Mi Band und der Zoll (Bundesnetzagentur)

C.C.Fly

Member
Ich habe Anfang Februar zwei Mi Band und ein Paar Pistons bei dx.com bestellt.
Die Sendung wurde in zwei getrennte Päckchen geteilt.
Die Pistons sind letzte Woche problemlos bei mir angekommen.
Die Mi Bänder sind aber beim Zoll hängen geblieben.

Ich war gestern da, man will sie zur BNetzA schicken.

Nun habe ich recherchiert und bin wohl einer der wenigen, wo das überhaupt passiert ist.
In der Regel gehen die auch problemlos durch.
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden die dann wohl nach China zurückgesendet wegen fehlendem CE.
Oder hat von euch noch sachdienliche Hinweise, dass ich das noch irgendwie verhindern kann?

(Sorry für den Threadtitelklau :) )

G

Gast123

Guest
Das MiBand wird auch ganz normal in Deutschland verkauft, z.B. auf AndroidFiguren. Zeige denen doch mal, dass die in DE erhältlich sind. Vielleicht sehen die es ja ein und händigen es Dir aus.

Davon abgesehen, egal, was es ist, gegenüber dem Zoll ist man immer rechtlos. Das ist zumindest mein Gefühl. Egal, wie irrsinnig und bürgerfeindlich deren Entscheidungen sind. Seit '89 hat sich meiner Meinung nach da nichts bei denen geändet.

C.C.Fly

Member
Ich ärgere mich, dass ich mich nicht besser vorbereitet habe.
Nach dem Brief vom Zoll bin ich davon ausgegangen, dass es nur darum geht, dass der Warenwert außen nicht korrekt angegeben war.
Daher bin ich halt mir Rechnung und Paypal Transaktion dahin. Habe damit gerechnet, dass ich schlimmstenfalls noch was Geld da lassen muss und die dann mitnehmen kann :sorry:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten