Mi Band 2: Wo sind meine Lauf- und Radfahr-Daten?

Dieses Thema im Forum "Smart Watches / Fitness Tracker" wurde erstellt von M.T.B., 21. Dezember 2017.

  1. M.T.B.
    Offline

    M.T.B. Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    130
    Danke:
    45
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4X
    In der Mi Fit App gibt es unter „Profil“ einen Menüpunkt der nennt sich „Verhaltenserkennung“. Dort sind einige Trainingseinheiten angeführt. Zum Beispiel auch Laufen und Radfahren. Wählt man nun eine aus, so kann man mit „Starten“ diese Tätigkeit beginnen und mit „Pause“ (Ende) diese Trainingseinheit beenden.

    (Einige seltsame Trainingseinheiten sind dort ebenfalls auswählbar: „Stehen“, „Sitzen“, „Essen“, „Fahren“ (Autolenkrad). Der Trainings-Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.)

    Egal welche Trainingseinheit auch immer ausgewählt wird, von keiner werden die Daten irgendwo in der App hinterlegt. Weiß jemand, wie und ob das in die App Datensammlung integriert wird?
     
  2. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    95
    Danke:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RedmiNote7, P20lite, IphoneSE
    Verstehe ich das richtig: du möchtest Daten z.B Radumfang, Schrittlänge etc. hinterlegen ?

    Oder speichert MiFit deine Trainingseinheiten nicht ab ?
     
  3. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    420
    Danke:
    714
    Handy:
    .
    Die Funktion dient doch nur zum anlernen deines MiBand. Damit es intelligenter wird und sagen jann was du gemacht hast. In der Übersicht erscheint dann die Art der Tätigkeit.
     
  4. M.T.B.
    Offline

    M.T.B. Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    130
    Danke:
    45
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4X
    Bis jetzt habe ich schon einiges gemacht: Gehen, Treppen Steigen, Radfahren, Stehen, Laufen, Sitzen, Essen, Zähne Putzen, Baden, Fahren (mit dem Auto ist wohl gemeint).

    Trotzdem gibt es in der Aktivitäten Detail Ansicht zum Beispiel nur solche Einträge:

    "Langsam Gehen"...15.00 - 15.10
    "Leichte Aktivität"...12.00 - 12.10
    "Schnell Gehen"...11.30 - 11.40
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,510
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry für den :offtopic: , aber das paßt gerade so gut :grin:

    chips2.jpg
     
    Nurnai, digidu, Gast123 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. M.T.B.
    Offline

    M.T.B. Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    130
    Danke:
    45
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4X
    @altmann
    Du hast ja dein Mi Band 2 vor kurzem erhalten:
    Ist dir ähnliches wie mir aufgefallen?
     
  7. altmann
    Offline

    altmann Guest

    @M.T.B.
    Ich wähle eigentlich keine anderen Einstellungen aus, da ich bis auf Laufen keinen Sport mache und Fahrrad fahren hasse :)
    Beim laufen erkennt er jedoch (mehr oder weniger) zuverlässig automatisch, ob ich mich schnell oder langsam fortbewege.
    Mit den von Hand anwählbaren Aktivitäten habe ich mich noch nicht beschäftigt, sorry.

    Das genannte Mi Band schlummert sonst hier noch eingepackt, ist ein Geschenk für Weihnachten. Meins habe ich seit August.
     
  8. M.T.B.
    Offline

    M.T.B. Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    130
    Danke:
    45
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4X
    Habe folgendes probiert:

    Ca. 10 Minuten schnelles Gehen, dann unmittelbar darauf ca. 2 Minuten Laufen, dann wieder 10 Minuten schnelles Gehen.

    Bei der Auswertung sehe ich dann: Dort wo das Laufen stattgefunden hat, ist eine Zeitlücke!

    Das finde ich etwas schwach - zumindest "Laufen" sollte das Mi Band 2 doch wenigstens zuverlässig erkennen können.

    Ich vermute daher, dass alle Bewegungen die mit einer nahezu horizontalen Bewegung ausgeführt werden, einfach nicht erkannt werden.