schaumamoi
New Member
Hallo,
ich habe hier einige Anleitungen durchgelesen, wie Ihr eure Handys wg MMS eingestellt habt.
Leider hat mir bei meinem Model Q-BI FM44 nichts geholfen, weil mein Menü ganz was anderes anzeigt.
Vielleicht kann mir trotzdem irgendjemand behilflich sein, wie ich das Teil richtig einstelle?
Im Menü gehts bei mir so weiter:
→Mitteilungen →MMS →MMS-Einstellungen →Profil bearbeiten → SIM1 oder SIM2 ( bei mir ist SIM1 eine SIMYO-Karte; SIM2 eine Vodafone-Karte von 1und1).
Für MMS möchte ich eigentlich nur SIM1 (Simyo-Karte) benutzen. SIM2 (1und1-Karte) nehme ich nur für Telefonate ins Festnetz.
Wähle ich jetzt SIM1, dann steht da folgendes zur Auswahl:
-China Mobile MMS
-FET MMS
-CHT MMS
-Taiwan Mobile MMS
-TransAsia MMS
-KGT MMS
-Mobitai MMS
-Profil8
-Profil9
-Profil10
Eigentlich könnte ich ja die ganzen asiatischen Profile löschen, denn die brauche ich ja nicht wirklich(?)
Ich habe erstmal versucht, Profil 8 für mich einzustellen.
Und genau da komme ich nicht weiter. Gehe ich auf bearbeiten, kann ich folgendes bei mir einstellen:
1) Profil umbenennen (is klar)
2) Homepage
3) Data account
[→ dort gibts 1) GSM Daten und 2) GPRS
zu 1) dort sind 10 Datenkonten zu sehen (mit und ohne eingetragenen Nummern)
zu 2) dort sind ebenfalls 10 Datenkonten eingetragen, mit verschiedenen Angaben]
4) Verbindungstyp
→WAP
→HTTP
5) Benutzername (hier habe ich erstmal "simyo" eingetragen
6) Kennwort
Hier in diesem Beitrag stehen einige Daten, die ich bei mir aber nicht einstellen kann. zb:
Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de
Gateway IP-Adresse: 212.23.97.153
Port: 5080
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke jetzschonmal
ich habe hier einige Anleitungen durchgelesen, wie Ihr eure Handys wg MMS eingestellt habt.
Leider hat mir bei meinem Model Q-BI FM44 nichts geholfen, weil mein Menü ganz was anderes anzeigt.
Vielleicht kann mir trotzdem irgendjemand behilflich sein, wie ich das Teil richtig einstelle?
Im Menü gehts bei mir so weiter:
→Mitteilungen →MMS →MMS-Einstellungen →Profil bearbeiten → SIM1 oder SIM2 ( bei mir ist SIM1 eine SIMYO-Karte; SIM2 eine Vodafone-Karte von 1und1).
Für MMS möchte ich eigentlich nur SIM1 (Simyo-Karte) benutzen. SIM2 (1und1-Karte) nehme ich nur für Telefonate ins Festnetz.
Wähle ich jetzt SIM1, dann steht da folgendes zur Auswahl:
-China Mobile MMS
-FET MMS
-CHT MMS
-Taiwan Mobile MMS
-TransAsia MMS
-KGT MMS
-Mobitai MMS
-Profil8
-Profil9
-Profil10
Eigentlich könnte ich ja die ganzen asiatischen Profile löschen, denn die brauche ich ja nicht wirklich(?)
Ich habe erstmal versucht, Profil 8 für mich einzustellen.
Und genau da komme ich nicht weiter. Gehe ich auf bearbeiten, kann ich folgendes bei mir einstellen:
1) Profil umbenennen (is klar)
2) Homepage
3) Data account
[→ dort gibts 1) GSM Daten und 2) GPRS
zu 1) dort sind 10 Datenkonten zu sehen (mit und ohne eingetragenen Nummern)
zu 2) dort sind ebenfalls 10 Datenkonten eingetragen, mit verschiedenen Angaben]
4) Verbindungstyp
→WAP
→HTTP
5) Benutzername (hier habe ich erstmal "simyo" eingetragen
6) Kennwort
Hier in diesem Beitrag stehen einige Daten, die ich bei mir aber nicht einstellen kann. zb:
Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de
Gateway IP-Adresse: 212.23.97.153
Port: 5080
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke jetzschonmal