Mi5s ähnliches phone gesucht (nur kleiner)

Dezorian

New Member
Hallo Leute,
Ich war eigentlich zufrieden mit meinem. Xiaomi mi5s. Leider war sie dimension des Gerätes (viel zu lang, und im Vergleich zu meinem vorigen galaxy s4 mit 5zoll, unhandlich, mein Daumen konnte nie auch nur annähernd den oberen Rand erreichen).
Ich muss das Gerät nur einschicken, da es ein Kamera Hardware Problem (?) gibt, und Meine cam nicht mehr richtig scharf fokussieren kann. Nichts an Setups half.
Deshalb bekomme ich mein Geld zurück (ca. 340 Euro).

Was ich suche ist ein Smartphone, dass alles innere vom mi5s in sich führt, jedoch die Dimension von einem 5zoller hat.
Preis sollte zwischen 300 - 450 Euro sein.

Mi5s specs:
https://xiaomi-mi.com/mi-5s/xiaomi-mi-5s-4gb128gb-dual-sim-gray/

Wichtig sind mir die camera (absolut beste im mi5s verbaut soweit ich weiss), Display, form Faktor (5zoll Gehäuse), usb3, mind 64gb Speicher, 4gb+ RAM, und ein guter prozessor

Also kurz alles das vom mi5s, nur Gehäuse kleiner... :( das Gehäuse ist wirklich viel länger im Vergleich zum galaxy s4 und fühlt sich durch die spitzen kanten (und dem höheren Gewicht) auch fies in der Hand an. Wenn ich das galaxy s4 in die Hand nehme ist alles perfekt, bis auf die technische Leistung von recht allem..
Evtl ein Handy mit weniger bezel... Oder soll ich das mi5s erneut kaufen?... Zwecks alternativlosigkeit...

Wäre super, wenn ihr Ideen hättet. :)

Tob8i

Active Member
Die iPhones mit 4,7'' sind von den Abmessungen eher größer als das Mi5s, weil beim iPhone immer so viel Rand ums Display ist. Außerdem wäre ein gebrauchtes 6 oder 6s eher langsamer als das Mi5s.

Da die Auswahl von Smartphones unter 5'' wirklich begrenzt ist, bleiben eigentlich nur Xperia Z5 Compact oder Xperia X Compact, aber beide sind langsamer als der Snapdragon 821. Dieses Jahr soll wohl auch ein ZX1 Compact rauskommen, aber das lässt auf sich warten und wird zu Beinn deutlich teurer sein.

Dezorian

New Member
Danke für die Antworten.
IPhone wollte ich bislang eher nicht wagen. Das ist wie mit dem Rauchen, einmal drin kommst du nicht mehr raus und es wird dich einiges kostet (iTunes, Abos, usw um alle Funktionen zu nutzen). Aber trotzdem danke für den Gedanken ein etabliertes non "china" phone zu checken.
Dachte deshalb an das galaxy s 8, das zwar auch lang ist (wie mi5s evtl), aber kaum Brezel hat.
Ich habe immer Probleme mit Smartphones. Das perfekte wird wohl immer galaxy s 4 bleiben. Zumindest damals. Habe seitdem auf die oft versprochenen faltbaren phone gewartet mit einem Neukauf. Aber die kamen nie. Deshalb kaufte ich das beste Handy auf dem markt (in jeglicher Hinsicht, außer Dimension des Gehäuses), das mi5s.

Ok, danke nochmal, es gibt wohl keine handlichen phones (Sony phones sind kantig oder?) auf dem Markt, die auch full powered sind... Sehr schade...

schafxp2015

Well-Known Member
Das S8 ist ein schlanker, kantenloser Handschmeichler aber länger. Es ist das Gegenteil von kantig. Vielleicht wär das das Richtige, wenn vor allem die Kanten gestört haben

Dezorian

New Member
Wo hast du das Mi5s gekauft?
Man kauft China-Handys auf Aliexpress. Einziger Nachteil ist die Wartezeit von 1 Monat+.

Das S8 ist ein schlanker, kantenloser Handschmeichler aber länger. Es ist das Gegenteil von kantig. Vielleicht wär das das Richtige, wenn vor allem die Kanten gestört haben
Ja, ich möchte das handy vor allen Dingen für mein Wörterbuch (Japanisch) nutzen und splitscreens. Der längere Bildschirm wäre dafür gut. Das ist wohl meine Rechtfertigung für das Galaxy S8, da es keine Alternativen, keine kleinen Handys gibt.
Ich verstehe nicht wieso es keine handgerechten Smartphones mehr gibt....es gucken doch nicht alle hollywood Filme und brauchen so große Displays zu jeder Zeit den ganzen Tag über in den Taschen...dafür habe ich mein Tablet.
Kann mir das jemand erklären?

Baerchen

Well-Known Member
Kann mir das jemand erklären?
Ja, kann ich. Viele nutzen Mobiltelefone mittlerweile als PC-Ersatz, auch, wenn ihnen selbst der billigste PC leistungstechnisch haushoch überlegen ist. Demzufolge und mit dem zunehmenden Ausbau von 3G und 4G in den letzten Jahren surfen immer mehr Leute im I-Net mit dem Handy oder schauen auch mal Videos mit steigender Leistungsfähigkeit der SoC`s. Und zum Anschauen von Filmen oder Videos und zum Surfen sind große Bildschirme einfach besser geeignet als kleine. Das läuft mit steigender Größe natürlich gegen die Hosentaschenkompatibilität an. Ich persönlich mag etwas handlichere auch lieber, mein LeEco Le2 ist mit 74 mm Breite gerade so noch erlaubt. Das Wiko Darknight habe ich mit 76 mm schnell wieder verkauft (Totschlägerfeeling).

Dezorian

New Member
Ja, kann ich. Viele nutzen Mobiltelefone mittlerweile als PC-Ersatz, auch, wenn ihnen selbst der billigste PC leistungstechnisch haushoch überlegen ist. Demzufolge und mit dem zunehmenden Ausbau von 3G und 4G in den letzten Jahren surfen immer mehr Leute im I-Net mit dem Handy oder schauen auch mal Videos mit steigender Leistungsfähigkeit der SoC`s. Und zum Anschauen von Filmen oder Videos und zum Surfen sind große Bildschirme einfach besser geeignet als kleine. Das läuft mit steigender Größe natürlich gegen die Hosentaschenkompatibilität an. Ich persönlich mag etwas handlichere auch lieber, mein LeEco Le2 ist mit 74 mm Breite gerade so noch erlaubt. Das Wiko Darknight habe ich mit 76 mm schnell wieder verkauft (Totschlägerfeeling).
Danke für die Erklärung. So ungefähr dachte ich mir das auch. Aber diesem Umstand entgegen tritt ja eigentlich das erfolgreichste smartphone überhaupt, das iphone, entgegen, das genau (!!!!) die Maße hat, die ich brauche.
Das Gerät wird also am meisten verkauft, ist beliebter als jedes phablet von android und ein Ende ist nicht abzusehen. Wieso also gibt es nichtmal annähernd jemanden bei der Android-Society, die versuchen es apple nachzumachen? Oder habe ich hier was übersehen?
Ich hole mir nur kein apple weil es teuer ist und ich ein freies OS haben möchte. Wieso gibt es soviele günstig gute 5,8" android phones, aber kein gutes in apple Size? Verrückt?

PS: Meine Freundin hat ein apple phone, genau in der Größe das ich brauche, zum surfen usw. und wenn sie zu Hause ist spielt sie Games und sieht Movies an ihrem Rechner. Das ist doch genau das was ich tue...nur trage ich meist ein monster mit mir rum...ein android monster.

StardustOne

Well-Known Member
Das Mi5s kann doch mit einem simplen Wischen von links oder rechts über die Tastenflächen temporär auf 3.5, 4 oder 4.5 Zoll Einhand Bedienung umgestellt werden, so dass man in jedem Fall die obere linke oder rechte Ecke mit dem Daumen erwischen kann. Schon mal damit probiert?

Den super Software Update Service von Xiaomi würde ich nicht mehr missen wollen. Und was die Netzabdeckung betrifft so unterstützt das Mi5s ja bereits das LTE Band 900, was ab jetzt sehr wichtig ist.

Dezorian

New Member
Das Mi5s kann doch mit einem simplen Wischen von links oder rechts über die Tastenflächen temporär auf 3.5, 4 oder 4.5 Zoll Einhand Bedienung umgestellt werden, so dass man in jedem Fall die obere linke oder rechte Ecke mit dem Daumen erwischen kann. Schon mal damit probiert?

Den super Software Update Service von Xiaomi würde ich nicht mehr missen wollen. Und was die Netzabdeckung betrifft so unterstützt das Mi5s ja bereits das LTE Band 900, was ab jetzt sehr wichtig ist.
Ja, ich habe die Einhand Bedienung gelegentlich eingeschaltet. Danke für den Tipp. Klar, man kommt im 4" Modus mit dem Daumen überall hin, doch dann ist der Bildschirm so geschrumpft, dass ich kaum mehr details erkennen kann.
Ich benutze ein Japanisch Wörterbuch und diese Schriftzeichen sind so detailiert, dass ich eine hohe Auflösung brauche oder einen entsprechend großen Bildschirm (4,9", oder beides).
Naja, ich muss mich halt daran gewöhnen, dass es kein passendes Phone für mich geben kann....Danke an alle hier für die posts! :)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Eigentlich ist das normale Mi5 etwas kompakter, schmaler und dünner als das Mi5s was später kamm. Und der Fingerabdruck Sensor funktioniert zuverlässiger auf das Mi5 als der UltraSonic Sensor auf das Mi5s.

Dezorian

New Member
@Dezorian: wenn du weiter oben beschreibst, dass das iPhone genau deine Bedürfnisse erfüllt, warum dann nicht selbiges erwerben?

Gesendet von meinem ZUK Z2 pro.
Als Hauptgrund wurde ich wohl die apps nennen, die ich nutze, die es nicht auf ios angeboten werden. Ausserdem muss man bei Apple für nahezu jede app bezahlen, und das meist im hohen Umfang ("anki" zb gratis auf Android, Apple will 20 Euro oder sowas).
Weiterhin habe ich kaum zeit im Moment mich umzustellen auf ein neues interface, das mich nicht alles arrangieren lässt (zb widersprechen). Alles braucht einen Tipp länger. Zudem ist das Ökosystem zwar einfach gestrickt, aber das verführt einen nur weiter in die Welt Apples, und die ist nicht günstig. Kabel, Adapter, usw sind auf abzocke (oder wie nennt man das,... Kapitalismus?) ausgelegt.
Es gibt noch weitere Gründe, aber ich denke das wären so die hauptpunkte. Aber mit einem hast du natürlich recht. Die Maße sind perfekt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten