Mhs8000 Dual Sim Handy 3.0 TOUCHSCREEN Unlocked 2GB MP3

danu

New Member
Hallo zusammen,
hätte mal eine kurze Frage zu folgendem Handy:Mhs 8000 Dual SIM.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit diesem Handy gemacht und wenn ja negativ oder positiv? Und gibt es alternativen in dieser recht günstigen Preisklasse die ihr mir empfehlen könnt?
Danke schonmal vorab.

MfG Danu

PS: Das Handy wird im eFox Shop (http://www.efox-shop.com/mobileshop/product_info.php/info/p276_Mhs8000-Dual-Sim-Handy-3-0-TOUCHSCREEN-Unlocked-2GB-MP3.html) angeboten, ob es sich hierbei um einen vertauenswürdigen Shop handelt würde mich auch interessieren, denn dieser Shop verlangt nur 6 Euro Versand, da er anscheinend aus Deutschland verschickt.

danu

New Member
Danke schonmal für deine Antwort. Es ist nur so dass auch in diesem Forum die Meinungen über eFox auseinandergehen und zu diesem Mobiltelefon habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch ein zuverlässiges günstiges (es sollte alles im Preis miteingerechnet sein) Dual-SIm Handy ans Herz legen.

greetz danu

Last Second

New Member
Das ganze interresiert mich auch brennend.
Wäre schön wenn jemand ne Erfahrung mit dem Handy posten könnte, Sufu spuckt nix aus.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Die Bezeichnungen sind halt von Shop zu Shop unterschiedlich, daher ist es immer schwierig, was konkretes dazu zu sagen...
vielleicht ist es einfacher, einige Testberichte und Kaufberatungen zu lesen und so ein Handy auszuwählen?

DerMarvin

New Member
Mhs 8000

Hi.
habe mir über efox-shop.com das MHS 8000 bestellt.

Sonntag bestellt (via Nachnahme, wollte lieber sicher gehen)

Montag kurz über MSN mit efox geschnackt.
Dienstag Versandbestätigung
Mittwoch hat die Postfrau mir das Paket übergeben.
Bin mit der Kommunikation sehr zufrieden, es werden zwar 4 Euro für die Nachnahme angegeben und die Post will 6 haben, aber damit kann ich leben.

Das Handy macht einen vernünftigen Eindruck, bin halt nur noch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung.

Sprache ist Deutsch, man kann auch andere Sprachen einstellen.

Der hintere Deckel ist recht dünnes Plastik, das stört aber nicht.
Die Ladeschnittstelle unten am Gerät macht nicht den solidesten Eindruck, mal schauen was die Zukunft bringt.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Es sind noch etliche chinesische Programme drauf, die werde ich bei Gelegenheit mal runterwerfen.

Ich brauchte ca 20 Minuten eingewöhnung und dann hatte ich auch die beiden SimKarten richtigrum drin.

Alles in allem würde ich das Gerät sofort weiterempfehlen.
Für 69 Euro (oder 82 mit Nachnahme und Versand) kann man absolut nichts falsch machen.

auch efox-shop.com kann ich sehr empfehlen.
Würde auch immer wieder dort kaufen, wo aus Deutschland versendet wird.
Sicherlich kann man noch mal 10 Euro sparen, wenn man es direkt aus China bestellt, aber die Gefahr mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer und dann noch zum Zoll fahren, das muss ich mir echt nicht geben.

Falls Ihr Fragen habt, stellt Sie, ich versuche mein möglichstes.

gurgi

New Member
Hallo,

ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das Handy hole. Mir geht es hauptsächlich um die Dualsimfunktion. Was mir jedoch noch wichtig wäre, ob man für SMS eine QWERTZ Tastatur hat ?

LG

Tanja

paxtn

New Member
Und Könntest du mal bitte Fotos von der SMS-Eingabe machen? Das wäre sehr nett ;)

Wie lässt sich das generell schreiben? Weil es ja kein T9 hat.

bergers1234

New Member
also habe auch das mhs 8000
handy ist ganz okay, nur zum sms schreiben ist halt nur ne winzige tastatur die mann nur mit dem stift einigermasen betätigen kann

paxtn

New Member
Hmmmm.... Mein Mhs8000 wurde heute abgeschickt, brauche es ja nur für die Arbeit, daher eben china-müll, sonst würde ich ja ein Qualitätshandy nehmen (von HTC oder so, hab ja schon einen HTC Touch Dual). UNd ich tele ja nur und simse.

Mal gucken, wie die sprachqualität ist......
Könnte morgen schon ankommen, aber wahrscheinlich werde ich es erst Mittwoch testen. Wenn das Handy funzt, kommt auch noch ein Testbericht ;)

MfG paxtn

repexx

Member
Hallo,

hab mir auch so eins bestellt, also ich will ja jetz nicht schon vom reinfall reden. Aber Die 2 Sim läuft nicht, da kann ich nochsoviel hin und hertauschen, oder wie auch immer läuft nicht. Und wi ebitte bekomme ich das Internet ans laufen? Habe die gleichen Daten eingegeben, wie auf meinem alten Samsung Handy, da lief alles wunderbar.

Bitte um Hilfe zu den 2 Problemen.

Hab als APN web.vodafone.de eingetragen. Unter GPRS. Und unter GPR *99## und die DNS 139.7.30.125

paxtn

New Member
- erledigt - Lade gerade den Akku. Wenn bei mir alles gut funzt, kommt demnächst noch ein Testbereicht.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:

21s123

Gesperrt
leben die bei efox noch? keiner reagiert auf das kontaktformular und ich warte nun seit 5 tagen auf die lieferung des mhs8000, bloß gut dass ich per nachnahme bestellt habe

repexx

Member
Also bin total unzufireden mit dem gerät. Ich habe eben auch eine rückantwort von efox bekommen.. Scheinbar wissen die aucn nicht wie man das gerät betreibt. Dual sim geht nachwievor nicht und gprs also internet bekomm ich nicht ans laufen. Für beides hatten die keine lösung für mich. Die antwort lautete ich sollte im handy auf dual sim stellen.. also das anstellen. ist aber in den optionen als on makiert. Geht trotzdem nicht. Und für inet haben die mir einen link zur vodafone seite gegeben der nciht mehr aktiv war. nur habe ich die gprs daten von vodafone, da ich diese in meinem salten samung betrieben habe und diese dort einwandfrei liefen. kennt sich denn hier keiner mit dem china handys aus? würds gern zum laufen bringen. ich hab mir das handy eigentlich nur geholt. damit ich unterwegs was inet habe. aber es läuft leider gar ncihts mit dem gerät. bitte um hilfe :(

Beni04

New Member
wenn du bei Efox bestellt hast hast du doch sicher auch einen Verfolgungscode von DHL bekommen so wie ich...

Da kannst du ja schauen wo es steck

Grüße

21s123

Gesperrt
habe keinen verfolgungscode bekommen und auf emails und kontaktformular meldet sich keiner und der status ist immer noch offen.

sehr kundenunfreundlich

21s123

Gesperrt
naja werde wohl das handy nie bekommen, habe aber gott sei dank auch keine vorkasse gemacht. Null antwort und der status ist wie gesagt immer noch offen.

wenn 3-4 tage drin steht, sollten die es auch einhalten oder wenigstens bescheid geben, wenns lieferschwierigkeiten gibt, aber keine antwort und keine reaktion ist nicht sehr vertrauenswürdig.

habe dort schon öfter bestellt, und dort ging alles glatt.

nun haben sie eben mit dieser weise einen alten stammkunden verloren.

Haraldo

New Member
habe heute mein Mhs 8000 bekommen, war ein tausch das ich gegen das h502 gemacht habe, das ich zuerst erworben hatte bei efox.

Was die Support angeht, kann ich nur sagen, das ich nur max 24std auf ne Antwort gewartet hatte. Das mehr als zufrieden stellend.

So nun zu meinen MHS8000 habe da zu anfang gleich peinliches problem.
Wie zum Henker bekomm ich den Batteriedeckel ab. Ich probier schon ne stunde rum und zweifel schon an mir selbst.

mfg
Harry

repexx

Member
JO hatte ich auch erst ein Problem mit. Alles nciht der hit... Greif mal über der Kamera, da ist so eine Einkerbung rein. Und zieh einfach daran, dann löst sich das ganze. Bekommst du damit internet? Dual Sim? Bei mir läuft wie gesagt nichts, keine Beschreibung dabei... Support mangehaft bis ungenügend von efox.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten