MI9SE - Benachrichtigungen ohne Notification LED -> Workaround?

hotdogg

Member
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 Wochen in MI9SE zuhause rumliegen, weil ich überlegt hatte von meinem MI8 auf das kleinere MI9SE zu wechseln. Leider nervt mich massiv, dass das Gerät keine Notifikation LED mehr hat. Ich bin halt gewöhnt auf dem Hndy und wenn es nur ein kleines Blinken ist über eine ausstehende Benachrichtigung informiert zu werden. Ja ich könnte mir eine Smartwatch zulegen, aber warum nur wegen dem Handwechsel direkt alles ändern? Das AOD würde eigtl komplett reichen, wenn die Benachrichtigungen auch alle angezeigt werden würden. Aber das ist ja total rudimentär.

Ich habe auch schon div. AOD Apps aus dem Play störe durch. Funktionieren ganz gut aber brauchen mit 3-4% Akku in der Stunde zu viel Akku. Vielleicht hat ja jmd. noch nen Tipp für mich?

Danke

leechseed

Well-Known Member
Moin,
ich meine mal gelesen/gesehen zu haben das manche das über die Kamera LED realisieren. Weiß aber nicht ob das jetzt ein Stock, Custom, App oder sonstiges Modul - Feature ist.
Vielleicht findest du in der Richtung was.
Finde fehlende Notification LED auch doof und das ich nur ne weiße und der Rest ne Bunte hat, bei gleichem Gerät...

hotdogg

Member
Ja das könnte ich über entsprechende Apps realisieren, allerdings hätte ich schon gerne was an der Front. Die App LED Blinker scheint eine gute Lösung zu sein, funktioniert aber derzeit nicht bei jeder app. Telegram bspw. funktioniert nicht und die INteraktion mit der App ist auch noch nicht so ausgereift. Ich suche weiter....

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten