Micro oder Nano Sim in grosse einkleben

bertmenzi

Well-Known Member
Habe ein ganz kleines Problem. Dieses ist gemaess diesem Forum schon fuer einige User ein groesseres geworden. Habe aus einer gewoehnlichen SIM Karte eine Microsim gestanzt. Jetzt sollte ich das ganze ruechgaengig machen. Weil die Karte mit der eingelegten Microsim im Telefon klemmt und diese fast nicht mehr herausnehmbar ist. Ich moechte natuerlich auf keinen Fall die Kontakte des Telefons beschaedigen. ( Ich weiss: es gibt Schablonen. Aber auch mit Diesen ist es fast unmoeglich, die Karte wieder heraus zu nehmen (und ich habe Feinmechaniker gelernt !))
Nun die Frage an Praktiker : mit welchem L E I M kann ich die Microsim wieder in die "Mutter" einkleben ?
 
O

Ora

Guest
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich nutze dazu allerdings Adapter, die auf der den Kontaktfläche abgewandten Seite eine dünne Folie haben. Es passiert trotzdem, dass beim Entnehmen die darin liegende sich verkantet und damit die Gefahr besteht, dass Kontakte beschädigt werden.
Verklebt man, dann ist die Entscheidung ja eigentlich gefallen und das Wechseln beendet.
Dann kann man besser sich gleich wieder die passende bestellen.
 
O

onemaster

Guest
Klebe auch meist mit einem kleinen Tesa Streifen, das klappt immer noch am besten.[DOUBLEPOST=1425811190,1425811158][/DOUBLEPOST]
Auch wenn Deine kaputt ist? In DE bekommt man bei defekt eine neue Karte
Kommt auf den Anbieter an, ich durfte auch schon für defekte SIM Karten löhnen...
 

Smuji

Active Member
was sehr gut funktionieren muss ist dieser kleber: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.modellparadies.com/images/product_images/info_images/polystyrol-kleber.JPG&imgrefurl=http://www.modellparadies.com/modellbau-zubehoer/modellbaukleber---534_274.html&h=255&w=340&tbnid=UYY-WAKIANFshM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=120&usg=__lF9QyHYTcNeF9h29GGUJMUeOYhY=&docid=SpTke3M9L7_zbM&sa=X&ei=enP9VMahDoXSU6iegqgP&ved=0CEYQ9QEwBg

damit in die schablone einkleben. blatt papier als unterlage auf einen glatten tisch legen, ränder vorsichtig mit kleber beträufeln und microsim reindrücken und danach klebereste vorsichtig entfernen.evtl oder mit klebeband.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,248
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten