mms/wap einstellungen für i9 schweiz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bassmen

New Member
Hallo Zusammen

Heute habe ich versucht zum erstemal mms zu verschicken. Als ich die Einstellungen von Orange downloaden wollte erwartete mich bereits die erste Ueberraschung. Das System erkannte meinen Handytyp und die Einstellungen wurden mir automatisch per ssm zugeschickt. Aber mit dem Versenden und Empfangen vom mms hat es dann nicht geklappt. Weiss jemand welches Modell ich angeben muss, damit die Einstellungen dann richtig sind?

Gruss und Danke für die Hilfe

Roger

bassmen

New Member
Hallo nochmals

Leider habe ich es bis jetzt immer noch immer nicht geschafft mein i9+ richtig zu konfigurieren dass das Internet und und mms geht. Ich habe sogar mit dem Support von Orange telefoniert und mir die Einstellungen von Sonyerriccson (wie in einen Tread empfohlen für das 850 i) zusenden lassen. Es will aber einfach nicht klappen. Das Handy scheint zwar zu verbinden (das G erscheint oben auf den Display) jedoch habe ich keinen Zugriff auf Webseiten oder kann die mms verschicken.

Weiss jemand von Euch wo das Problem liegt?

Hier mal die Zugangsdaten von Orange, eventzuell kann mir ein Profi sagen, wie ich die Zugangsdaten manuell einfügen muss.

MMS
Profil- Kontoname: Orange MMS GPRS
Homepage: http://192.168.151.3:8002
Sicherheit: nicht geschützt
IP-Adresse: 192.168.151.2
Port-Nummer: 9201
Benutzername: -
Passwort: -
APN: mms
Übertragungsart: Nur GPRS

GPRS
Profil- Kontoname: Orange GPRS
Homepage: http://wap.orange.ch
Sicherheit: nicht geschützt
IP-Adresse: 192.168.010.002
Übertragungsart: GPRS
Benutzername: orange
Passwort: wap
APN: wap

WAP CSD
Profil- Kontoname: Orange GSM
IP-Adresse: 192.168.010.002
Homepage:
http:/??????/wap/homed.wml
Telefonnummer: +41787779999
Benutzername: orange
Passwort: wap

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bestens!

Gruss Roger

bassmen

New Member
Hallo nochmals

Also, mittlerweile habe ich die Konfigurationen für das i9+ mit dem Schweizer Anbieter Orange herausgefunden. Hier sind die Daten, die eingesetzt werden müssen:

1. Rename profile: Orange MMS
2. Homepage: http://192.168.151.3:8002
3. Data account: Orange MMS
4. Connection type: WAP
5. User name: leer lassen
6. Password: leer lassen

Internet funktioniert leider immer noch nicht! Die mms Einstellungen habe ich mir von sonyericcsson.com heruntergeladen und zwas für das w810i.

Ich hoffe das hilft auch jemand anderem weiter.

Grüsse aus der Schweiz

Roger

Rob.1

CECT I9 3G & CECT 599+
Guter Beitrag

Hoi Roger,

danke für Deinen Beitrag, habe es soeben mit meinen beiden CECT - Geräten probiert.

Beide funktionieren mit der Konfiguration vom SE w810i,
jetzt kann ich endlich MMS versenden und empfangen. :feuerwerk:

Thx a lot.
Rob

Peter08

New Member
MMS-Versand: failed to connect, warum?

Hallo Roger
Habe (vermutlich) selbes Problem mit swisscom & yallo: Beim Versuch, MMS zu versenden, sowohl von der einen oder anderen SIM-Nummer auch an verschiedene Empfänger-Nummern, erscheint immer die Meldung "failed to connect", d.h. irgendwie / irgendwo, konnte "etwas" nicht verbunden werden.
Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?
Mit Gruss und Dank, Peter

Peter08

New Member
Hi Roger
Habe soweit manuell eingegeben, wo was möglich war.
Aber ich kann lediglich eine der beide vorgegebenen Data accounts CMCCGPRSCMWAP, CMCCGPRSCMNET oder einen leeren account, nummeriert ab 3 wählen.
Finde aber nicht heraus, wie ich einen leeren account ausfüllen, d.h. was eingeben kann.
So muss ich irgendwo noch Access Point Name und Verbindungstyp eingeben (und dann hoffen, dass es funktioniert...)
Danke für die Hilfe.
Gruss, Peter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten