Mini M888a -lästige Störgeräusche

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mrmetal666

New Member
Hallo!
Habe soeben dieses mini-iphone ,das der Verkäufer als M888a bezeichnet hat bekommen,
und habe mal die Sprachqualität getestet.
Leider hört der Empfänger ein ziemlich lautes Störgeräusch,als würde man ein Handy zu nahe an einen Verstärker halten.
Ich habe mich schon durchs Forum gelesen,
und habe schon den Tipp mit Longcheer probiert,aber Sidetone ist bei mir bereits auf 0 eingestellt.
Was nun?

Edit:es ist dieses Handy->http://www.solomobi.com/viewproduct.asp?pro_id=2045

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendjemand hatte mal bei irgendeinem Phone die Simkarte(n) mit Alufolie abgeschirmt?!? Keine Ahnung, ab das bei dem Phone eventuell auch etwas bringt??

mrmetal666

New Member
Danke schön für den Tipp!
Hört sich ganz danach an,als wäre das ein Hardware-Problem wo man mit der Software nicht viel erreicht...:(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So RICHTIGE Störgeräusche wirst Du softwaretechnisch wohl nicht beheben können. Den Side Tone hast Du ja schon eleminiert, per Longcheer könntest Du höchstens noch versuchen die Mikrofonlautstärke zu erhöhen, mehr ist aber nicht drin :(

mrmetal666

New Member
gut,dann ist dieses ding wohl sinnlos.

ich werde mal den verkäufer befragen,
wenn er mir keine lösung bietet ,bekommt er das gerät zurück.

vielen dank für die hilfe!

fg

mrmetal666

New Member
habe mir gedacht,ich probier den trick mit der alu-folie doch mal aus.
und es hat geklappt,die störgeräusche sind weg.

habe ein stück alufolie zugeschnitten,
dann darüber klebeband zum isolieren und befestigen .
habe das ganze über die 2 sim-slots geklebt.

das hauptproblem wäre somit gelöst.

jetzt muss ich nur ein loch in die batterieabdeckung fräsen damit ich an den stylus komme den man darunter versteckt hat...:rolleyes:

vacuphase

New Member
Wenn ich das so lese krieg ich ganz kurz mal nen Lachanfall! Ich wollte mir nämlich auch ein mini iPhone holen aber nachdem, was man hier so liest, scheinen die meisten Teile einfach ganz großer Kokolores zu sein...

mrmetal666

New Member
Wenn ich das so lese krieg ich ganz kurz mal nen Lachanfall! Ich wollte mir nämlich auch ein mini iPhone holen aber nachdem, was man hier so liest, scheinen die meisten Teile einfach ganz großer Kokolores zu sein...
Ja,also ich muss sagen das ausser dem Design nichts gutes an dem Handy ist.
Es ist klein und handlich...aaaaber:
Stylus-Stift hat man kurzerhand unter dem Akkudeckel versteckt,so das man den Deckel abnehmen muss wenn man ihn braucht.
Sehr intelligent!
Der Home-Button wackelt und verdreht sich,
etc...
Also ich kann es wirklich nicht weiterempfehlen.

Chicko

New Member
hay mrmetal666 , kannst du ein VIDEO reinstellen wie du es gemacht hast mit der FOLIE , bei mir ist es eine weile gut dann fängt aber das rauschen wieder an .

mrmetal666

New Member
hay mrmetal666 , kannst du ein VIDEO reinstellen wie du es gemacht hast mit der FOLIE , bei mir ist es eine weile gut dann fängt aber das rauschen wieder an .
ich wüsste nicht womit ich ein video aufnehmen könnte,so leid es mir tut!
einfach nur ein stück folie ausschneiden,gross genug um die beiden sim-slots vollständig abzudecken.
dann klebeband darüber damit man es festkleben kann.
aufpassen,das man keine kontakte überbrückt und so womöglich einen kurzschluss hervorruft.

hat bisher nach meinen ersten tests gut geklappt.

andere frage: welche firmware könnte ich denn für das handy verwenden? kann mir da wer bescheid sagen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten