mm95 (mini n95) aufladeproblem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

m4master

New Member
Hey,
meine Schwester hat das mm95. Es ist eine Nokia N95 Nachmache in klein ;-)
Alles hat soweit funktioniert, bis sie das Aufladekabel verloren hat.
Ich habe daraufhin 1 neues Ladekabel bestellt.
Aber leider konnten wir das Handy damit nicht aufladen. Habe es dann insgesamt mit 3 passgenauen Kabeln versucht.

Woran könnte es liegen, dass es nicht aufläd?

MfG

Koehnke88

why so serious ?
Hey,
meine Schwester hat das mm95. Es ist eine Nokia N95 Nachmache in klein ;-)
Alles hat soweit funktioniert, bis sie das Aufladekabel verloren hat.
Ich habe daraufhin 1 neues Ladekabel bestellt.
Aber leider konnten wir das Handy damit nicht aufladen. Habe es dann insgesamt mit 3 passgenauen Kabeln versucht.

Woran könnte es liegen, dass es nicht aufläd?

MfG
Also passgenau heißt der Stecker passt aber hast du auch auf die Belegung des steckers geachtet ? Bei den chinahandys ist das nicht wie bei uns mit mini usb das der mit jedem gerät funktioniert wo er reinpasst. Das muss ein Kabel genau für das Handy sein (oder halt ein identisches)

vacuphase

New Member
das wird an der lage der pins liegen. du kannst ja mal schauen, wo bei dem n95 die anschlusspins liegen und dann guckst du, ob bei dem kabel die pins dann auch die pins des n95 berühren.
ansonsten kann es an eine verpolung liegen.
so, dass z.b. der +5v- pin bei dem n95 auf dem GND- pin liegt.
da sollte man aber nicht rumspielen.

m4master

New Member
...Meine Schwester sein... ne keine Ahnung :p

Also ich habe eins fürs p168+
und eins für meine Handyuhr: Aoke 08

und mir ist aufgefallen: Wenn ich den Adapter in die Steckdose stecke, dann leutet das grüne Lämpchen. Wenn ich jetzt das usb-Kabel ins handy stecke, geht es wieder aus...

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Da wirst du wohl um ein Ersatzkabel nicht drum herum kommen! Wirst warscheinlich, wie schon gesgat ein passendes für eben genau dieses Handy brauchen! Bei meinem Cect N96 hat das Original Nokia Ladekabel von einem N95 aber funktioniert....andersrum auch!

m4master

New Member
Mir fällt gerade ein, dass ich auch eins, dass fürs mm95 (also das Handy) bestimmt ist, gekauft habe.

Also ich denke nicht, dass es am Kabel liegt...

aaronbsc

Inaktiv
Also wenn das neue exakt für dieses Handy gedacht ist und nicht funktioniert, kann es auch sein das am Gerät direkt ein Defekt vorliegt (Akku, Kontakte etc.)!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten