Mi Air Purifier

Joe_User

Well-Known Member
Und was kommt dann als nächstes? Eine Xiaomi Zwille, oder einen Xiaomi Störsender?

Irgendwie muss man sich die Teile ja vom Leibe halten, wenn sich das zum Massenhobby entwickeln sollte... ;)

IceTea7

Well-Known Member
Xiaomi soll lieber eine Kamera a la GoPro zum Start der Motorrad Saison herausbringen ;) Darüber gab es ja aich schonmal ein Gerücht.

Chocoball

Well-Known Member
Weil ich hier eher über berichtet habe. Hier ein kleinen Fotoreportage von die beiden Xiaomi Aluminium Maus-Pads. Es kommt in eine Kartonverpackung, die Maus-Pads habe einen Plastikfolie als Schutz. Die Oberfläche hat die gleiche Struktur und Farbe wie das MiBand Sensor. Unten gibt es einen Gummi Matte.

20150220_140514 (Small).jpg 20150219_143436 (Small).jpg 20150219_143848 (Small).jpg 20150220_140657 (Small).jpg 20150220_140755 (Small).jpg 20150219_143723 (Small).jpg

IceTea7

Well-Known Member
Auf so eine Kamera warte ich schon seit den ersten Gerüchten. Ich würde es sehr begrüßen, zumal Xiaomi wieder viel Technik und Verarbeitung zu einem akzeptablen Preis anbieten wird. Hoffe ich zumindest :grin:

Chocoball

Well-Known Member
@ColonelZap, gut erraten :grin: es war letztlich im Angebot bei Gearbest. Der TDS Stift soll neben den Mi Water Purifier benutzt werden aber das Teil habe ich aber nicht gekauft.

Der TDS Stift ist gedacht wenn ich mal wieder in Urlaub fahre wie sauber das Wasser dort ist. Aber auch zu benutzen wenn man schon ein Wasserreiniger oder Aquarium zu Hause hat.

Chocoball

Well-Known Member
Ja ich habe es jetzt zu Hause aber eigentlich war es für ein Shop gedacht zusammen mit der Xiaoyi IR Kamera.

Also von Links nach Rechts: der großen Sensor ist ein Leucht mit 16 millionen Farben und ein Alarmmelder und Glocke. Das Leucht kann z.B. als Nachtlicht für Kinder oder ein dunkelen Flur. Der kleine runde Sensor ist der Bewegungssensor. Die 2 ovalen unten sind die Fenster oder Türsensor, gehen die zu weit auseinander dann gibt es ein Alarm über den großen Sensor. Der mittelgroßer Sensor rechts ist wie ein Alarmtaste oder Hotel Glocke.

Chocoball

Well-Known Member
Der interessiert mich besonders :) Wie funktioniert das? Das Ding hat eine Batterie(?) und bei Bewegungen wird dann WAS ausgelöst?
Die Sensor hat ein Knopfbatterie und die meldet der großen Sensor das es bewegung gibt wobei der großen Sensor eventuell ein Ton hören lässt. Im Smart home App hat man ein Logbuch wo der Meldung mit Zeit und Datum erscheint. Ich kann jetzt leider kein Bilder zeigen, der Smart Sensor will nicht anspringen. Erst mal schauen ob er Kaputt ist oder der 3 Weg Stecker nicht mit dem Adapter funktionieren will.

Kann man diese Luftreiniger schon günstig kaufen ??

Und taugt das überhaupt was
Ich glaube die sind noch immer rund die $200 - $300 aber das Problem ist dass das Filter nicht gereignigt werden kann und immer neu gewechselt werden muss ($40 pro Stück).

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Sensor hat ein Knopfbatterie und die meldet der großen Sensor das es bewegung gibt wobei der großen Sensor eventuell ein Ton hören lässt. Im Smart home App hat man ein Logbuch wo der Meldung mit Zeit und Datum erscheint.
Danke für die Info :) Hmmmm?!? Wenn sich also etwas vor dem Bewegungssensor bewegt, dann meldet das der große Sensor mit einem Ton? Oder kann der große Sensor das auch nur per Licht melden? Du meitest ja, daß er leuchten kann, richtig? Kann die Smarthome app auf meinem Handy auch sofort signalisieren, daß der Bewegungsmelder etwas gemeldet hat?

Sorry für all diese Fragen, habe aber eine kleines "Problem", das ich gerne damit lösen möchte ;)

Und zwar: Mein Kater kommt immer über die Balkontreppe nach Hause, z.Zt. ist es noch warm draußen und ich kann meine Balkontür offen haben, damit er ins Haus kann. Wenn es kälter wird, werde ich die Balkontür aber schließen. Es wäre SUPER, wenn ich auf meinem Balkon einen kabellosen Bewegungsmelder aufstellen könnte, und ich dann irgendwie informiert werde, daß mein Kater auf dem Balkon sitzt und ins Haus möchte. Ein blinkendes Licht würde reichen, wenn ich aber auch noch per Handy informiert werde, das wäre ja mal richtig Hightech :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten