MiBox4 Casting Problem bei Netflix

logo

Member
MiBox4 Version9

Ich habe auf einem Smartphone Netflix drauf. Ich streammte dann von dem Smartphone (mittels eingebauten in MiBox Chromcast) auf den TV drauf. Bisher keine Probleme.

Vor 2 Tagen während so einem streammings schaltete sich die MiBox von alleine ab und startete selbst neue. Resultat:
1. Ich kann nicht mehr Netflix von dem Smartphone auf den TV streammen. Streamming (Cast) Symbol ist bei Netflix verschwunden.
2. Seltsammerweise wenn ich Youtube streamme dann gibt es keine Probleme und das Cast Symbol ist vorhanden.

Gibt es hierzu eine Problemlösung?

PS. Ich habe das bereits mit 2 Smartphons ausprobiert mit dem gleichen Resultat.

mblaster4711

Well-Known Member
Bei mir (iOS/iPadOS) ist das Cast-Icon noch vorhanden und streamen funktioniert an den Google Chromecast mit Google TV und an die FireTV Sticks.

logo

Member
Ich dachte auch, dass Netflix da etwas eingebaut hat. Deswegen habe ich die MiBox (mit integrierten Chromcast) vom TV getrennt und eine andere "alte Chromcast", also eine die im Schublade lag angeschlossen. Resultat keine Probleme.

Ich denke deswegen, dass das Problem liegt in der MiBox, besser gesagt (dort eingebauten integrierten Chromcast). Vielleicht ist das aber nicht so...

mblaster4711

Well-Known Member
Ich habe mein beiden Mi Box S momentan nicht in betrieb um das zu verifizieren.
Aber eventuell hat sich an deiner Box etwas aufgehängt, da hilft dann löschen der Daten der Chromecast App (gibt’s die überhaupt??) oder eben die ganze Box zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten