Miracast: Display abschalten

A

altmann

Guest
Ich habe vorhin zum ersten Mal Miracast getestet. Funktioniert ja wirklich einfach und zuverlässig mit nem Amazon Fire TV. Verbindung wurde ohne Probleme hergestellt und lief auch einwandrei.

Wollte eigentlich mal schauen, ob die Blackpills-App darüber läuft: läuft! :)
Videos werden abgespielt.

Da ich von Miracast keine Ahnung habe: Kann man irgendwie das Display dabei abstellen, während man Videos schaut? Ich vermute mal nicht, da es ja ne 1:1 Kopie vom Display ist. Aber vielleicht kennt ja doch einer ne Möglichkeit um Akku zu sparen und vorallem damit es nicht nervig neben einem leuchtet..

dierose

Well-Known Member
Bei meinem Tablet kann ich das leider auch nicht. Power-off macht dabei Schluss mit Miracast.

Es gibt aber Apps, die dabei das Display zumindest abdunkeln, dass es weniger leuchtet und auch weniger Akku verbraucht.

A

altmann

Guest
Hmmz, wenn ich Power drücke, schaltet sich das Display ab - der Miracast-Bildschirm wird dann aber auch leider dunkel.

Wenn es wohl leider anders nicht geht ist der Hinweis mit der Helligkeit gut. Da gucke ich doch mal, was man da noch manuell machen kann oder was man per App regeln kann.

kakadu2000

Schwabenpower
Sowohl bei meinem Leagoo als auch bei meinem Teclast Tablet geht es automatisch aus. Hab aber nix verstellt meine ich. Ich streame auch manchmal auf nen Smart TV oder auch Fire Stick.

A

altmann

Guest
Danke. Da werde ich doch heute Abend da nochmal ran gehen. Vielleicht gibts ja noch Einstellungen die ich noch nicht gesehen habe. Sonst spiele ich mal mit der Displayhelligkeit rum.

War gestern aber verwundert, dass das so einfach ohne Probleme ging. Hätte da mit mehr Frickelei gerechnet. Aber eben nur das ganze auffem Fire TV starten und auffem Smartphone - zack - war das Bild da. Ich war beeindruckt ;)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten