Mini Iphone CECT F188

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mischa17

New Member
Hallo

gibt es eine Deutsche Bedienungsanleitung für das CECT F188?
Gibt es Software oder FW für das Handy.
Bin Neuling und würde mich über Tips und Hinweise freuen.

Mischa:thank_you2:

CJ.

Member
Hi. Mich würde mehr ein Testbericht mit Bildern über das Teil interessieren :)
KaufOrt/Laden/Link/Preis währ auch cool. Danke

mischa17

New Member
Hallo

Handbuch wird gerade überstetzt .Erster Eindruck sehr gute Verarbeitung ,guter Klang ,leider kein Java ,noch keine Zugrif auf interne Einstellungen möglich da noch keinen richtigen Treiber gefunden wurde.Zugriff auf SD Karte ohne Probleme mögliche MP 3 laufen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo

Handbuch wird gerade überstetzt .Erster Eindruck sehr gute Verarbeitung ,guter Klang ,leider kein Java ,noch keine Zugrif auf interne Einstellungen möglich da noch keinen richtigen Treiber gefunden wurde.Zugriff auf SD Karte ohne Probleme mögliche MP 3 laufen

Was ist denn das für ein Handy, hast Du mal einen Link??? :)

Frank L.

New Member
Hallo mischa17, hallo Forum,

ich habe mir das gleiche Handy gekauft und bin bis auf die Übersetzung der Menüs begeistert.
"Wallpaper" wurde z.B. nicht in "Hintergrund" sondern in "Tapete" übersetzt... :hehehe: Da lasse ich doch besser alles in Englisch.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man die Beleuchtungszeit des Displays verlängert? 10 Sek. finde ich dann doch etwas knapp.
Ich kann leider keinen Eintrag im Menü finden. Vieleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Frank

fidelito

New Member
Hallo Frank,
das habe ich auch.
Kannst du mal *#753# eingeben, dann bekommst du die HW Version. Bei mir kommt dann M531G_TR_HW.
*#900# BT ON
*#901# BT OFF
*#1234# swap a2dp/in ON/OFF
Mehr Codes weiss ich nicht.
Grüsse

mischa17

New Member
Hallo

wie funktioniert der Code?
Muß ich den Code wie eine Telefonnummer eingeben und dann auf wählen gehen.
Konntest du schon eine Verbindung über das nitgelieferte Kabel erstellen.
Ich wollte über die Com Schnittstelle gehen habe aber noch keinen passenden Treiber gefunden der die Modemfunktion unterstützt.

Frank L.

New Member
Hallo fidelito,

vielen Dank für deine Antwort aber irgendwie kann ich mit deinen Codes nichts anfangen.

Welche Funktion haben den die Codes?
*#900# BT ON
*#901# BT OFF
*#1234# swap a2dp/in ON/OFF

Ich tippe ungern etwas in das Handy ein, dass ich nicht verstehe. ;)
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

@mischa17:
Hast du kein Verbindungskabel bekommen?
"Konntest du schon eine Verbindung über das nitgelieferte Kabel erstellen."

Bei mir war ein USB-Kabel, dass auch gleichzeitig mit einem Adapter das Ladekabel ist, dabei.
Bei Anschluss an den PC kann ich auf den Speicher des Handys und der Speicherkarte zugreifen.
Es wird jeweils ein Laufwerk dargestellt.

Die Software schein ja wohl bei mehreren Handys mit dabei zu sein.
Bei mir kann man z.B. Seitentasten programmieren die das Handy garnicht hat.
Wenn es so sein sollte, müßten doch mehrere das Beleuchtungsproblem haben, unabhängig vom Modell.

Gruß
Frank

Frank L.

New Member
Kann ich im Moment nicht schreiben, da meine Frau mit dem Teil unterwegs ist.
Ich schaue aber nach. Auf jeden Fall ist eine 1GB Speicherkarte mit dabei.
Ich habe gerade die Filme zu deinem Handy gesehen. Hammer!!!
Was kostet den so ein CiPhone und ist es schwer es auf deinen Stand zu bringen?
(Firmwareupdate muß doch bestimmt gemacht werden...)
Gruß
Frank

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein "altes" ciPhone wird kaum noch verkauft, meistens werden jetzt wohl die ciPhone 3Gs oder die superdünnen ciPhone "Blades" verkauft. Ich hatte ca. 150 Euro inklusive allem bezahlt. Das Flashen des ciPhones ist nicht schwer, Kabel können Online gekauft werden, Flashsoftware und Firmwares gibt es hier im Forum :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das habe ich "befüchtet" :(

Was wohl passiert, wenn Dir jemand eine 300kb MMS schickt???? Soweit ich weiß (so ist es zumindest bei allen mir bekannten Chinaphones) kann man beim MMS Empfang dem Phone nicht beibiegen, daß es die MMS auf der Speicherkarte speichern soll?!?

Hast Du mal versucht ein Bild größer als 97kb in eine MMS zu packen, ohne das Bild verkleinern zu lassen ??? VIELE Chinahandys lassen das nicht zu :(

Frank L.

New Member
Nicht so schlimm. Das Handy benutzt meine Frau ;)
Die wollte nur ein kleines außergewöhnliches Handy und am besten mit zwei Sim-Karten.
Das hat sie nun. Für den Preis von 79,-€ habe ich auch nicht viel mehr erwartet.
Schade finde ich nur den Bug mit der Beleuchtung die nach 7-10Sek. ausgeht.
Wäre klasse wenn man diesen noch mit eurer Hilfe beheben könnte.

Viel schlimmer ist das ich jetzt heiß auf ein CiPhone 3G bin.
Ich war schon kurz davor mir die 8GB Version zu bestellen ;)

kruiden

New Member
Ich habe mein F188 auch gestern bekommen! Man findet das bei eBay vor allem als M188. Auch bei Online-Shops (eemobi, solomobi u.ä.) gibt es das Gerät, aber dort fast immer ohne die deutsche Sprache. Nicht, dass ich sie für brauchbar halte, aber es ist doch schön Umlaute und das gute alte "ß" tippen zu können ;-)

Werde die nächsten Tage hoffentlich Zeit finden, ein wenig mehr über das Gerät zu schreiben...

papa-ginga

New Member
Hab auch so ein Telefon, sieht klasse aus, Sprachqualität ist sehr gut, nur hatte ich auch nach der Umstellung zur Displaybeleuchtung gesucht, nächstes Problem war das immer Akku voll erscheint, aber dann plötzlich das Handy aus ist. Und mit der O2 karte als Master, kommt nach ner Zeit des Funktionierens plötzlich Sim ungültig, erst nach dem Einschalten funktioniert es wieder. Nächstes Problem ist das die Zeit und das Datum immer wieder auf 10.March 2008 zurückgeht - sowie Zeitzone Abu Dabi... Sim Karten hab ich jetzt mal getauscht auf die jeweiligen Steckplätze.. mal gespannt, bis jetzt gings..

Der Kundenservice ist zumindest sehr nett, mal schaun was mir "maicy" sagt zum Problem

Liebe Grüße Michael

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten