MMS Konfiguration

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

4leG

New Member
Hallo,

erneut habe ich eine frage an euch.

Und zwar, wollt ich fragen ob jemand weiß wie man z.B. auf dem Dexian T32 das MMS Profil richtig einstellt, in meinem fall "D2"

Habe schon gegooglt, und auch etwas gefunden für ein ähnliches gerät, jedoch hat dies mit dem dort erwähnten "sunrise mms" Profil nicht funktioniert.

Das Problem ist auch das ich keine verschicken kann da GPRS nicht richtig konfiguriert ist.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

4leG

Hier hab ich die Lösung gefunden falls es jemand noch braucht

Erstmal hier gucken und alles einstellen

Link1

anschließend auf Start / Messaging gehen und unter Menu auf Options gehen, dort MMS anwählen und in dem neue geöffnetem Fenster auf den Reiter Servers wo auch ein Profil sein müsste welches Ihr bearbeiten müsst zu:

Server Name: Vodafone
Gateway : 139.7.29.17
Port number: 80
Server address: http://139.007.024.001/serverlets/mms

Connect via : Vodafone MMS (ganz oben beschrieben wie es erstllt wird)

Sending size limitation am besten auf 300K

Dann bestätigen und alle fenster mit OK schließen und schon ist es erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
in der Regel kannst du dir die Settings von deinem Provider direkt aufs Handy schicken lassen und dann installieren lassen.

Geh doch einfach mal auf die Homepage von deinem Provider, da wirst du sicher die passende Option finden. Meistens unter der Rubrik "Dienste"

4leG

New Member
Oh ich dachte das wär allgemein Software, aber habs grad oben gesehen :(.

Sorry war keine absicht eher dummheit :p.

Aber wenn Ihr könnt und wollt verschiebt es einfach oder löscht es, kommt drauf an ob es dann jemand für sein china handy braucht.

@Asspony

ja das wusste ich, habs bei meinen alten handy so gemacht, aber nach dem ich das china ding hatte und alles english war, hab ich dacht das es sowieso nicht klappt :p und das ganze manuel eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier findest Du CAB-Dateien für alle möglichen Provider: Klick! Einfach auf das Handy schieben (Speicherkarte), dann auf dem Handy über den Dateiexplorer die passende CAB-Datei installieren, fertig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten