Mi A2 lite bringt nur noch Werbung

maxpet

Active Member
Hallo Leute,

Mein Vater hat vor ein paar Wochen das Mi A2 Lite neu gekauft. Seit kurzem kommt jedoch während des Betriebs das Handys andauernd laute Werbung von Spielen, egal in welcher App er sich befindet, sogar während dem Telefonieren etc. Weiß jemand woran das liegen kann? Es sind übrigens alle Fremdhersteller Apps gelöscht außer Whatsapp und eine andere App, die ich jedoch auch auf meinem Phone habe und keine Probleme macht.

Danke für eure Antworten

S

Skyfire

Guest
Falls nicht irgendwelche Apps installiert wurden könnte es ein Shoprom sein. War es vom Shop als Global oder International Version beworben? Ist der Bootloader offen ?

maxpet

Active Member
Falls nicht irgendwelche Apps installiert wurden könnte es ein Shoprom sein. War es vom Shop als Global oder International Version beworben? Ist der Bootloader offen ?
Wurde bei Mediamarkt gekauft, also keine Shoprom. Keine Ahnung als welche Version es da läuft, aber auf jeden Fall nichts Chinesisches

ER1C

Well-Known Member
Bevor ich was neues kaufen würde wäre erstmal noch ein Werksreset eine sinnvolle Lösung. Kann durchaus sein das er sich durch eine App oder Website was eingefangen hat was auch noch nach Deinstallation der App da ist.

A

altmann

Guest
Wird sich halt irgendwas eingefangen haben was sich im System eingenistet hat. Aktuelle ROM flashen und Problem sollte behoben sein. Ist imho die sauberste Lösung, bevor man anfängt zu basteln und die Ungewissheit hat, ob man wirklich alles erwischt hat.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten