube, hier liegt die Ursache.

Ich bin für jede Idee dankbar!