Ming Xing A008 Software und Einstellungen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

liontom66

New Member
Hallo zusammen,

das Handy ist wirklich toll, aber ein paar Schwierigkeiten habe ich da leider schon: :help:

1. Gibt es eine Quelle für Free-/Software für das Gerät? Bislang habe ich leider lediglich Portale gefunden, die 1-3 Produkte und meist Chat-Software (uninteressant) anbieten.

2. Bekomme ich es leider nicht hin, die MMS und WAP/Web-Einstellungen einzutippern. Betreibt vielleicht zufällig jemand eine Vodafone-Karte in dem Gerät und kann mir die Einstellungen zur Verfügung stellen? Die Hotline/der Support von Vodafone sträubt sich, mir zu helfen ("... das Gerät ist nicht von uns... Ätsch - Pech gehabt ...")

Ganz vielen Dank schonmal für die Infos, die hoffentlich üppig fliessen werden :yes::dance4::party:

Gruss
Tom

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Unterstützt das Handy Java? Falls nein, wirst Du keine zusätzlichen Programme auf das Handy bekommen.

Laß Dir mal die WAP/MMS Einstellungen für ein Nokia 2610 oder ein SE W810i zuschicken, das klappt bei vielen Chinahandys :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch :)

Genau auf der Seite hatte ich nachgeschaut und nichts bezüglich Java finden können, darum fragte ich Dich.

Wenn Du nirgendwo im Handy Einträge zu Java finden kannst, wird es wohl kein Java untestützen und ist somit ein "geschlossenes System", da kann man keine weiteren Programme installieren :(

liontom66

New Member
Hallo nochmal,

das deutsch dieser Firmware ist ja leider nicht sooooo toll, aber mein chinesisch sicher noch schlechter, von daher: Hochachtung, dass sie es so hingekriegt haben.

Meine Recherche hat bislang nix diesbezüglich ergeben. Mal sehen - gibt ja auch Manuals im Internet. Das, was dabei ist, ist leider genauso "schlecht".

Na ja... mal abwarten - vielleicht weiss ja noch jemand Rat.

Übrigens Adave-Kedavra00:
Wenn deine Beiträge immer so "tiefsinnig" sind, dann spar sie dir doch einfach. Sowas müllt leider nur unnötig Foren zu.

Gruss
Tom

tomm

Erfahrenster Benutzer
Ich weiß zwar nicht welchen Beitrag du genau meinst, liontom, aber sein letzter hat meine Frage beantwortet!?

liontom66

New Member
Hallo Tomm,

die Einträge "stinkt mir schlecht" z.B. - aber die sind ja inzwischen raus. Scheint ihm ja selbst unangenehm gewesen zu sein - eine "Hilfe" waren die Bemerkungen jedenfalls nicht.

Gruss
Tom ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Lia

New Member
Probl. mit Chinahandy A008

HILFE !!! Hallo, ich habe das ChinaHandy A008 gestern bek. und war auch zufrieden.Leider muss ich heute irgendetwas gemacht haben und jetzt geht gar nichts mehr.Also oben links auf dem Display sieht man ja die beiden P (ich habe 2 Karten drin) und seit heute sind neben den P diese zeichen x ( Px) ich nehme an das da jetzt eine sperre drin ist.Wie kann ich es wieder so hin bekommen das ich es wieder nutzen kann und wie kann man es evtl. auf werkeinst. zurück setzen?Habe keinen Pin oder Puk für das Handy bek.um es zurück zu setzten. Ich hoffe es gibt jemanden der sich damit auskennt denn die deutsch übersetzung ist ja ne katastrophe. Vielen dank schon mal und bitte nicht all zu lang warten,kann es ja nicht nutzen!

Gruß Lia

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
HuHu,

na klar :) Also ich glaub du hast das gleich Problem was ich heute morgen auch hatte.. meine Simkarte ging nicht.. Also wenn du dein Handy anmachst wirst du nach einem Pin gefragt von beiden Sim Karten?
Werkseinstellung geht so:
Menü->Settings-> Restore factory settings-> PIN ist bestimmt 1122, 0000, 123456, 1234 probier einen aus.

Lia

New Member
Hallo, danke erstmal f. deine antwort, aber alle cotes gehen nicht kommt immer "falsches kennwort" .
Ja nach den pins werde ich gefragt und die nimmt das handy auch an aber wie gesagt ist oben im display das P1undP2 und beide haben ein x dahinter gestern ging es noch und ich hatte hinter den P Aufrechtstehende striche und heute ein kreuz x! Oh shit was kann ich tun?

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hmm.. also meins hatte heute morgen auch x da stehen bei SIM 1 aber das war weil die Kontakte die Sim nicht berührt haben jetzt gehts.
Schau mal in den Dual-Sim einstellungen vielleicht hast du sie unbewusst ausgestellt.. oder du hast einfach keinen Empfang
Also bei mir geht 1122 sollte bei dir auch gehen.

Lia

New Member
Ist das eigentlich normal das neben dem P oben links im display eine Note zu sehen ist und ein schloß oder ist da schon was falsch?

Lia

New Member
Hatte es auf flight mode eingestellt und das war das problem, habe es jetzt wieder auf dual sim open.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten