mit P168C Firmware, SIM Probleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Black Dolphin

New Member
Hallo Leute,

habe mein P168+ per MTK Flashtool mit der P168C Firmware geflasht. Musste das Flash-File zwar teilen, sonst lief aber alles problemlos.
Aber wenn ich das Phone jetzt benutzen will wird meine SIM-Karte nicht erkannt. Habe es mit D1 und Eplus in beiden Slots versucht, kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder soll ich mein Backup vom P168+ wieder aufspielen?

MfG
Black D

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was sagt denn der engineer mode??? Wird dort mit der neuen Firmware noch GSM 900 und GSM 1800 unterstützt??? Nur so eine Idee ;-)

Black Dolphin

New Member
Ja steht drin. Auswahl steht aber auf Auto. Unabhängig von der Netzfrequenz müsste er doch erstmal die Karte an sich laden, so dass zumindest "Insert SIM" verschwindet? Hatte mit "derFlips" geschrieben und er sagte mir, dass er nur die Karte in den Optionen wechseln musste, also kann es am Flash selber ja eigentlich nicht liegen oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Boah, da bin ich überfragt?!? :( Davon habe ich keine Ahnung, dachte bloß, daß wenn der enigineer mode eventuell durch die neue Firmware gar nicht mehr GSM 900 und / oder GSM 1800 anzeigt, wäre das eine Möglichkeit gewesen, warum es bei Dir nicht mehr mit den Karten funktioniert.

Sorry, war ja nur so eine Idee, ein Schuß ins Blaue ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich, aber bevor Du geflasht hast, gingen die Karten ja, an der Hardware hat sich nichts verändert, also muß der Fehler ja wohl recht eindeutig vom flashen kommen?!? ;-)

Ich hoffe mal, daß sich hier jemand meldet, der sich damit auskennt :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten